KVH für Mosnter Beats STudio Pro

  • Hallo Forengemeinde,


    bitte nicht gleich meckern über diesen Kopfhörer!


    Ich finde ihn persönlich richtig gut! Konnte damals bei einem Kumpel vergleichen zum Beyerdynamis DT 770 32 Ohm.
    Getestet haben wir an einem alten Yamaha AX 500 Vollverstärker, an dem Höhen, Tiefen und Loundness per Drehregler verändert werden können.
    Fakt ist, das ich meinen Kopfhörer an Apple Produkten benutze und dabei die für mich besten Ergebnisse herausgekommen sind.


    Vom Klang her ist der Studio Pro eher bass-/höhenlastig. Der Beyerdynamics ist in den Mitten dafür wesentlich präsenter!
    Fakt war, das wir durch verfälschen der Höhen/Tiefen via Drehregler am Verstärker das gleiche Klangerlebnis erzeugen konnten wie der Studio Pro in Neutralstellung liefert, vice versa.
    Da ich aber eher basslastig höre hatte ich mich für diesen Kopfhörer entschieden!


    Meine neue Soundbar (Teufel) hat leider keinen regelbaren Kopfhörerausgang, deshalb dachte ich mir: Gönnste Dir mal einen neuen Kopfhörerverstärker.
    Preislich sollte er nicht aus dem Rahmen fallen, deshalb entschied ich mich für den Oehlbach XXL DAC, eine kleine schmucke Kiste, die prima neben meine Kompenennten gepasst hätte.
    Die Idee, optisch direkt aus dem BR Player versorgen, somit kann ich abends, wenn Frau und Kinder schlafen auch mal etwas lauter hören.
    Also Kistchen ausgepackt, angeschlossen (optisch) und direkt einen fiesen Piepton vom Player bekommen!
    Mein Player hat drei Ausgänge (HDMI, Optisch, Chinch) ab und an kam dann aber der Sound durch und dies hing von der DVD ab, so wie es schien.
    Habe dann den Player nochmals über Chinch angeschlossen und alles lief reibungslos.
    Fazit: Der Kopfhörerausgang von meinem Fernseher lieferte annähernd das gleiche Ergebnis!
    Da hätte ich nun von einem Kopfhörerverstärker nun mehr erwartet!
    Gibt es welche die meinen Anforderungen entsprechen (Bass/Höhen regelbar)?


    Wenn nicht werde ich versuchen mir nochmal einen alten Yamaha Verstärker zu ergattern
    Danke für Eure Meinung
    Gruß Andre

  • Der Oehlbach DAC sieht von den Daten doch erst mal nicht so schlecht aus. Mir selber wäre aber ein DAC mit einem analogen Netzteil lieber.
    Ich habe mich für den >>> Matrix Mini I-Pro und dem ESS SABRE Chip entschieden.
    Der ist auch fernbedienbar und ich bin sehr zufrieden damit.


    Den müsste man halt mal 1:1 mit dem Oehlbach vergleichen. Der DAC vom Moon, mit dem ESS SABRE Chip ist auch sehr gut aber auch nicht ganz billig. Der hat zumindest meine professionelle RME Soundkarte geschlagen. Die schon aucch recht gut ist. Darüber höre ich mit dem Kopfhörer.


    Gruß Andi

  • Hi Andi
    das haben wir bisher noch nicht gemacht und wäre sicher spannend. Beide DAC´s haben den gleichen Chip von ESS SABRE 9018 32bit/384khz. 8 Monokanäle werden zu zwei Stereokanälen gestakt. Beide Teile mit Fernbedienung. Eine gewisse Verwandheit ist da nicht wegzuleugnen.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!