OPPO Blu-Ray Player mit App steuern

  • Dieser Thread soll zum Erfahrungsaustausch dienen. Im Mittelpunkt steht die Bedienung von OPPO Blu-Ray Playern mit Hilfe von Apps.
    Mit Hilfe dieser Apps ist es möglich die Streamingdienste vom Oppo auch ohne Bildwiedergabegerät zu nutzen. Das Tablett oder Smarthphone muss dafür im einen Hausnetzt eingebunden werden. Wer den Dreck und HF-Störungen scheut, die sich über ein Lankabel zum Player übertragen können, hat die Möglichkeit den Player auch über W-LAN ins Netzt einzubinden. Ich habe das aktuell auch so gelöst und bin mit der Klangqualität ganz zufrieden.


    Da ich noch den OPPO BDP-93 habe, muss ich mich mit der älteren Version von >>> OPPO Media Control begnügen.
    Die >>> OPPO Remote Control hat bei mir übrigens nicht funktioniert, ist aber auch gar nicht so schön.


    Für die neuen Modelle OPPO BDP-103/105 gibt es inzwischen eine aktuellere Version >>> Media Control OPPO BDP-10X
    Auch eine iOS Version für das I-Pad und I-Pad Mini ist bei OPPO erhätlich >>> MediaControl HD V2.0
    Damit habe ich mich allerdings noch nicht näher beschäftig. Hier ein kurzes Video darüber.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man den OPPO BDP-93 mit obiger App und Android nutzen möchte, verbietet sich das Update auf die neueste Version 5.0 von Android.
    Damit funktioniert das App dann leider nicht mehr. Der OPPO muss allerdings die aktuellste Software haben. Ein OPPO der noch ISO Files spielen kann, funktioniert leider nicht mit der App.


    Hier mal ein paar Screen Shoots von meinem Nexus 7






    Hat Jemand von Euch auch schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht ?



    Grüße


    Andi

  • Hallo Andi,


    ich höre ja eigentlich fast ausschließlich gestreamte Musik vom NAS oder TIDAL.
    Die original App von Oppo verwende ich nur selten, weil sie sich meiner Meinung nach nicht intuitv bedienen lässt.


    Was ich auch nicht hinbekommen habe ist, dass die Cover mit angezeigt werden. Okay ich muss zugeben ich lese keine Anleitungen, ich frücke solange Knöpfe bis es funktioniert.


    jedenfalls sieht es bei mir so aus:





    Ich verwende ja mein PC mit JRiver als zuspieler und die App JRemote finde ich absolut top., sieht gut aus ist schnell und lässt sich intuiit bedienen.




    Wenn ich eine gute App für die direkte Steuerung vom Oppo finden würde, dann würde ich auch gerne mal klang Test probieren .


    Was an jRiver auch klasse ist die Integration eines parametrischen EQ, habe damit ein bissel gespielt. Ne andere Möglichkeit ist due Einbindung eines Plugin z. B. von Accourate. Aber hier zeigt es sich das mir messen absolut keinen Spaß macht. Ich habe mein UMIK-1 genau zweimal verwendet. Einmal um DIRC in der Testversion einzumessen und einmal um normal zu messen. Ich habe davon keine Ahnung und es macht mir leider kein Spaß. Ich versuche mich immer mit meinem Gehör, natürlich gibt es hierbei grenzen.


    Ich wäre auch an einer direkten Steuerung des Oppo mit einer App also ohne PC interessiert, wenn einer eine Alternative hat... immer her damit.


    Viele Grüße


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!