Neuer aus Oyten bei Bremen

  • Hallo lieber HKV!


    Ich wollte mich hier auch kurz vorstellen und bald einen "Planungshilfe-Thread" eröffnen. Ich bin bereits bei Beisammen etwas aktiv geworden, aber dann auf dieses Forum gestoßen und die Hilfestellungen von euch sind ja fantastisch (latenight etc... ihr habt ja quasi Legendenstatus bei der Hilfestellung zu jedem Thema!! Ich denke mit meinen unzähligen Fragen bin ich hier sehr gut aufgehoben und die Bauthreads sind Spitzenklasse! Ich hoffe ich kann in ferner Zukunft auch mit der Dokumentation meines "Heimkinobaus" der Community etwas zurückgeben!


    Aktuell lebe und arbeite ich noch in Shanghai, China aber werde 2016 zurück sein. In den letzten 2 1/2 Jahren habe ich das alte Haus meiner Großeltern komplett kernsaniert und das mit 90% Eigenleistung zusammen mit meinem alten Herren. Wir beide sind keine Handwerker, aber ich denke das meiste bekommen wir ganz gut hin ;) Ich selbst bin zarte 28 Jahre jung und arbeite im Bereich Produktmanagement & Einkauf für Werkzeug (Handwerkzeug und Elektrowerkzeugzubehör).


    Für mein Heimkino steht ein alter Poolraum im Keller zur Verfügung. Mehr Details gibt es dann in meinem "Planungs- und Fragenthread" der bald folgen wird :)


    Ich freue mich auf einige nette Gespräche und viele Denkanstöße hier ans andere Ende der Welt, damit ich auch von China bereits meine Planung optimal gestalten kann.


    Grüße
    Christoph


    PS: mein anderes Hobby lässt sich fahren, wie unschwer an meinem Bild zu erkennen ist ;-)

  • HI Christoph


    vielen Dank für Deine umfangreiche Vorstellung. Das geht natürlich runter wie Öl. :respect:
    Für mich ließt es sich so als wärst Du mit Deinen "zarten" 28 Jahren schon sehr Erflogreich.



    Zitat

    Für mein Heimkino steht ein alter Poolraum im Keller zur Verfügung.


    Wie ist das Wörtchen "Pool" zu definieren ? :cheer: Poolbilliard oder Swimmingpool ?



    Zitat

    PS: mein anderes Hobby lässt sich fahren, wie unschwer an meinem Bild zu erkennen ist ;-)


    Nice ! Ich habe mir letzte Woche zum Geburtstag eine "Katze" (F-Type) gekauft. Die schnurrt auch ganz lieb. :byebye:



    Audiophile Grüße aus München ins andere Ende der Welt !


    Andi

  • Hier kurz die Skizzen des Raumes - incl. kleiner Grobplanung (weiteres dann im passenden Thread "soon".


    Die in der 3D Skizze ersichtbare Aufmauerung wird entfernt, sodass ich eine 70cm Mulde in der größe 460x330 habe :)


    PS: Bei mir ist es ein Pony in der Garage, selbst aus Mexico importiert :D


    Zum Thema Erfolgreich: Naja son Haus fällt einem in den jungen Jahren eher in den Schoß, genauso wie eine Frau (verheiratet bin ich auch schon... :ohmy: ;-) Okay, etwas arbeit ist das schon - ihr könnt darüber sicherlich auch ein Lied singen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!