Mad Max - Fury Road

  • Wer kennt Ihn noch ? Mad Max aus dem Jahr 1979 bekommt nun seine Fortsetzung. Jenseits der Donnerkuppel hatte mir ja seinerzeit schon nicht mehr so gefallen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Infos gibt es beim >>> Moviepilot


    Zitat

    Hintergrund & Infos zu Mad Max: Fury Road
    Die Idee zu Mad Max: Fury Road kam Regisseur George Miller, der bereits den originalen Mad Max inszenierte, kurz nach Fertigstellung von Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel 1985, doch das Projekt kam nur sehr langsam voran: 2003 hatte er das Drehbuch fertiggestellt, aber aufgrund des Irakkrieges und damit verbundenen Publikums-Befindlichkeiten blieb es vorerst in der Schublade liegen. Erst 2010 beschloss Warner Bros. die Dreharbeiten in Australien zu beginnen. Doch die Natur zerstörte die Pläne des Produktionsteams auf recht

  • Ich habe mir letzte Woche dazu aktuell die letzten 3 Teile auf BR reingezogen. In der Tat haben mich die Filme mit 16 oder 18 Jahren mehr fasziniert. Das hängt jedoch auch damit zusammen das a) damals nicht schon so viele Filme gesehen hatte und b) mit der damaligen Technik mehr einverstanden war als heute. Der neue MM dürfte genauso handlungslos sein wie die anderen, jedoch mit mehr Action, besserer Technik und etwas brutaler. <ich werde ihn mir trotzem anschauen, aber vermutlich nicht kaufen.

  • Hallo zusammen,


    habe mir eben den neuen Mad Max reingezogen.


    Bild und Ton hat mir sehr gut gefallen. Vorallem der Ton ist echt klasse (Dolby TrueHD). Nicht nur die Subs hatten was zu tun....ne... sondern auch die Surrounds spielen schön mit. Auch eine gute Detailauflösung.


    Der Film selber war auch ganz gut, ein bissel durchgeknallt aber echt gut. Am Anfang ging die Post gleich mal ab...das hat gute 30 Min. angehalten.


    Meiner Meinung nach sollte der Film in jede Sammlung. Bei Amazon 12,99€


    VG
    Daniel

  • So, ich habe ihn mir gestern auch angeschaut. In 3D. Er hat auch eine Atmos Spur die ich aber nicht testen konnte. Vom Bild her fand ich ihn nicht ganz so gut. Etwas grisselig und teilweise mit Doppelkonturen bei Gegenlicht-Aufnahmen. Allerdings ist der 3D Effekt gut ausgeprägt. Die Popups wirken sehr plastisch. Der Sound ist top. Die subs haben ordentlich Arbeit. Die Frequenzen habe ich nicht gemessen, müssen aber ordentlich in den Keller gehen, da der Magen gut durchgeknetet wird. Die Handlung und Kulisse ist ähnlich den alten MMFilmen. Von mir auch eine Kaufempfehlung. (Wer auf solche Storys steht. :zwinker2: )

  • Inzwischen habe ich den neuen Mad Max schon zwei mal gesehen.


    Was den Ton betrifft kann ich meinen Vorrednern. Die Effekte und die räumliche Abmischung der Tonspur machen richtig Spaß.
    Bass ist schon gut da, aber als Referenz würde ich das auch nicht bezeichnen.


    Als ich den Film zum ersten mal ansehen hatte, habe ich mich noch sehr gut unterhalten gefühlt. Bei zweiten mal habe ich schon vieles als Schwachsinnig empfunden.


    Eine Kaufempfehlung kann ich daher nur aussprechen, wenn man den Streifen als Kult verstehen möchte.
    In der heutigen Zeit gibt es aber auch Filme mit einer besseren Storry. Daher würde es IMHO auch ausreichen, wenn man sich Mad Max auch nur mal ausleiht.

  • Haben ihn jetzt auch endlich gesehen und kann das Sound-Feedback unterschreiben. Man hat das Spaß gemacht, selbst mit nur einem R115SW wird der Magen schon gut durchgeknetet und das ganze gibt einiges her. :dancewithme:respect:

  • Ja total, aber man muss da immer dazu erwähnen, dass ich einfach kaum gute Heimkinos bisher gehört habe und mir deshalb ein bisschen die Referenz fehlt.
    Was aber vielleicht auch gar nicht verkehrt ist, dann kann einem am Sound auch nicht auf einmal irgendwas fehlen :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!