Vorsicht FALLE?? "super gute Qualität"

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    zunächt einmal möchte ich mich bedanken.
    Bis dato habe ich das Forum still und heimlich durchstöbert und konnte so viel lernen.


    Nun habe ich doch eine Frage:


    Ich möchte mir eine Rahmenleinwand zulegen. Als erste Übergangslösung habe ich mich im Gebrauchtmarkt umgesehen.
    Dabei bin ich bei ebay über eine Anzeige gestoßen (Siehe Link):
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…p-800-/274059646-175-9306


    Es wirt mit einem Originalpreis von 800€ angegeben.
    - Wie bewertet ihr diese (auf dem schlechten Bild) abgebildete Leinwand?
    - Wenn ich mir die Leinwand vor Ort ansehe: Worauf muss ich achten (Verschleißteile), Bzw. woran erkenne ich, dass sie qualitativ hochwertig ist und wirklich mal 800€ teuer war.


    Vielen Dank Grüße

  • Zitat:" Hallo liebe Forummitglieder,
    zunächt einmal möchte ich mich bedanken.
    Bis dato habe ich das Forum still und heimlich durchstöbert und konnte so viel lernen." Macht 50EUR in die Kaffeekasse :rofl::dancewithme



    Fakt ist für 130Euro bekommste noch nicht eimal ein DIY Leinwandtuch. Wenn die sauber und plan gespannt ist warum nicht.
    Sofern die Größe stimmt für Dich.
    Den Neupreis kann man nur erahnen, wenn man Hersteller und das genutzte Tuch kennt.
    Dann kannst Du als Laie selbst recherchieren. Die Mühe lohnt sich aber bei 130Euro glaube nicht.
    Verschleiß kenn ich da nicht es sei denn alles wackelt und das Tuch schlägt Wellen.
    LG trace

  • " Macht 50EUR in die Kaffeekasse"
    Akzeptiert die auch paypal :P


    Danke für die Antwort!
    Die Größe passt optimal wesshalb ich anfangs euphorisch war, jedoch Bammel bekam, da der Verkäufer keine Rechnung mehr hat.


    Also gibt es primär bis auf die saubere Verspannung nichts zu beachten, oder wie erkennt man ein schlechtes Leinwadmaterial?


    Gruß

  • Naja, sollen halt auch keine Flecken oder Kratzer drauf sein. Hoffentlich war das kein Raucher und das Tuch ist dadurch vergilbt.
    Wie hoch der Gainfaktor ist, kannst Du ohne Projektion mit dem bloßen Auge nicht erkennen. Hier muss man sich auf die Angaben des Herstellers verlassen. Generell kann ich mir vorstellen, dass ein Neupreis von 800.- € realistisch sein könnte, wenn Rahmen aus Alu ist.
    Leider ist die Beschreibung stellenweise etwas dürftig. :cheer:

  • Habe mir die Leinwand angesehen und wie versprochen mal eine Rückmledung:


    Also evt. war sie mal etwas wert, jetzt aber bestimmt nicht mehr. Wie man so schlecht mit seinen Sachen umgehen/ Lagern kann verstehe ich nicht.
    Das Leinwandmaterial weißt spitze eindellungen auf wo sie plump gegen irgendwelche Kanten gelehnt wurde.
    Klarer Reinfall. Die Suche nach einer budget Rahmenleinwand geht weiter.


    Gruß

  • Wenn das Tuch nicht Schalltransparent sein soll, gibts da ganz günstige Projektionsfolien.


    Und ein Holzrahmen im Selberbau kostet dich ca. 50€ (holz vom sägewerk, nicht außem baumarkt)


    Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!