Blueray Player Selection

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Blueray player.


    Da ich seit Jahren mit Denon sehr zu frieden bin, würde ich gern wissen ob jemand einen der folgenden Geräte besitzt.


    Denon DBT-1713UD


    Denon DBT-3313UD


    Danke und Gruß Christoph

  • Hi latenight,


    das ist ja cool!


    Kannst DU mir ein paar Erfahrungsberichte geben?


    Kann der von einem NAS auch abspielen?
    Hat er einen Lüfter?
    Wie sieht es mit Online Diensten aus
    Amazon Prime?
    Youtube?
    Blueray Rips von Festplatte? Wie machste das?


    Gruß Christoph

  • Hi Christoph


    ich muss Dir leider mitteilen, dass ich den Player nur selten Benutze und meist nur zum Blu-Ray schauen..
    Im Kellerkino verwende ich einen OPPO Player.
    Mir ist bekannt, dass den Player einige andere User hier auch haben und von dem Teil sehr angetan sind.
    Bisher mochte ich die Player von DENON nicht so gerne, weil die Ladezeiten immer relativ lang waren.
    Auch wegen der Updates hatten die DENON Player gerne mal rumgezickt.


    MIt dem 3313 wurden diese Probleme beseitigt. Auch von der Verarbeitungsqualität scheint mir das Teil sehr ordentlich.
    Lüfter ist keiner verbaut. Der Player kann auch Filme von einem NAS Laufwerk streamen.
    Wie die Filme auf die Platte komme (rippen) ist ja dann wieder ein anders Thema. Darin ist z.B. der Alexander ganz fit.
    Natürlich kämen wir hier im Forum nicht auf die iIee den Kopierschutz zu umgehen. :zwinker2:


    Die Bild und Tonqualität wird mit Sicherheit vom Beamer, den Lautsprechern oder der Raumakustik limitiert.


    Hier habe ich einen Link bzw. Test von>>> AREA DVD der die Ausstattung ganz gut beschreibt.


    Die Streamgdienste von AMAZON nutzte ich über meinen TV oder am PC. Im obigen Link steht zumindest, dass er You Tube Videos abspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!