Der nächste Bayer ;)

  • Hallo zusammen,


    der nächste Bayer in eurem Forum.


    Ich komme aus dem Nürnberger Raum und spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken mir ein kleines Heimkino aufzubauen. Jetzt habe ich endlich eine Wohnung die das zulässt, daher werde ich euch in Zukunft sicherlich öfters mit Fragen zu meinen geplanten Anschaffungen löchern ;)


    Freut mich, ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben!

  • Hallo,


    da ich noch ohne die Freundin hier wohne, möchte ich das Kino ins Wohnzimmer integrieren :respect:. Prinzipiell möchte ich das Zimmer Schritt für Schritt ausbauen mit Komponenten, die mir lange Freude bereiten. Auch wenn das bedeutet, dass ich übergangsweise (ein paar Monate) ohne Leinwand oder vernünftige Soundanlage auskommen muss.


    Hab mir das ganze so vorgestellt:
    - Zuerst einen vernünftigen Beamer, der auf eine nicht tapezierte, weiß gestrichene Wand projiziert. Projektionsabstand ist ca. 4,40m. Das Zimmer ist aktuell noch komplett leer, da ich erst umgezogen bin. Somit hab ich die maximale Flexibilität was die Einrichtung betrifft. Wenn ich ungefähr weiß, wie ich den Rest des Zimmers einrichte kann ich mal einen Grundriss reinstellen.
    - 2. Ausbaustufe soll ein vernünftiges Soundsystem werden.
    - Als 3. Stufe kommt dann eine motorisierte Rolloleinwand und an die Wand kommt ein großformatiges Bild o.ä., damit das Wohnzimmer im Nicht-Kino-Modus etwas wohnlicher ausschaut.


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Schritt 2 und 3 tausche, da ich übergangsweise auch ein paar gute Kopfhörer hier habe. Auf den räumlichen Klang könnte ich vielleicht länger verzichten, als auf ein vernünftiges Bild.


    Für die Beamerwahl und den ersten Schritt ins Filmvergnügen habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht:
    http://www.heimkinoverein.de/f…ng-sucht-digitalprojektor


    Grüße abache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!