Wanko's Kinokeller die erste....

  • Hallo zusammen.
    Ich bin auf diese Seite/Forum gestossen, bei der suche nach Heimkinos.
    Hier habe ich bereits interessante Themen gefunden und verfolgt. Da ich mich ab nächsten Monat an das Thema begeben werde, hab ich mich auch jetzt registriert.
    Hier ist der Plan, wie es werden soll.
    Ich möchte den Kellerraum (2,45cm hoch) auch als Gästezimmer nutzen (Schlafcouch, auch für mich im Sommer ;-) ). Ebenso wird er regelmässig Anlaufstelle für meinen Männerabend sein (Poker, trinken...).
    Und da ich Hobbymässig fotografiere, möchte ich ihn auch als Fotostudio nutzen.
    Ihr seht, ich hab viel vor. Ich komme übrigens aus Greven, bei Münster. Wer noch? :-))
    Meine jetzige Ausrüstung ist :
    Jamo S606 5.0 mit Center C60
    Sub Mordaunt Short MS409W
    Projektor von Optoma, hd-ready
    normale Leinwand unter der Decke
    Der Raum ist noch nackt, nicht verkleidet und schallgedämmt. Das wird mein Projekt, und mit ein bisschen Hilfe von euch vermeide ich hoffentlich ein paar Fehler.
    Sooo.... mehr fällt mir erst mal nicht ein.


    Schöne Grüsse Thomas









  • Hi Thomas,


    :kiss: Willkommen bei :zwinker2:


    So wie ich Dein Raum sehe möchtest Du auch nur ein paar Kabel aufräumen? :rofl:


    sehr schönes Kino


    Was für einem Budget hast Du Dir vorgestellt ? Hast Du uns noch genauere Abmessungen des Raumes? Als reinen Hobbyraum würde ich eine "hellere" Farbgestaltung wählen um allen Deinen Hobbys gerecht zu werden. In der schwarzen Höhle läßt es sich schwer mit Photos hantieren


    Gruß Alexander

  • Hallo Thomas!


    Und wieder ein NRW'ler :respect: Münster ist ja gar nicht sooo weit weg :zwinker2:
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Ein interessantes Projekt, was du da vor hast.


    Aber eins muss man direkt vorweg sagen: Aufgrund der vielen Verschiedene Nutzungsmöglichkeiten deines geplanten Raumes, wirst du den ein oder anderen Kompromiss eingehen müssen, gerade was die Akustik aber auch das Bild angeht.
    Das ist aber völlig in Ordnung. Wird bestimmt ein total geniales Hobbyzimmer für den Männerabend.
    Hier wirst du in jedem Falle den ein oder anderen Tip bekommen, um das beste für dich rauszu holen.
    In diesem Sinne, viel Spaß hier bei uns!


    Gruß,


    Tobi

  • :-) stimmt, kabel hatt er auch genug...


    ich denke so 2-3000 euro werd ich investieren.
    ohne hardware, nur Raum. und gucken was über bleibt ;-)
    der raum ist nachher 4,2x6,1m gross, 2,4m hoch. 10cm gehen vorab für die verkleidung runter.
    dein raum sieht auch ganz nett aus :respect:

    ja, ich möchte auch nicht alles schwarz haben, sonder eher wohnzimmer-style. kanns ja immer noch abdunkeln per dimmer oder so. Akustik wird auch noch spannend....


    grüsse thomas

  • Hallo Wanko,


    auch von mir ein :kiss: willkommen hier.
    Und wieder NRW! Schön.


    Vom Style her sieht deine Planung ja schon gut aus, aber wenn es vorne um den Leinwandbereich dunkel ist (muss nicht schwarz sein), kommt viel mehr Kinofeeling auf, als mit einem hellen Bereich.
    Aber das wird Schritt für Schritt besprochen werden können.


    Gruss, Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!