Münsterländer Joheee!

  • Hi zusammen,


    durch Zufall und in der Not bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und der Höflichkeit halber möchte ich mich kurz Vorstellen, bevor ich Euch mit Fragen löchere.


    Mein Name ist Sven und ich komme aus dem schönen Münsterland, bin knackige 31.


    Das Thema Heimkino beschäftigt mich schon seit längerem, nur möchte ich jetzt endlich mal aktiv werden und was tun!


    Technik begeistert war ich schon immer, nur die Möglichkeit so etwas umzusetzen gab es bislang nicht, bis jetzt. Worauf ich mich besonders freue: auf mögliche Hilfestellung zu der Umsetzung und Erfahrungsaustausch (in diesem Sinne ziemlich einseitig :)).


    Ich freue mich so ein Forum gefunden zu haben!


    Viele Grüße, auf dass man sich kennen lernt!


    Sven

  • Hi Sven


    vielen Dank für Deine Vorstellung. :respect:


    Hast Du denn für das Heimkino einen eigenen Raum zur Verfügung, oder willst Du es in einen Wohnraum intergrieren. Das ist immer mit viel Kompromissen verbunden ? Hast Du ein Beamer.
    Eichtes Heimkino geht erst mit Diagonalen jenseits der 60" an.


    Na dann bin ich mal auf Deine Fragen gespannt.


    Viel Spaß !

  • Einen eigenen Raum habe ich, ja.
    Leider gerade mal 8,71 qm groß.
    Equipment habe ich bislang noch nichts, und werde mir nach ausführlicher Beratung dieses zulegen.
    Deshalb wollte ich nach euren Erfahrungen ringen, damit ich nichts falsch investiere.


    Allerdings habe ich bald die Befürchtung, bei der Größe des Raumes ist gar nichts möglich ausser ein LED - TV :( Denn auf die 60" werde ich bei einen Abstand von 2,60 bestimmt nicht kommen so denke ich.


    Höchstens wenn ich den Raum längst nehme, dann bin ich bei ca. 4 m Abstand.


    Vielleicht doch einfach nur einen gut beschallten Fernsehraum?

  • Hi Sven!


    Dann mal herzlich willkommen hier im Forum! Finde auch kleine Räume können ihren Reiz haben. Ausserdem ist es wie ich finde ein Herausforderung, einen solchen Raum als Kino zu gestalten! Sei es nun mit einem großen TV oder auch mit einem Beamer...Aber dazu dann mehr in deinem Frage-Thread :)


    Gruß,


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!