Kaufberatung Onkyo TX-NR818 / Yamaha RX-V775 etc.

  • Hallo,


    wie man unschwer erkennen kann, bin ich asoluter Neuling hier und bitte um gewisse fachliche Hilfe.
    Momentan haben wir einen analogen Marantz Verstärker (pm72) und zwei Elac Boxen ( EL 110 II) die mit einem Samsung 3D TV über den analogen Kopfhörerausgang angeschlossen sind. BLu-Rays werden von der PS3 gelesen und direkt via HDMI an den Fernseher übermittelt. Der Ton wiederrum vom Fernseher an den marantz.


    Das künftige Wohnzimmer hat eine Deckenhöhe von ca. 2,55m, besitzt einen rechteckigen Grundriss von ca. 7m x 4m und hat somit eine Fläche ca. 30m² und einen Rauminhalt von ca. 75m³. (Falls das wichtig sein sollte für Einmesssysteme etc. da vorerst noch die beiden vorhandenen Boxen als Stereoboxen zum einsatz kommen sollen) Der Bodenbelag ist keramisch und die Wände zum größten Teil tapeziert.


    Ich würde gerne einen zeitgemäßen Onkyo/Yamaha oder vergleichbares für uns haben wollen, der folgendes bieten sollte:


    - Guter, kräftiger und klarer Sound (vorerst Stereo, da ich die guten Boxen nutzen will und nicht neu kaufen)
    - Gutes Netzteil und Kühlung
    - Darf auch mal ordentlich Laut sein auf Abruf
    - Netzwerktauglich, vorwiegend W-Lan, DLNA
    - Qualitativ gut verarbeitet (bitte keinen Plastikbomber wenn möglich weil ist ja auch Möbel)
    - zu einem späteren Zeitpunkt aufrüstbar auf 5.1 oder nach Bedarf 7.2
    - Gerne vom Handy bedienbar (am besten eine leichte, benutzerfreundlich Oberfläche/Bedienung, muss aber nicht zwingend )
    - DLNA tauglich
    - Airplay eventuell (muss Airplay sein wenn DLNA gegeben ist und kann ich von einem Android direkt streamen oder nur von Apple-Produkten? ggf. Mediafestplatte am Rounter im Netzwerk?)