für Jungs mit den Oppo´s

  • Ich hoffe mal ihr kennt das nicht schon!
    Soll aber ganz gut für die Geräte funktionieren und klanglich noch weiter nach vorne gehen:
    Und da es im Moment ja um die Baugleichen Geräte um den Oppo rum in nem anderen Thread geht hier mal was zum "tunen" dieser Geräte!(hier an zwei Cambridge vorgestellt)
    Hoffe es bringt euch was!!Es gibt auch die Umbau Kits zum selber machen!!



    http://www.google.de/imgres?q=…15,s:0,i:131&tx=81&ty=115

  • Die Firma Hörwege beschreibt das an besagter Stelle so.


    Zitat

    Der 651 BD verfügt zwar über ein Schalt-Netzteil, an dessen Prinzip sich natürlich nichts ändern lässt, was bei gut gemachten Schaltungen aber auch gar nicht erforderlich ist. Der Schwachpunkt hier sind eindeutig die Kondensatoren, insbesondere deren Qualität.


    Demnach soll es wohl auch gut gemachte Schaltnetzteile geben. :zwinker2:
    In der Praxis verursachen Schaltnetzteile hochfrequente Ströme (HF) und Störstrahlen (Elektrosmog) und die müssen erst mal wieder rausgefiltert werden (Elektromagnetische Abschrimung). Mein Bauchgefühl sagt mir dazu. Es ist besser wenn die HF Ströme erst gar nicht entstehen. :respect:
    Ich werde versuchen, die Teile nach und nach aus meiner Anlage rauszuschmeißen.


    Klingt vielleicht etwas esotherisch das Ganze, aber ich hatte mich da mal ein wenig eingelesen.
    Das hier waren meine Erfahrungen dazu >>> Hochfrequenz und EMV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!