Benq ts 513 hilfe!!

  • Hallo


    Ich wollte mal wissen was ihr von dem beamer Benq TS513p haltet.


    Ich brauche ihn eigentlich nu zum zocken mit der ps3 und vielleicht mal zum Fussball schauen.:respect:
    ich habe es mit einem Freund probiert der einen billigen beamer aus Ebay gekauft hat und da hat man de pixel gesehen bei Fifa 13... sah mir verdächtig nach playstation 1 grafik aus und dass will ich eigenlich nicht...:hell_boy:
    Ich kenne mich mit Beamern sehr schlecht aus deswegen meine fragen
    was bedeutet der Kontrast 13000:1
    und was ist ein DLP beamer?


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke im vorraus




    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • DLP ist eine gute ausgereifte Technik und sorgt für tiefes Schwarz im Bild. Auch die Lichtleistung des Beamers von 2700 Ansi ist sehr hoch. Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Bild dieses Beamers noch nicht gesehen. Das wäre natülich schon vorteilhaft. :respect:


    Für das Geld würde ich jeetzt nicht so viel erwarten. Wobei ich das Bild der Benq eigentlich immer ganz gut gefunden haben.


    Richtig negativ fällt mir bei dem Beamer die niedrige Auflösung von 600 x 800 Pixel auf.
    Das wäre für mich ein KO Kriterium.


    Gruß Andi

  • Danke für die Hilfe.
    Was bedeutet die 800x600 kann es den sein dass ich dann so kleine Pixel im Bild habe?
    Was ist dann der Kontrast mit 13000:1


    Bin ca 4 Meter mit dem beamer entfernt und ich möchte nicht 1000 Euro für ein Profi beamer ausgeben weil ich vielleicht mal 3-4 Std am Wochenende schaue.
    Nur dass Bild sollte schon ordentlich sein und nicht verpixelt.

  • Das Kontrastverhältnis 13000 : 1 sagt dir den Unterschied zwischen dem hellsten weiß und dem dunklesten schwarz. Leider sagen diese Werte kaum was über den tatsächlichen Inbildkontrast aus. Das wären dann wirklich brauchbare Werte. :respect: Es ist also schwer, nur auf die Aussagen des Hersteellers zu vertrauen.


    Zitat

    Was bedeutet die 800x600 kann es den sein dass ich dann so kleine Pixel im Bild habe?


    Wenn das Quellsignal eine höhere Auflöung hat, als Dein Beamer, dann bedeutet das nur,
    das das Bild verschwommen widergegeben wird. Du würdest vermutlich verpixelt dazu sagen. :zwinker2: Welche Bildschirmauflösung hat den die PS3 ?

  • Das p steht für progressiv und das i für interlaced


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    >>> Zeilensprungverfahren

  • Ok danke für die Aufklärung.
    Ich werde mir den beamer mal bestellen und dass Bild anschauen wenn es mir nicht gefällt dann Schick ich ihn wieder zurück...

    Ich werde dann mal ein Bild vom beamer hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!