SACD Player

  • Mad Ralph schrieb:

    Zitat

    Echt guter Preis :woohoo:


    Captain Kirk schrieb:

    Zitat

    Jo, absolutes Schnäppchen!!! Gratuliere!!


    Wenn zu dem Preis noch einer einen 3930 haben will, und er schnell reagiert, könnte er auch noch einen haben. Bin bei einer ebay Auktion als unterlegener Bieter angeschrieben worden, ob ich ihn haben will? Der Höchstbieter ist angeblich abgesprungen.
    Ich würde wenn keiner Interesse hat natürlich heute dort absagen, da ich ja mit 2 Geräten nichts anfangen kann. Zur Wahl stünde dann schwarz oder silber, da meiner schwarz ist.

  • Ich auch nicht, da ich den A1 habe der noch etwas besser ist. Aber trotzdem danke für das Angebot.
    Ich denke, wer da zuschlägt, macht absolut keinen Fehler und wird diese Entscheidung nicht bereuen, da bin ich mir ganz sicher!


    LG
    Der Captain

  • In der Anleitung vom 3930 steht, wenn die Lautsprecher oder Verstärker mit bis zu 100kHz nicht umgehen können, kann man die Lautsprecher auch kaputt machen. Man soll die Frequenzen dann lieber bei 50kHz kappen. Weiß da einer näheres oder hatte da schon mal jemand Probleme?

  • Servus Avatar,


    mein kleiner ELAC Zweiwege-LS hat die 100 kHz ausgehalten.
    Da geht es um die SACD, welche mit einer höheren Auflösung, wie eine CD aufgenommen ist.


    Solltest Du die mit 50 kHz begrenzen, spielt die SACD nicht so hochauflösend.
    Jedoch bei kleinen Satelliten -LS würde ich es begrenzen. Ab einer zwei Wege Box offen lassen.
    Ich bin kein Fachmann und kann Dir nicht sagen, ob es Deine Boxen aushalten.


    Gruß Mad Ralph

  • Mad Ralph schrieb:

    Zitat

    Ich bin kein Fachmann und kann Dir nicht sagen, ob es Deine Boxen aushalten.

    Also bei meinen Front und Surrounds bin ich relativ sicher, daß sie es packen. Die Frage sind die 2 Centerboxen (2x Quadral Pico) ob die das vertragen?
    Gruß Claus

  • Hallo !




    Laß es auf 100Khz stehen .


    Bei manchen Scheiben die extrem dynamisch aufgenommen sind steht meistens Achtung enthält extreme Pegel die ihre Ls zerstören können .
    Die sollte man einfach erst mal leise anhören und dann kann man die Lautstärke erhöhen.


    Gefährlich werden oft Triangel oder gar berstendes Glas.


    Zu 90% spielt es aber keine Rolle !


    Gruß
    Chris

  • Airmotion schrieb:

    Zitat

    Laß es auf 100Khz stehen .
    Bei manchen Scheiben die extrem dynamisch aufgenommen sind steht meistens Achtung enthält extreme Pegel die ihre Ls zerstören können... Gefährlich werden oft Triangel oder gar berstendes Glas.

    Also sowas wie die Stakkato's von Audio, obwohl nicht bis 100kHz aufgenommen.
    Triangel könnten auf meinen Kitaro SACDs sein. Zumindest sehr Hochtonhaltig, aber hammerhart schön.


    Ich habe da so ein Problem mit SACD Multichannel über 6 Cinch Strippen. Wird über meinen Onkyo TX-SR876 als Stereo rausgegeben. Obwohl im Display des Onkyo Multichannel Direct und 5.1 Kanäle angezeigt werden. Auch am 3930. Habe es 1 Mal hinbekommen als 5.1, aber ohne meines Wissens was verstellt zu haben geht es wieder nur noch in Stereo.
    Bin momentan davon etwas genervt, weil ich absolut keinen Schimmer habe was das Problem ist. :angry:

  • Hallo,



    diese Scheiben habe ich auch ! Da brauchst du dir keine Sorgen machen.



    Das mit den 6 Kanal Strippen verstehe ich nicht ganz !


    SACD kannst du nur analog ausgeben .


    Über HDMI kann er das noch nicht !
    Du mußt schaun was du im Setup eingestellt hast.
    Dort darf bei HDMI nur 2Ch stehen .
    Schalte am Onkyo dann am besten auf PURE AUDIO !
    Das klingt am besten.


    Gruß
    Chris

  • Airmotion schrieb:

    Zitat

    Das mit den 6 Kanal Strippen verstehe ich nicht ganz! SACD kannst du nur analog ausgeben .
    Über HDMI kann er das noch nicht! Du mußt schaun was du im Setup eingestellt hast.
    Dort darf bei HDMI nur 2Ch stehen .
    Schalte am Onkyo dann am besten auf PURE AUDIO! Das klingt am besten.


    Hallo Airmotion
    6 Kanal Strippen bedeutet = 6 analoge Cinchleitungen vom Denon zum Onkyo
    HDMI habe ich momentan per Setup völlig rausgenommen
    Der Onkyo steht auf Multichannel Direct


    Ich versuche also gerade aus dem Denon analog ein Multichannel Signal in den analogen Multichannel Eingang des Onkyo zu bekommen und auch als Multichannel aus den Boxen zu hören.
    Aber was passiert? Der Onkyo zeigt mir an, daß ein analoges 5.1 Multichannel Signal am Onkyo anliegt, spielt aber nur Stereo ab. Und genau das verstehe ich nicht. Wo oder warum unterschlägt der Onkyo die restlichen Kanäle?
    Also was habe ich doch noch falsch eingestellt.
    Denn genau dieses 5.1 Analog hat auch schon 1 einziges Mal funktioniert. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet, und als ich es wieder hören wollte war es nur noch Stereo. Nichts bewußt verändert, warum nur noch Stereo?


    Nachtrag:
    Es sind nur noch die 6 Cinch Kabel dran. HDMI Kabel ..., alles andere ist abgezogen.
    Am 3930 werden 5.1 Kanäle angezeigt, am Onkyo auch. Was spielt er, !!! Stereo !!!
    Da ich im Augenblick den 3930 2x hier habe. Geräte ausgetauscht, Anzeigen wieder identisch.
    Was spielt der andere 3930 ab? !!! Stereo !!!


    Sony BDP-370 DSD über HDMI 1.3 in den Onkyo eingespeist. !!! Spielt einwandfrei Multichannel !!!


    :S :dry::angry:

  • Dank an alle, die sich meines Problemes angenommen haben.


    Ich habe das Korpus Delicti gefunden!


    Unter diesem Link ist es beschrieben.


    Als Kurzfassung: Die Einstellungen für den HDMI out müssen zwingend auf 2 Kanal stehen, sonst ist nix mit analog Multichannel. Auch wenn HDMI danach völlig abgeschaltet wird ist kein analoges Multichannel möglich, sobald diese Einstellung mal anders gemacht wurde.


    Und das traurige daran ist, davon steht absolut nichts in der BDA des Denon Players.
    Was macht denn da jemand, der kein Internet hat, um nach einer Problemlösung suchen zu können?

  • Airmotion schrieb:

    Zitat

    hatte doch geschrieben das HDMI auf 2Ch stehen muß !


    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ist bei mir völlig untergegangen. :huh:


    Jedenfalls geht es jetzt.
    LG Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!