Wurmi Professional

  • Member since Aug 24th 2020
  • Last Activity:
Posts
746
Images
48
Map Entry
yes
Reactions Received
203
Points
4,941
Profile Hits
1,517
  • Wurmi

    Replied to the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Post

    Der Flow hat leider nicht wie erhofft funktioniert. Es ging jedoch wesentlich einfacher und so klappt es nun wunderbar :-)
    Wenn ich jetzt noch ein Steuerkreuz hätte, würde ich die Harmony gar nicht mehr benötigen.

    Für das SBA sind nun alle Teile (außer…
  • Wurmi

    Replied to the thread Heimkino-Umbau.
    Post
    Das sieht mir viel eher nach einer Falte aus
    Du könntest ein Bügeltuch nehmen, den Stoff mit der schönen Seite nach unten legen und dann mit einem Dampfbügeleisen bearbeiten.
  • Wurmi

    Reaction (Post)
    Auro ja
    Upmixer: kann ich mich nicht dran erinnern
  • Wurmi

    Reaction (Post)
    Am Ende lief der upmixer. Bei den 2 Titeln in Stereo fand ich den ersten aufgebohrten noch ganz stimmig, bei Michael Jackson aber gar nicht. Das hat sich dann für mich viel zu hell angehört und die Tonalität deutlich geändert.
  • Wurmi

    Reaction (Post)
    Ich habe Auro noch nie vermisst bzw nutze es nicht, obwohl die Trinnov das kann, da es mir zu aufgebläht ist.
    Das ist aber sicherlich eine Geschmackssache.
    Kannst du also nur für dich selbst eintscheiden ob du das brauchst.
  • Wurmi

    Replied to the thread Neuorientierung der Audiosektion.
    Post
    Danke für eure Erfahrungen. Das kam in den Videos etwas anders rüber.

    Mal sehen was der Besuch mit der arcam mit mir macht. Vielleicht ist das Teil allein schon eine Offenbarung. Zudem habe ich derzeit eh noch keine Deckenlautsprecher im Einsatz um das…
  • Wurmi

    Replied to the thread Neuorientierung der Audiosektion.
    Post
    So wie es jetzt aussieht (Jobtechnisch entwickelt es sich sehr gut) wird es wohl die Dynacord L1300FD
    Anfang Oktober habe ich dann noch die Möglichkeit einen arcam 390er in meinem Raum zu testen. Falls mich das Gerät überzeugt, darf dieser dann auch…
  • Wurmi

    Post
    (Quote from Kigulu)

    Ok, dass erklärt die geringe Heiligkeit
    Also den spyder hättest du dir sparen können. Mit der angepassten DLL Datei aus dem AvS Fprum hat es bei mir wunderbar geklappt.
    Geht der Später X überhaupt ohne Anpassung. Beäuchte es nicht den…
  • Wurmi

    Reaction (Post)
    Hallo wurmi, nicht falsch verstehen. Ja du warst gemeint und war kein Vorwurf aber fand das Angebot zu gut um es "verfallen" zu lassen :)
  • Wurmi

    Post
    (Quote from Kigulu)

    Was hast du für eine Leinwandgröße, das du nur 38 nits hast mit dem N5?
    Mach doch einfach mal die Autocal - hat bei mir mit dem xrite super geklappt.
  • Wurmi

    Post
    Gratuliere dir zum Artikel

    Dein Kino sieht einfach immer wieder toll aus :-)
  • Wurmi

    Reaction (Post)
    Ich glaube 25 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste "HEIMKINO" Zeitschrift gekauft habe und immer tiefer darin versunken bin...
    Von Hardware geträumt habe und die darin enthaltenen Leserkinos bestaunt habe. Der Wunsch nach einem eigenen Heimkino…
  • Wurmi

    Post
    (Quote from Moe)

    Hallo Moe,

    Ich nehme mal an, dass du mich damit meinst. :-)

    Ich bin leider noch immer etwas unentschlossen und habe bisher noch nie bei Kleinanzeige gekauft, was einen zusätzlichen Grund darstellt, die amps nicht zu bestellen.
    Hauptgrund ist…
  • Wurmi

    Replied to the thread Heimkino-Umbau.
    Post
    (Quote from Kosta)

    Bzgl. der Ausdünstung des Lacks - es wird besser. Dauert nur ein bisschen. Du solltest nach Möglichkeit regelmäßig lüften.

    Wegen deiner Rahmen, die sind ja ca. 2m hoch?! Sind die stabil genug, dass du auf eine Querstrebe in der Mitte…
  • Wurmi

    Reacted with Thanks to Stoermerchen’s post in the thread Das CineMine Heimkino.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen,

    nach dem supertollen Galaxy Studios und Grobi Event war ich auf der Rückreise etwas länger bei Yooda zu Besuch. Ich habe ihn natürlich den Samstag schon kurz gesehen und zwei Worte (oder so) gewechselt und dachte mir, das passt bestimmt…
  • Wurmi

    Post
    (Quote from Mdann)

    Sorry, da hab ich in der Eile überlesen, dass es sich um den 290 er handelt. Hast natürlich recht.
  • Wurmi

    Post
    (Quote from MaTrX)

    Wenn du eine 2,4:1 LW verwenden willst, musst du die Lens Memory Funktion des Beamers verwenden und bei 16:9 Inhalten entsprechend das Bild kleiner zoomen.
  • Wurmi

    Replied to the thread Neuorientierung der Audiosektion.
    Post
    (Quote from Moe)

    Sorry xD ich hab gerade keine Ahnung wie ich auf die komm. Mein Fehler


    Noch eine kurze Frage:

    https://www.thomann.de/de/the_…oDLQez_Q23KlZj4CV2GN_iiuQ

    siehst du hier einen Vorteil / Nachteil im Vergleich zu der genannten Kombi aus:
    the t.amp…
  • Wurmi

    Replied to the thread Neuorientierung der Audiosektion.
    Post
    (Quote from Moe)

    Wenn ich bei der t.amp 1200 bleibe, bekomme ich da nicht ein Problem, wenn ich jeweils 2 Subs (385-4) parallel schalte? Die ist ja nicht 2 Ohm laststabil?!
  • Wurmi

    Replied to the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Post
    (Quote from RedMonkey)

    Danke für den Hinweis, das dürfte mit Node Red so leider nicht möglich sein.

    Hab mir heute aber mal etwas Zeit nehmen können und folgenden Flow kreiert:


    So lange ich den Taster drücke, wird alle 250ms ein Signal an den AVR gesendet.…