Wurmi Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 24. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
421
Bilder
29
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
88
Punkte
2.787
Profil-Aufrufe
523
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Heute kam der Teppich bei Baumarkt an und wurde sogleich abgeholt. Leider stinkt er sehr stark, weshalb es heute nichts wurde mit dem anschließenden Filmabend.
    Fotos folgen, sobald ich das letzte Element mit Stoff bezogen habe :-)

    Hat eigentlich jemand…
  • Wurmi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kleiner Tipp beim Türen absägen, bei Röhrenspan und Papp Türen ist unten nur ca 4 cm Voll Holz drin.
    Sollte man bedenken wenn ein schallex reinsoll.
    Aber für Schallschutz wird ja wahrscheinlich eine Vollholz Tür verbaut, dann ist es egal.
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Leinwänden, dennoch bin ich sehr mit meiner XY Screens. zufrieden.
    Der Aufbau gestaltete sich sehr einfach und der Rahmen war qualitativ absolut in Ordnung.
    Da ich ohnehin davon ausging, die Maskierung selbst zu…
  • Wurmi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von amila im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das war / ist doch Hocky's Farbe wenn ich mich recht erinnere :opi:

    Macht sich aber gut und ist mal etwas anderes :dance:
  • Wurmi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Skintilla im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ne Orgie im Kino? Mein lieber Scholli, daher also die Farbe. Porno Purple :boss: :big_smile: Sieht sehr gut aus. <3

    PS: :P
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Wir haben es am Wochenende endlich geschafft, unsere Usit UA-638 aufzubauen. Ist zwar nur für die zweite Reihe, aber wirklich sehr bequem.

    Vielleicht motiviert das ja jemand für die nächste Sammelbestellung. :big_smile:

  • Wurmi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Am Wochenende kam der PC für mein DSP-Projekt. Diesen hat mir ein guter Freund geschenkt. Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür. Nun braucht es nur noch das Interface.





    Weiterhin habe ich begonnen, die Verbundplatten zu lösen. Die erste Reihe…
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Nochmal als Zus.fassung:
    Das Kino ist grundsätzlich betriebsbereit (nur aktuell wegen Weiterbau nicht), Familie und Kunden sind zufrieden.
    Andere Projekte sowohl bei Kunden als auch rund um´s restliche Haus, sowie organisatorische und familiäre Themen…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hab heute noch ein paar Rahmen bezogen und neue Bilder gemacht. Da ich diese nicht mehr so stark überbelichtet habe, wirkt das Lila auch authentischer :poppy:
    Jetzt fehlen nur noch 2 Rahmen... dann ist die Bespannorgie endlich abgeschlossen :big_smile:
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht - Hockys Keller-Kino verfasst.
    Beitrag
    Gibts hier schon ein paar neue Bilder? :-D
  • Wurmi

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da werden Erinnerungen wach... :big_smile:
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Nun kann ich euch ein kurzes Fazit zum Stoff im Filmbetrieb geben.
    Der Stretch-Samt lässt sich im Filmbetrieb quasi nicht vom Adamantium unterscheiden. Es gibt keine unangenehmen Reflexionen - der Stoff ist einfach nur tief schwarz!
    Derzeit hab ich…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Was für eine echt schräge Idee :rofl::respect:
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Da klingen noch einige ganz gut...



  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von steinbeisser)

    Danke :sbier:
    Jap :-) außer In der Mitte - dort wo das Beamerloch ist - da werde ich den Adamantium verwenden. Quasi als Kontrast :-)
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Da nun endlich der Stoff eingetroffen ist, konnte ich heute mir dem Beziehen der restlichen Rahmen beginnen.
    Bitte verzeiht mir den Schmutz auf dem Stoff - die Katzenhaare schaffen es einfach überall hin. Nach der Fertigstellung werde ich die…
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CrownK2)

    Es kommt natürlich darauf an, welche Frequenzen am Boden reflektieren. In meinem Fall reicht schon eine dickere Decke/ Badetuch oder eben ein 11mm dicker Teppich aus. Wenn man das LEDE Prinzip weiter am Boden verfolgt, dann kann man…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte nur kurz anmerken, dass es mir bei dieser Maßnahme in keinster Weise um einen Eingriff in die Akustik geht.
    Es sollen lediglich die nervigen Reflektionen reduziert werden :-)

    Dennoch finde ich die Diskussion natürlich interessant.B)
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wurmi)

    Kommt auf den Hochtöner an. Nicht jeder Hochtöner verträgt das hochpegeln. Ich würde EQ nur nach Bedarf anwenden, möglichst nur bei niedrigen Frequenzen.
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Bei den beiden Teppichen sind es ca. 2-3mm Differenz - der längere hat in Summe 7mm. Zudem verlege ich diesen nur im vorderen Bereich (6,6m²)
    Da ich meiner Meinung nach nicht sehr laut höre (max. 90dB), sollte ich das mit dem EQ gut richten können?!