Wurmi Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 24. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
251
Bilder
29
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
21
Punkte
1.865
Profil-Aufrufe
278
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andreas 33)

    Dann bin ich ja mal beruhigt und hoffe auf baldige Meldung vom Transporteur :-D
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wurmi)

    Infos von Wendy kamen bei uns auch nichts mehr, Ankündigung von UPS mit Sendungsstatus.
    Heute dann fällige Abgaben online zahlen, Zustellung erfolgt voraussichtlich morgen.
    Wenn man überlegt das alles in allem 5 Tage :boss: gedauert hat für…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Menno... hab bis heute keine Infos von Wendy mehr bekommen. Hoffe sehr, dass meine Leinwand ebenfalls nächste Woche ankommt.
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo, kleines Update:

    Zum an die Wand schrauben habe ich mir Hülsen gebastelt. Damit beim anhängen nicht gleich das MDF Loch leidet.
    Fixiert mit nen bissl Leim rutschen die nicht mehr raus.


    Für die Neutrikbuchsen wurden die Löcher gebohrt und…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Die Magnete verwende ich nur bei den beiden hinteren seitlichen Rahmen, da ich die Rahmen dort nicht mit Dübeln befestigen konnte.

    Da hast du natürlich recht :-D das ist mir auch bewusst und ich werde mir da noch was überlegen. :respect:
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Daran sind die Rahmen aufgehängt :poppy:
    Das sind Seilabhängungen
  • Wurmi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von schauki im Thema Akustikstoff Test reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke, habe mittlerweile selbst gekauft und für die Variante bespannte Rahmen entschieden.

    mfg
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Es geht weiter :-)

    • Die Rahmen sind nun alle mit Dübel, Magnete bzw. Kekus an der Unterkonstruktion befestigt und warten nur noch darauf bezogen zu werden. Den fehlenden Rahmen hinten in der Mitte, werde ich dann zusammenbauen, wenn die Leinwand hängt.
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino Bau Daxx 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rednix)

    Wo kommt bei der Variante nun die Dämmung hin?
    Kann nur wiederholen was ich bereits gesagt habe - mach die 20cm außen hin. ;-)
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Ich kann dir bald ein paar Infos hierzu geben :-)
    Hab heute 20lfm Adamantium Acoustic bestellt und werde daraus tlw. Vorhänge nähen lassen. Dafür verwende ich ein Wellenband- siehe #322 in meinem Bauthread
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino Bau Daxx 2021 verfasst.
    Beitrag
    Die Dämmung unter der Bodenplatte ist effektiver und du vermeidest Wärmebrücken. Eine Außendämmung ist immer besser als eine Innendämmung - einfach mal googeln, da findest du viele Infos.

    Edit: Glasschaumschottersoll als Außendämmung unter der…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino Bau Daxx 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rednix)

    Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach die Dämmung unbedingt unter die Bodenplatte.
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von wobix)

    So ich habe die Messung jetzt noch Mal überprüft, die Messung war in Ordnung, nur der Export des Calibration Files war irgendwie murks.
    Ich bekomme es auch nicht sauber hin, das hat wohl beim Export was mit dem Smoothing und der…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von magnubis)

    Ich hab leider noch keine Mail erhalten :sad: Hoffe das geht sich noch aus bei mir :beated:
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von r4Yn)

    Ganz so flink war ich dann doch nicht :-) ich habe erst am 24.11 bestellt.
    Wäre schon n1, wenn die Leinwand Ende nächster Woche noch kommen würde
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von r4Yn)

    Wann hast du bestellt?


    Ich bekomme zu Weinachten mein UMIK-1 und hoffentlich nächste Woche die Leinwand, dann kann ich ebenfalls meine Messungen hier posten.
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    OK. Im Prinzip wirklich simpel. betrachten wir nur eine Seite. Die andere ist gleich.
    Der Maskierungsstoff wird auf die Rolladenwelle aufgewickelt. Vorne an der Maskierungsleiste oben und unten ist das Gegengewicht angebracht, welches die Rollladenwelle…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das Kellopolis - Ein weiteres Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pascal)

    Das würde mich auch interessieren :-)
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris Austria)

    gutes Argument :-) dann hoffe ich mal auf das Beste!
    (Zitat von steinbeisser)

    Das hat sie mir auch geschrieben. Wie bereits von Mekali erwähnt, gab auch Grobi bereits bekannt, dass ab Dezember die Preise ihrer Produkte steigen…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Die haben durch uns ja jetzt einiges zu tun :-D
    Bin gespannt auf das Endergebnis.
    Hoffe mal nicht, dass neben Steuern noch bis zu 90€ dazu kommen.
    Weiß wer wie das ganze zolltechnisch in Österreich ist?