Online

Wurmi Profi

  • Mitglied seit 24. August 2020
Beiträge
645
Bilder
48
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
185
Punkte
4.398
Profil-Aufrufe
1.262
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Darth Vader wozu willst du diesen sinnlosen Farbfilter installieren, wenn die Lampe einfach nur alt ist. Da fehlt mir der Zusammenhang.

    Last Action Hero das sehe ich genau so.
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Darauf hoffe ich sehr. Will endlich wieder nen ordentlichen Punch im Bild haben.
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute,

    ich habe heute noch einmal zum Abschluss meinen Epson EH-TW 3200 mit ca. 2000 Lampenstunden gemessen und messe nun nur noch 2.5ftl... kann das wirklich korrekt sein. Ich hatte bei meiner letzten Messung zumindest noch 5 ftl. Das Bild ist…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Adamantium Audio Leinwand verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MRWhite)

    Wenn es dir um Schwarzwert geht, dann bleibt nur ein schwarzes Backing. Wie viel dir das bringt, kann ich aber nicht sagen
    Meiner Meinung nach, sollte es bereits ausreichen, wenn hinter der LW alles Schwarz ist, un ein schwarzes…
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    1 von 8 ist fertig, endlich :rofl:
  • Wurmi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Robert81 im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ah ok, das könnte ich dann mit meiner Ccu3 auch so lösen cool
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Das ganze läuft per KNX und Node Red.
    Verwende eine KNX Tasterschnittstelle und einen Raspi, auf dem Node Red läuft. In Node Red ist eine Schnittstelle zum logitech harmony hub installiert, der die Signale dann an die Geräte sendet.
    Das wäre auch über…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag

    Ersten Testlauf bestanden :-)

    Lautstärke, Start/Pause und Lichtsteuerung funktionieren. So lässt sich das Kino nun wesentlich komfortabler steuern, als wenn ich ständig nach der Fernbedienung suchen muss.
    2 weitere Knöpfe werde ich noch im unteren…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Beamer für 3.5m Leinwand verfasst.
    Beitrag
    So wie es aussieht, geht die Entscheidung wohl zum VW590. Der sollte ausreichend Licht haben für meine Leinwand und ein Hammer Bild liefern. Bzgl drift bleib ich jetzt einfach mal optimistisch und besser als mein epson sollte der Sony auch in seinem…
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    bzgl. der Helligkeitsangaben, Scorpion hat 350cm Diagonale gerechnet nicht 350cm Breite, somit wird das Bild noch ein wenig dunkler.

    Aber Aternativen gibts wohl nicht viele zum N5, den Epson Laser der ist aber übern Budget.
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema [S] JVC N5 / X7900 oder Sony 590 verfasst.
    Beitrag
    Das ist natürlich ein Argument. Da es sich hier aber um eine Verkaufsplattform handelt, bin ich mir dennoch etwas unsicher.

    Da ich nun ein tolles Angebot von einem Forumsmitglied für einen VW590 erhalten habe, welcher in den nächsten Wochen…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Beamer für 3.5m Leinwand verfasst.
    Beitrag
    Bei meinemEpson hatte ich das Gefühl, dass er ohne Filter viel zu grünstichig ist und das ließ sich auch nicht rauskalibrieren. Vielleicht ist das beim 9400 nun anders.

    Aber wie bereits gesagt wurde, gegen den 3200er ist jeder eine Verbesserung :beated:

    Der…
  • Wurmi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Viktor im Thema Beamer für 3.5m Leinwand reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Wurmi,

    Bei dem erweiterten Budget würde ich Dir auch zum N5 raten, dieser wird bei Deinem Raum seine Stärken ausspielen können, der Epson ist eine Lichtkanone, allerdings sehe ich den im Wohnzimmer oder bei Restlicht eher aufgehoben.

    Sony sehe…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema [S] JVC N5 / X7900 oder Sony 590 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mekali)

    Danke, aber ist leider zu weit weg.
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Beamer für 3.5m Leinwand verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Absolut 0 Restlicht und im voderen Bereich ein komplett schwarzes Loch.
  • Wurmi

    Hat das Thema [S] JVC N5 / X7900 oder Sony 590 gestartet.
    Thema
    Suche einen der genannten Beamer für max. 4000€

    Alternativ gerne auch einen X7900

    Am besten wäre es, wenn der Verkäufer aus Österreich oder zumindest aus der Nähe stammt (ca. 200-300km)
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Beamer für 3.5m Leinwand verfasst.
    Beitrag
    Danke für euren Input. Ich habe heute mit meiner Finanzministerin gesprochen und das Budget gibt jetzt auch knapp 4000€ her. Allerdings darf es keinen Cent mehr teurer werden. In dieser Preisrange bewegt sich auch der 290er von Sony, welcher…
  • Wurmi

    Hat das Thema Beamer für 3.5m Leinwand gestartet.
    Thema
    Ich suche langsam einen neuen Beamer für mein HK. Mein aktueller Epson EH TW 3200 hat ca. 2000h drauf und eine neue originale Birne ist nicht mehr zu finden oder den Preis nicht mehr wert.

    Ich habe eine XY Screen Rahmenleinwand mit 3.51m Breite (der…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Bin für alles offen :-) Kann ja die Programmierung noch anpassen, außerdem lassen sich ja mehrere Befehle programmieren - kurzer und langer Tastendruck. Also immer her mit euren Ideen :respect:
  • Wurmi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wurmi)

    Mir wäre es wichtig schnell und direkt an der Vorstufe den Ton schnell abstellen zu können - daher ist mute für mich eine der wichtigsten Funktionen.
    Es kann immer mal sein dass es eine Störung gibt, Player hängt, gibt Störgeräusche…