Beiträge von Turbolader

    Hier nochmal die Einstellung im RTA, die Messung reagiert ein bissel träge, man sollte das Mikro recht langsam bewegen!
    Man kann mit RTA doch recht schön sehen wie sich der Frequenzverlauf ändert, an verschiedenen Positionen, selbst ausrichten der LS ist hiermit schön durchzuführen.



    Hier der Generator, Pink Noise Full range.



    Mein Fehler!
    Wenn Du mal auf Seite 4 schaust, siehst Du die Messung vom Abhörplatz ohne EQ.
    Ich habe natürlich nicht mehr daran gedacht, dass er vorher schon die Ankopplung der Chassis mit dem EQ bearbeitet hat!


    Sorry, dass ich alle verrückt gemacht habe!

    Schautze voll!!!
    Ich habe die Soundkarte kalibriert und trotzdem diesen starken Abfall.
    Selbst der HT in 1cm Entfernung gemessen hat den Abfall,glaube schon fast das mein File fürs Mikro nicht passt.
    Habe gerade mal bei HSB nach den Messungen von Florian geschaut, da spielz der HT auch ohne Abfall bis 20KHz!!!

    Guten Morgen,
    lese mir den Text vom doetet nach dem Kaffee nochmal durch.... :zwinker2:


    Messgerödel


    ECM 8000 kalibriert
    Tascam US 144 MKII


    Das Mikro stand mittig, allerdings etwas höher, hatte sofort danach eine Messung vom Linken LS einzeln in 1m Entfernung gemacht, der ist soweit in Ordnung!


    Glättung ist 1/6, X-over Sub 80Hz und 3m Entfernung im AV.
    Mir ging es eigentlich nur um das Loch bei 150Hz, wollte jetzt nach dem Bau der BW mal wissen wie sich dort getan hat.
    Betreibe das Setup mit der STA 1508....

    Werde i h morgen sofort machen, ein Loop Kabel habe ich nicht wie sieht das aus?
    Das wäre aber eine logische erklärung das die Laufzeit nicht passt, obwohl, beim Musik hören hat alles gepasst, habe mich schon gewundert das der HT nicht so ausgeprägt war.
    Ich habe die Entfernung im Receiver eingestellt und vorher auch gemessen..... Melde mich morgen zurück, dem gehe ich auf dem Grund!

    Habe heute mal schnell die Front und das DBA angeschlossen und versucht das DBA einzustellen... :embarrassed


    Naja, hier mal ne schnelle Messung vom Sitzplatz aus ohne EQ
    Allerdings kann ich mir noch nicht erklären warum der HT bei 5KHz so stark abfällt, kann sein das ich das Mikro zu hoch aufgestellt habe.
    Werde morgen nochmal nachschauen was ich falsch gemacht haben könnte!



    Ich habe die HW-F750 von Samsung im WZ, hat einen Röhrenverstärker und hört sich für eine Soundbar super an. Kostet ca 370€


    Gruß Stefan

    Gibt mir mehr... :byebye:


    Gerade habe ich den Stoff für die Maskierung zum Schneider gebracht, kann ich am Mittwoch wieder abholen.
    Jetzt fehlen mir noch die Umlenkrollen für die Gewichte, werde mir die nächste Woche aus Kunststoff drehen.

    Bin noch auf der Suche nach einen Namen fürs Kino... :side:


    Mir fällt nur "LON-CINEMA" ein


    LON war die Abkürzung im Beisammen für Lautsprecher Ohne Namen, somit habe ich es übernommen und den Lautsprecher "LON-AUDIO" getauft.

    Heute ist der 24" LED Monitor gekommen :dancewithme


    Hatte vor den Monitor unter der Leinwand zu montieren, habe mich dann aber doch für die Variante zwischen den Säulen entschieden.




    Die hinteren Eckregale habe ich auch nochmal umgebaut, somit bin ich flexibel in der Aufstellung der hinteren Surrounds.



    Hier mal ein Testbild... konnte nicht abwarten..




    Ohne Ton macht es keinen Spaß :sad:

    Zitat

    Aktiv ist man halt super flexibel und kann den Sound nach seinem persönlichen Geschmack anpassen.


    :respect:
    Mein Reden!!!


    Ich will auch nichts mehr über passiv hören... :embarrassed

    Zitat

    Ich merke schon, der Turbolader ist nun kein Grünschnabel mehr.


    Habe einen sehr guten MEISTER!!! :big_smile:


    Der Micha wird die Front wohl von mir übernehmen, er ist leider nicht so schnell mit dem zeichnen. :rofl:

    So weit ganz gut, Deine Front LS müssen weiter in die Ecke,damit Du die 6db Erhöhung bbei ca 100Hz pro LS bekommst.
    Dabei muß das Stereodreieck beachtet werden, gegebenenfalls muss die Couch verrückt werden.

    Der Preis bezieht sich auf eine Gebraucbte Endstufe und einem DCX, da Du ja beides schon hast ist das doch kein Problem.
    Ein LS kostet im Schnitt ca 280-300€ ohne Weiche.
    Du kannst eine STA 1508 verwenden, die hat 8 Kanäle und wird auch immer wieder im HSB empfohlen, dass klappt in Verbindung mit demDCX wunderbar und nach KKalibrierung rauscht auch nichts mehr.