Beiträge von F34R

    Hallo Volkmar,


    genau das werde ich jetzt auch machen. Bin aber erstmal froh das alles jetzt läuft, wie es laufen soll.


    Gerade noch mal Oblivion angemacht und ne wenig mit den Einstellungen rumgespielt.

    Jetzt macht es richtig Spaß ne Film zu genießen :poppy:

    Erstmal Danke an alle für eure Hilfestellung :respect:


    Da mir das ganze alles etwas seltsam vorkam, habe ich mal den Beamer und auch den Applte TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Auf der LG Homepage mal nach Firmeware Updates gesucht und siehe da, auch eins gefunden. Wurde mir vom Beamer nie angezeigt.

    Update installiert, Beamer grob nach meinen wünschen eingestellt ( Farbeinstellungen hätte ich vorher mal aufschreiben sollen :zwinker2: ), Apple TV eingestellt und Film gestartet.

    Was soll ich sagen..... Es läuft :D

    Bis jetzt keine Ruckler oder aussetzer. Vielleicht hätte ich das schon eher machen sollen !?



    Hast du bei der Eingangsauswahl diese Optionen?
    Wenn ja, würde ich da die erwähnten Infos erwarten :)

    Bin jetzt noch mal alles durchgegangen. Ausser Name, Seriennummer, MAC Adresse und Betriebsstunden wird mir da nichts angezeigt..... leider :(

    Ohne FI Nutzung wirst du in diesem Punkt also nicht glücklich werden.

    cu,

    Volkmar

    Entruckeln (so nennt sich das wohl bei LG )habe ich jetzt auf Stufe 3 stehen und wie oben schon gesagt läuft jetzt erstmal alles augenscheinlich so wie es soll.

    Werde das natürlich noch mit unterschiedlichen Film Material testen und falls es irgendwo wieder auftaucht, mich noch mal melden.


    Also erstmal danke an alle für eure Unterstützung :respect::sbier:

    PlanB



    gerade mal alles durchgegangen.

    Leider keine Infos zu finden. Schon schade das der LG sowas nicht anzeigen kann :evil:



    Das einzige was ich machen kann ist die HDMI Verbindung überprüfen lassen, was ich auch gemacht habe. Da wird mir dann angezeigt das angeblich das angeschlossenen Gerät einen abweichenden HDMI Standart haben soll !?

    Ich sehe gerade, du hast ja die AppleTV Einstellungen gepostet.
    Was zeigt denn der Beamer an?

    Hab gerade mal nachgeschaut. Im Beamer selber sehe ich nicht (oder ich finde es nicht ) welche Signale gerade ankommen.

    In meinem Yamaha AV steht aktuell 4K @60Hz in und output. (War aber auch nur im Menu ) Muss ich im Filmbetrieb noch mal nachschauen.

    Wie es scheint hat dein LG auch eine FI : True Motion. Hier ist level 1 eingestellt … versuche es mal mit höheren Werten oder den anderen Voreinstellungen aus dem Menü.

    Okay, danke. Das werde ich mal testen

    Der Fehler entsteht nur wenn ein Kameraschwenk gemacht wird. Dann habe ich immer ganz kurze Lags.

    Dieser Fehler ist mir auch schon aufgefallen wenn der Apple TV den Bildschirmschoner anzeigt. Am besten zu merken ist das bei dem Bildschirmschoner Dubai. Da wo man über die Stadt fliegt.

    Da passiert das auch immer mal wieder und dann wieder nicht. Das macht es mir ja so schwer das Problem einzugrenzen.


    Sorry wenn ich frage, aber was bedeutet FI ?

    Hallo zusammen,


    ich habe zeitweise Ruckler im Bild beim Filme schauen und zwar immer dann wenn die Kamera mal etwas schneller geschwenkt wird.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Beamer und kann mir vielleicht Tips geben um das Problem zu reduzieren oder gar ganz abzustellen ?

    Gibt es allgemeine Einstellungen die man beachten muss !?


    Zum Setup :


    LG 810PW

    Apple TV 4K 128GB

    Yamaha RX-A1080


    Verbindung Beamer zu AVR über Glasfaser HDMI Kabel 10 Meter

    Apple TV zu AVR 4K zertifiziertes HDMI Kabel 1,5 Meter


    Gibt es Sinnvolle Einstellungen beim Beamer, Apple TV oder dem AVR die ich vornehmen kann oder sollte um das Problem zu reduzieren, oder sogar Einstellungen die ich auf keinen Fall aktivieren/deaktivieren sollte !?


    Wäre für jeden Tip dankbar :big_smile:


    Gruß

    Daniel