Beiträge von NEO

    Vermutlich ist Barco Modularer und alle Gehäuseteile stabiler.

    Ersatzteilservice und Bevorratung für x Jahre vermutlich Barco.


    Vom Bild würde ich dann vermutlich den SONY wegen SW und Nativkontrast nehmen aber ansonsten Barco^^ (nur hypothetisch gesprochen)**g ersthaft stellt sich die Frage bei mir nicht.

    Ich hatte bislang noch nichts von Gamma Änderungen bei den Sensoren gelesen.

    Bei den Farben natürlich.


    Messe die Helligkeit mit dem Spyder wenn es geht separat. Damit bekommst du die bestmögliche Helligkeit von der LW in deinen Senor.

    Die Gefahr falsche (ungültige Null - Werte) bei niedrigen Helligkeiten zu messen steigt dann stark an. Kleine Winkel oder Entfernungen zur LW machen schon viel aus.

    Die Datenrate ist egal für guten Sound. Die schlimmstze Komprimierung ist nicht die Datenrate (in dem Fall) sondern die Dynamik Reduktion und das setzen von Hochpassfiltern und anderen Änderungen an Tonsignal selbst.

    Ich stimme da mit schauki zu 100% überein.

    Ich habe das schon du hättest mehr Kontrast über den doppelten Sw mit voller Durchzeichnung.

    Das wird technisch viel schwere als die Lichtleistung zu verdoppeln denke ich.

    Ich hätte gerne beides aber am liebsten höheren Ansi Kontrast und kein Überstrahlen und 0,0 hellere Ecken^^


    Auch werden Mitbewerber wenn man nicht die Lichtlistung erhöht die bei ihren Lichtstärkeren PJ besonders in den Verkaufsgesprächen und Broschüren betonen.

    Klappe die Rückenlehnen aller Sitze einmal voll nach hinten. Auch den MLP Platz und setze dich dann mal rein.

    Auch wenn du wegen dem Liegekomfort die hohen Sitze bevorzugst würde ich das quertesten.

    Nur um diesen Effekt komplett auszuschließen.


    Das macht extrem viel aus (für mich).

    Naja die Schutzbunker und U Bahn Kapazitäten in Dtl sieht es extrem schlecht aus. Damit muss man nichteinmal die

    Vorzeigeländer in Skandinavien oder die Schweiz heranziehen...


    In Bamberg gibts aus der Bierbrau Historie riesiges tiefes Tunnelsystem. Das ist die einzige richtig große Schutzmöglichkei die ich kenne.

    Das ist sehr groß und das wird auch noch heute für die Lagerung und Kühlung genutzt.

    Als Flüssignahrung und Kalorienzufuhr also bestens geeignet :)


    Ansonsten gibts im Flächenland nichts und vielen Städten sehe ich auch nur für unter 1% der Bevölkerung Bunker / Schutzräume.

    Der Kontrast liegt damit aber auch bei 7000 zu 1 was nicht schlecht ist, aber klar schlechter als ein NP5.

    Mit 1400 Ansi ist er dann dunkler als ein NP5. Die 25% Lampenverlust nach 300 Std sind dann aber recht konstant. Bis 1500 oder 2000 Std verliert man dann nicht mehr viel.


    Wenn man nicht dringend einen PJ braucht weil der zuhause noch funktioniert würde ich 1 Jahr Anfang 2025 warten. Da wird bestimmt

    der Lampenbeamer abgelöst werden.

    Ich habe die Doku lezte Woche gesehen.

    Erwachsene und Rüstungsgegner hier nur für den Verteidigungsfall in dtl oder Personen und Parteien sollten das anschauen und sich nicht vor der Wirklichkeit verstecken.

    Putin muss leider aufgehalten werden. Und die Taten darf man nicht übersehen oder wegsehen. Es ist eine Sache die Szenen in Europa "NUR" anzusehen oder sie in der Ukraine zu erleben.


    Auch Rüstungswirtschaft = Wirtschaft und generiert Einahmen für den Staat und die Mitarbeiter. Als ob das nur Geld kostet... Es werden ja auch Leo´s für alle EU Länder gebaut usw...


    Naja der Titel sagt ja aus dass um die ersten 20 Tage im Krieg geht.


    Hier sind sehr hohe Einschnitte im Sozialsystem auch Rentennullrunden zu erwarten um Staatsausgaben in die Verteidigung zu lenken.


    Wenn Putin nach der Ukraine weitermacht werden wir noch ganz anders gefordert. Zur Not mit der Waffe um uns selbst zu verteidigen. Ich will mir das nicht vorstellen wie schlimm das wird.

    Deswegen würde ich alles zur Verteidigung in die Ukraine schicken was geht um sein Verlangen zu bremsen und einzulenken.


    Natürlich ist das keine Unterhaltung und wenn man schon im HK zu 99,X % aus der Wirklichkeit "flüchtet" sollte man als Erwachsener genau erfassen und die Gesellschaft und Politik müssen ganz andere Töne und vor allem Taten sprechen lassen.

    Wir haben Munition für 3 Tage in Dtl.....

    Naja wenn ich mein Top Modell veröffentliche und das 3000 Lumen hat sage ich ja nicht das wird auch 4000 machen könnten.

    Evtl kann man das so hinbiegen dass die Grenze für das Budget vom NZ9 bestand.


    Zumal die Aussage falls sie zutrifft den Fortschritt bis 2021 betrifft.


    Als DILA SXRD vertreter kann ein GTZ 380 ja schon mehr und die Panel sind relativ ähnlich.


    Zumal nocheinmal welcher Marketing MA würde sagen naja sie könnten auch einen NZ9 mit 33% mehr Licht herstellen.

    Sie könnten ja dann keinen NZ90 mit mehr Licht bringen...

    Ich würde die LW maximal groß bauen aber viel kleiner maskieren und damit so lange schauen bis ich 5 stellige Beträge für Lichtstarke Beamer aufstellen kann.


    4,4 m bei fast 1 Gain (Herstellerangabe oder tatsächlicher Gain)


    Die LW ist so groß dass beide viel zu dunkel sind.

    Hat jemand eine 4,4 m LW mit ca. 1.0 Gain und einen NZ9?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es hell genug ist. Wenn es günstig sein soil und man andere Kompromisse eingehen kann dann kann evtl ein Daten PJ oder gebrauchter Eventbeamer sinnvoller sein.

    alpenpoint


    Weil ich (fast) keinen O Ton mehr schaue. Und ich Filme immer weniger ein 2. mal auf Englisch anschaue. Evtl mal kurz zum Tonspurvergleich der dann wie bekannt groß ist. Die sind aber unabhängig vorhanden egal ob die US Spur 3D Sound hat oder nicht.

    Ich habe die 5000er behalten und mit der 5100er vergleichen. Mit Filmsequenzen und auch mit meiner Lieblings- bzw Demoscheibe von der Musik Bluray

    "Joe Bonamassa - An Acoustic Evening At The Vienna Opera" kein Unterscheid hörbar. Wer sie nicht kennt hört sie euch nativ an :)


    Später habe ich sie meinem Vater geschenkt (der noch nie eine Einzelbaustein Anlage hatte^^) und ihn ein kleines 4.1 aufgebaut. Zu der Zeit war nicht absehbar dass Atmos nativ auf deutsch irrelevant werden würde.


    Die 5000er hat ja die HDMI 2.0 Chips der 5100er (Bandbreite) nur damals gabs kein HDCP2.2 im Chip da es noch nicht veröffentlicht wurde. Die Urlaubsfilme betrifft das nicht und weil ich nur mit einem Gerät nativ 4K streame

    würde mir eine einfache Lösung direkt vor der Vorstufe ausreichen. Somit ist subjektiv der Vorteil der 5100er recht klein.

    Ich finde es suboptimal immer richtig dicke AVR´s zu kaufen.

    Die 4.000 bis deutlich über 6K Euro Geräte je nach Hersteller zu nehmen macht keinen bzw wenig sinn.

    Zumindest wenn man inzwischen 2 - 3 mal dort zugelangt hat.


    Dann lieber einmal gute oder wenn man möchte extrem gute Endstufen einmalig kaufen und dann das nötige Featureset mitnehmen und dann pro Wechsel locker 2 - 3K sparen.

    Oder künftig nur Vorstufen tauschen. Wobei man dann nicht mehr viel sparten kann.

    Jedoch hat man im normalfall immer bessere Endstufen als die in den Vollverstärkern.