Beiträge von delorentzi

    Hallo Zusammen,


    also ich habe eine neue Erkenntnis in dem Thema. Gestern habe ich mir mal so 1-2 Youtube videos zu der Oberfläche von Zappiti angeschaut.


    Mir sind das zuviele Icons - die Oberfläche gibt mir zu wenig Kino Flair. Beim starten sind man erst mal Icons wie auf einem Smartphone. Das gefällt mir überhaupt nicht. ich will keien "APP Icons" auf meiner "Leinwand" - auch wenns in meinem Fall ein TV ist.

    Oder wenn man im Coverflow ist und einen Film anklickt kommt man in das "original" Bluray Menü. Auch das will ich nicht.


    Es ist ja wie immer Geschmacksache - aber mir gefällt mein "customized" Clonfulence Skin 10x besser. Ich habe alle Filme als MKV mit nur einer Tonspur - keine Extras, keine Untertitel, nicht mehrere Tonspuren. Das will ich alles nicht, das hat für mich nix mit Kinofeeling zu tun.

    Bei mir erscheint nach dem Start sofort mein selbst kreeiertes Hintergrundbild und dann die Haupttitel, wie FILM. Dort muss ich einmal drauf klciken - danach kann ich durch die einreihige Cover horizontal durchscrollen.

    Wenn ich einen Film gucken will, dann startet der Film sofort. Wie im Kino. Kein Bluray Menü "im Weg".


    Ja, jetzt werden wieder viele sagen ... und was ist wenn ich die Tonspur wechseln will? Und was ist wenn ich Untertitel will? und was ist wenn ich Extras gucken will?


    Ganz einfach: hat mich noch nie interessiert. Liegt ein Film auf der Bluray mit DTS und ATMOS vor und ich will später die Möglichkeit haben mal statt DTS in ATMOS zu hören, dann lege ich den Film 2x ab. Einmal die MKV Atmos, einmal die MKV DTS.

    Das kommt nicht oft vor. Ich mache dann eine Filmkollektion draus. so sehe ich im Coverflow trotzdem nru 1 Film.


    Leute, ja die Geschmäcker sind verschieden... aber wenn ich so ein Bluray Menü habe und mich da druchklicken muss... dann kann ich ja gleich den Bluray Player nehmen... überspitzt gesagt.


    Für den einen ist Zappiti megakonfortabel die Bluray 1:1 virtuell - für mich ein Nachteil. Zuviel geklicke... zu wenig reduziert auf Kino Feeling.


    Beste Grüße,

    Tom

    ... ich weiß das Tom&Jerry früher ein riesen Erfolg war und ich habs als Kind geliebt.

    Aber heute einen Film daraus neu zu stricken hätte ich mich nicht getraut.


    Der Trailer läuft ja auch aktuell überall, bei mir funktioniert das nicht mehr.

    Nicht alles, was ich als Kind witzig fand funktioniert bei mir heute noch.


    Freut mich, das er dir so gut gefällt :sbier:


    Beste Grüße,

    Tom

    ... ich mags dreimal mehr wenn jemand mit Materialien experimentiert und durch Messungen dessen positive Wirkung attestiert und das dann kund tut.


    Kommt zum Glück regelmäßig vor. Bis dahin müssen alle dann das überteuerte geheimnisvoll angepriesene XYZ kaufen (oder sein lassen).


    Ich denke da jetzt an Zeiten aus einem anderen stereolastigen Foren. Viel mir dazu gerade en.


    :sbier: Beste Grüße,

    Tom

    OK,


    da hat jeder halt seine eigenen Maßstäbe.

    Ich kaufe fast nur noch UHD und da sind das Schnäppchenpreise. ;-)

    Neupreise mit "Medimops-Preisen" zu vergleichen, ist nicht ganz fair...

    also wenn der Zustand der Hülle egal ist schon. denn der Film nutzt sich ja nicht ab, ist kein VHS mehr :big_smile:

    Übrigens auch Mediabooks gibts wie aus dem Ei gepellt unter Neupreis.


    die 3€ Versand sind bei meinen 8-10€ schon enthalten :freu:... und medimops selber versendet ab 10€ versandkostenfrei.


    Die Männer werde ich mir bei amazon wohl auch gleich bestellen :thumbup:


    aber wie du schon sagst, am Ende gilt "da hat jeder seine eigenen Maßstäbe":respect:


    Beste Grüße:poppy:


    Tom

    also immerhin "Männer" und "Kleine Haie" gibt's bei Amazon auf Bluray und mit 8,29 bzw. 13,95 auch nicht übetrieben teuer.

    Hallo,


    da habe ich auf Preis eine ander Ansicht.


    Für so alte Schinken finde ich das sogar sehr teuer. 8 Euro habe ich beim Aufbau meiner eigenen "Videothek" eher für Blockbuster der letzten 5-10 Jahre bezahlt. 13,95? zahlt man heute für einen nagelneuen Blockbuster bei amazon. Zum Beispiel Jim Knopf Wilde 13 war der letzte Film den ich neu gekauft habe.

    Für mich - abgesehen von Mediabooks - die absolute Ausnahme. Ich warte eher ein halbes Jahr bis der inkl. Versand auf unter 10 Euro sinkt und kaufe in gebraucht bei medimops.


    Beste Grüße,

    Tom

    Hmmm, also aus der Zeit finde ich z.B. "Männer", "Kleine Haie", "Karniggels/Wir können auch anders" deutlich besser - und auch zeitloser. ;-)

    Danke für die Tips - leider alles obwohl alt nur sehr teuer beschaffbar.


    Beste Grüße,

    Tom

    Hallo Zusammen,


    hab mit meiner Frau über die letzten zwei Wochen "Stieg Larsson Millennium-Trilogie" und den vierten Teil Verschwörung geschaut. Insgesamt spannende 4 Teile, aber sehr schwierig einzuordnen. Am Anfang stand die Suche einer verlorenen Tochter - hat aber nach gefühlt einer halben Stunde in keinem der vier Teile eine weitere Rolle gespielt. Gefühlt ging es eigentlich von vorne bis hinten nur um die selbsternannte Agentin Lisbeth Salander: Teil 1-3 der Kampf um ihre Freiheit und Rache gegen ihre Peiniger (Vormundschaft Anwälte) und im eigenständigen vierten Teil um die Software und ihre Vergangenheit (Schwester)..


    Und was uns auch völlig irritiert hat, jeder Zeil, also ab dem zweiten Teil hat immer einen Vorspann gehabt, der Dinge gezeigt hat die in keinem der Teile vorkam.


    Resumé: tolle "Agentin" 4-teiler - mal eine 007 als Frau sozusagen. Aber ich habe alle 4 Teile nun vom media:server gelöscht. Ich muss mit mdem Platz von meiner NAS haushalten - nochmal werde ich die wohl nicht gucken - also Platz frei geben. Im Gegenteil, ich werde wohl die 4 Blurays bei nächster Gelegenheit weiterreichen.


    Beste Grüße,

    Tom

    Hallo,


    ... das für mich mit Abstand die beste deutsche Komödie.


    Als die im Mediabook erschienen ist hab ich geschluckt. Mir hätte eine blaue Plastikhülle gereicht.

    So bin ich das erste Mal mit einem Mediabook in Berührung gekommen. Ich habs nicht bereut, aber preislich war das für eine Bluray eine ganz schöne Hürde. Aber es gab ja keine günstigere Variante. Genau wie bei Shadow in the Cloud. Da musste ich sogar die 4K mitkaufen. Kann ich gar nix mit anfangen.


    Mein Fazit ist aber Mediabooks bringen durch den Inhalt in Form von Dokumentation im Inneren im Gegensatz zum Steelbook einen echten Mehrwert.


    Der "bewegte Mann sei dank" habe ich jetzt auch einige Mediabooks.


    Beste Grüße,

    Tom

    Hallo,


    um noch mal auf den Kern des Threads zurück zu kommen. 3 limitierte Mediabooks.

    Steht irgendwo wie hoch die Auflage ist?


    Wenn ich festlege eine Auflage Mediabook XYZ soll 20000 haben... ist zwar per Definition eine Limitierung... wird aber in so hoher Stückzahl nicht wirklich schnell ausverkauft sein und auch regelmäßig im Kleinanzeiger auftauchen. Geschweige denn das ich hier Sammler Wertzuwachs sehe.


    Beste Grüße,

    Tom

    Wobei da auch nur hilft die Tonspuren in Audacity mal zu zerlegen. In vielen Fällen wird die Dolby Digital einfach nur in einen neuen HD-Container gepackt, zumindest ändert sich an der Abmischung oft garnichts und ich behaupte, dass die meisten keinen Unterschied hören werden, zwischen ordentlicher AC3 oder DTS-HD wenn die Abmischung identisch ist. Aber ich kenne die "Zwanghaftigkeit" dahinter :big_smile:

    ja jut... den Aufwand mache ich nicht. Da vertraue ich einfach. Also ich bin mehr der Filmgenießer als ständig mit spitzen Ohren da sitzen und auch kein Pixelzähler.


    Aber prinzipiell habe ich mir da auch mal überlegt, was und wie da wirklich was Neues ansteht.

    Um neu abmischen zu können muss man ja die original Spuren vorliegen haben, oder nicht?


    Hab da mich noch nicht mit beschäftigt.


    Beste Grüße,

    Tom

    Hallo,


    hmmm... ich erwarte da kein besseres Bild als bei der alten Bluray.

    Ich habe mir beides nur wegen der neuen Ton Abmischung geholt.


    Ich war aber auch "aufgeklärt" durch grobi.tv


    Ich habe beim Aufbau meiner Bluray Videothek auch immer den Ton verglichen:

    Heißt jeden Titel bei bluray-disc.de eingegeben und die Auflagen verglichen.

    Welche Versionen/Auflagen gibt es? Wenn mehrere, dann welche Tonformate. Hat die neuere DTS-HD MA? ok, dann lohnt sich der Aufpreis zur vorherigen Version.

    Nein, wieder nur DD 5.1? Dann nehme ich die alte Version.


    Gekauft fast immer bei medimops oder privat.


    Beste Grüße,

    Tom