Beiträge von steinbeisser

    Hi Tobi


    Da hast du Recht, der Beton wackelt nicht, aber im Haus ist schon noch was zu höhren, da muss ich noch an einigen Stellen Schalldämmung betreiben, z.B. zum Hausflur und zu den anliegenden Kellern, den von da aus geht der Schall hoch zu den Kinderzimmern, ebenso an den Heizungsrohren an der Decke über der Zappelfläche, die in die darüberliegenden Räume gehen (Schlafzimmer). :hell_boy:


    Ansonsten bebben höhrbar nur die Türen am Schrank links, aber da kommen ein paar Dämmstreifen rein und dann müsste es gut sein. :woohoo:


    Der Beton ist übrigen kein richtiger Sichtbeton sondern teilweise sehr "grob", aber ich mag diesen "Charme".


    Gruss, Arne

    Hyho,


    Markus, es ist nur ein neuer Sub, aber der macht mehr Dampf als die beiden vorherigen. :dancewithme


    Andi (Latenight), (muss man ja inzwischen bei sovielen Andi's dazuschreiben :zwinker2:) :
    Super Idee, den SVS nach hinten und die beiden M8000 nach vorne zu nehmen.Passt optisch viel besser. Ich habe es mal umgestellt. Da ergibt sich dann folgende Frage:


    Die beiden M8000 stehen durch die Theke nicht mittig/bzw. 1/3 2/3 oder 1/4 2/4 an der Kopfwand, sondern nach links versetzt. Der SVS steht dann oben auf dem Podest auf der rechten Seite, wäre das ok? Ein DBA wie bei Nubert beschrieben funktioniert wohl nur mit 4 identischen Subwoofern, die dann auch noch identisch stehen müssten. Das habe ich ja nicht, aber wenn's später richtig eingestellt wird, müsste es doch auch gut funzen?


    Hmm, eigentlich sollten jetzt zwei Foto's kommen, aber über Firefox klappts nicht.
    Naja, Grüsse,
    Arne

    Hallo Alexander


    Es handelt sich hier um einen Down Fire Sub in Cylinderform mit drei Bassreflexöffnungen nach oben, die einzeln mit Schaumstoffpropfen verschlossen werden können, sodaß er dann im 20Hz, 16Hz oder geschlossenem Modus spielt, dass auf der Rückseite noch eingestellt werden kann.Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Hier mal ein Foto der Rückseite




    Zum einmessen habe ich noch keinerlei Equipment, ausser den Receiver LX81. Aber wenn ich die fehlende Wand drin habe, wird alles zusammen eingemessen. Ich werde ja auch noch Bassfallen in die Ecken verbauen, Absorber oder Diffusoren an die Wand setzen, etc, aber dazu brauchts erstmal ein paar Daten.


    Gruss
    Arne

    Hallo Christian,


    auch von mir ein Herzlich Willkommen, schön zu wissen daß in NRW auch so viele "kranke" wohnenund diese sich immer mehr zusammenfinden.


    Und 1,77m klingt echt extrem spannend, da kommen bestimmt saugemütliche flache Relaxsessel rein :lol:


    Gruss, Arne

    N'abend, ich mal wieder,


    ich möchte auch nur mal wieder einen kleinen Zwischenstand geben:


    Bautechnisch bin ich kaum weitergekommen, wir haben lieber ein paar Filme genossen, aber es gibt einen neuen Krachmacher!!! Einen SVS PC12Plus.

    Hier sieht man ihn neben dem bisherigen "kleinen" M8000. Dieser wird oben auf das grosse Podest wandern.


    Was soll ich sagen, es war eine Bauchentscheidung, ein gutes gebrauchtangebot in der Bucht und als er angeschlossen war einfach nur: Booaahh!!! :dancewithme:dancewithme:dancewithme


    Er geht so tief runter, das ist einfach eine wahre Freude. Am Anfang habe ich einfach die Einstellung vom "kleinen" übernommen. Tja, jetzt weiss ich, wo ich noch ein paar Schrauben nachziehen muss. An der Schrankwand hinten links haben die Türen gebebbt und gerapellt, Bassshaker brauche ich wohl nicht mehr. Da musste ich erstmal runterregeln. :D


    Wenn ich mit der fehlenden Seitenwand links fertig bin, wird wohl eine richtige Messaktion durchgeführt um den optimalen Standort und Akustische Massnahmen durchzuführen.


    Mir schwebt vor, ihn auf Rollen zu setzen, dann kann er zum Kino ein Stück rausgerollt werden und zur Kinderparty wieder unter die Leinwand zurück. Je nachdem wo der beste Platz sein wird.


    Bis dann,


    Arne

    Hallo Ron,


    ich überlege bei mir auch mal einen professionellen Akustiker ranzulassen, vielleicht können wir uns da ja zusammentun um die Fahrtkosten zu halbieren (pro Nase) und die Fragen zu verfielfachen:lol: .


    Gruss, Arne

    Äääh, meine alten Magnat? (haben die Kinder doch auf der Party zersemmelt):lol:


    Dann plane den BW Bau doch auch zeitlich nach hinten und stell provisorisch eine schalltransparente vor die vorhandenen Lautsprecher, geht auch.
    Dann kannst du dich in Ruhe umschauen und beraten lassen.
    Arne

    Hallo du Nachteule, auch noch wach?


    Die grossen Klipsch als Surround werden wahrscheinlich gar nicht optimal funktionieren, da es Dipole oder Bipole sind, die wohl optimalerweise Abstand zur Rückwand brauchen, dann würden sie bei dir über der Theke schweben, eher suboptimal.
    Besser ist wahrscheinlich die kleinere Variante und dann in die Ecken gestellt.
    Ob aber die Standlautsprecher passen kommt darauf an, wie du die Leinwandseite planst, denn diese Lautsprecher können wahrscheinlich nicht in der BW eingesetzt werden:1. wegen Bassreflex nach hinten, ich glaube die brauchen Platz um gut klingen zu können,d.h sie müssten rechts und links frei neben der Leinwand stehen was die Breite des Bildes wieder einschränken würde.2.wegen der Tiefe von ca 40cm (wenn man sie einbauen würde), so tief muss keine BW sein und das Bild würde ja noch näher kommen.
    Es gibt auch schöne InWall von Klipsch, vielleicht kannst du sowas ja evtl noch hinten in die Decke einbauenß (nur ne Idee)
    Aber da können dir die Profis hier bestimmt mehr zu sagen.


    Gruss, Arne

    Hallo Ron,


    Gute Wahl, eine Baffle Wall. Ton direkt aus dem Bild ist klasse.
    Wie hast du eigentlich die Aufstellung des linken Surroundspeakers vorgestellt? Kommt der in die Bar oder hinten in die Ecke?


    Übrigens finde ich "Lighthouse" bei deiner geplanten Beleuchtungstechnik super passend!


    Gruss, Arne

    Hi Ron,


    ich habe bei mir die schalltransparente Sheerweave eingebaut, ohne Baffle Wall, die kann ich später immen noch nachrüsten (so hat man dann später noch etwas zu tuen) und sie war viel günstiger als eine fertige Leinwand. Ich hatte als erstes den Beamer (gut gebraucht bei Grobi Tv aus Kaarst), habe ihn aufgebaut und dann geschaut, in welcher Grösse ich das Bild haben möchte und es wurde immer grösser!!!
    Ich wohne ja nicht weit weg (Meerbusch), kannst ja mal gucken kommen wenn du magst.


    Gruss, Arne

    Hallo Ron,


    auch von mir ein :kiss: willkommen hier.


    Geile Arbeit!!!! Sieht Klasse aus.


    Den Tip von Markus bzgl. der Lautsprecher hinter der Leinwand kann ich nur unterschreiben!! Ich habe bei mir den direkten Vergleich (Wohnzimmer Center unter der Leinwand, 2,30 breit und Keller Lautsprecher hinter der Leinwand 3,95 breit). je grösser das Bild, desto toller ist es, wenn der Klang direkt aus dem Bild kommt, und das riesen Bild im Keller finde ich klasse. Welche Grösse soll deine Leinwand bekommen?


    Gruss, Arne