Beiträge von steinbeisser

    Schon mal danke für die Infos, aber gestern konnte ich bei der Post ein Päckchen abholen. Inhalt: ein gebrauchtes Radio Shack 33 2055!!!
    In der Bucht für 20€ mit Versand ersteigert.
    Auf der Heimfahrt schon mal ein bischen mit rumgespielt und: ojeoje.
    Es lief gerade eine ACDC CD und bei manchen Liedern macht man ja schon mal lauter, weils so schön ist. Aber über 100? :mad: Ich werde meine
    Hörgewohnheiten wohl ein wenig überdenken müssen.
    Demnächst werden dann im Kino mal ein paar Messungen gemacht.
    Gruss, Arne

    Hey eine super Idee!
    Wenn Du das noch stabil und gemütlich umsetzt wirst Du bestimmt viele andere Nachbauer glücklich machen!
    Ansonsten kann man sich durch deine Pläne das schon richtig gut vorstellen!
    Bezüglich klappbaren Fernseher: gab es da nicht welche, die nur stehend transportiert werden dürfen also auch nicht geklappt werden dürften?
    Evtl. Plasmas? Meine ich so im Kopf zu haben.
    Gruss, Arne

    ...und dann provisorisch noch Lautsprecher rein und "nur zum testen" mal einen Film rein.....



    Viiiel Spass :lol:


    Aber jetzt im Ernst: um die richtige Leinwandgrösse zu finden hat sich das bei mir bewährt. Auch die endgültige Höhe, also Abstand nach unten oder oben kann man dann gut herausfinden.
    Gruss, Arne

    Hallo Jeez.


    Das mit dem Stoffmaterial in den Bassreflexschlitzen ist ja cool :big_smile: .
    Zu dem SVS aseq1 hätte ich mal ne Frage. Welche Reihenfolge nimmst Du beim Einmessen?
    Erst Vorstufe mit SVS passthroug-Mic. und dann den SVS oder andersherum oder ganz anders?
    Ich habe so ein Gerät auch gerade ergattern können und weiss nicht genau ob es richtig benutzt ist.
    Ich habe einen Pioneer mit MCACC.
    Aber funktionieren tut es!


    Gruss, Arne

    Hi Matze.


    Von mir auch noch ein :kiss: lichen Glückwunsch zur Geburt!


    Wegen der Leinwand bin ich der Meinung, je grösser sie wird, desto mehr spricht für die schalldurchlässige Variante.
    Welche Breite hast Du denn geplant?


    Arne

    Hallo Tobi,


    kleiner Tip: häng doch mal einfach ein weisses Laken an die Wand, bau provisorisch den Beamer auf und werf einfach ein paar Bilder an die Wand.
    Das habe ich bei mir auch so gemachtt und das Bild wurde immer größer!
    Dann hast Du schon mal einen guten Eindruck, welche Grösse Euch wirklich gefällt.
    Gruss, Arne

    Ups, schon gesendet.
    Desweiteren gibt es noch zwei Neugkeiten:

    Für hinten habe ich einen M950 kaufen können!!!!!!
    Das ist klanglich ein riiiiiesen Schritt nach vorne!!! der Surroundbereich bei bspw. Tron/Spiele ist jetzt total einhüllend!!!
    Desweiteren habe ich einen SVS as-eq1 bekommen können! Ein EQ-Einmesssystem, das zwei Subwoofer einmessen und aufeinander abstimmen kann. Gibt es aber nicht mehr neu zu kaufen.



    Damit kann ich jetzt auch deine Frage ( Andi) beantworten:
    Durch diesen EQ sind die gröbsten Raummoden beseitigt und der Bass klingt um ein vieles Klarer, schneller, präziser. Aber auch braver. Es ist für mich schwer zu beschreiben, da ich kaum Vergleiche kenne, aber zu vorher ist es entspannter. Wenn die Decke und der Rest drin ist wird es wahrscheinlich nochmals besser werden, aber bisher bin ich begeistert.
    Gruss, Arne

    Was? Wie? Wann? Besuch? schon 2014?
    Oh mein Gott..... ich muss noch.... Arg.. AAAAHHH!!!! Oweiowei!!!
    Jetzt bringt Ihr NRW aber unter Druck!!!
    Aber das kriegen wir bis dann hin!!! (Sch...., sind ja nur noch ein paar Monate, AAAHH)


    OK. Also: nach den Messungen von Holger habe ich bis jetzt keine weiteren Baumassnahmen gmacht. Aber nicht weil ich sie nicht brauche, sondern weil einfach die Zeit nicht da war.
    Wegen dem Nachhall sieht es so aus, dass im Bassbereich wie vermutet etwas getan werden muss.
    Das wird bei mir durch eine abgehängte Decke (ca25cm) mit MWauflage (16cm) im Zappelbereich(ca. 18qm) und im hinteren Bereich durch ca. 6qm.
    Hier mal ein Bild des Deckenbereich Zappelfläche:

    Es wird eine Rasterdecke von Rigips, Point 11 werden, da ich ja auch evtl. mal an die Heizungsrohre wieder drankommen muss.
    Die Seitenwand wollte ich ja anfangs "verschiebbar" machen, um Platz zum Billardspielen zu haben.Jetzt plane ich eine feste Wand, ebenfalls mit den Point 11 bestückt und den unteren Bereich klappbar nach oben zum Billardspielen.



    Das wären weitere 2,5-3qm. Danach wird wieder gemessen und entschieden, was evtl. noch an die Rückwand kommt.

    Hallo @all,
    bevor in BW weitererzählt wird, wir NRWler seien bass-sensibel, :zwinker2:


    hier mein nächstes update:


    in der Front habe ich die beiden M8000SW`s gegen zwei SVS PC12 NSD getauscht. Durch ihre geringere Standfläche passen die beiden besser unter die Leinwand. Dazu werden sie noch einen Steinsockel mit Gummiunterlage bekommen.




    Beim runtertragen des 2. Karton bin ich dann noch die Kellertreppe runtergeflogen und habe mir den Fuß verknackt, aber dem Sub ist nix passiert!


    Grüsse, Arne

    Hallo @all,


    die Fotos sehen echt klasse aus und man kann erkennen wieviel Spaß Ihr wohl hattet.
    Bei sowas möchte ich auch irgendwann mal teilhaben dürfen.


    Schönen Tach noch.
    Arne

    Hi @all.


    Ich melde mich mal wieder.
    An meiner Decke habe ich bis jetzt noch nicht angefangen, war keine Zeit, aber das läuft ja nicht weg :lol: .


    Die bisherigen "Omasessel" habe ich aber austauschen können gegen zwei 2er und einen Einzelsessel.
    Schlichtes grau, passt gut zu meinem Beton, ein 2er und der Sessel haben auch die "Relaxfunktion".
    Der Himolla, der ebenfalls vorher da stand ging in dieser Funktion zu weit nach hinten, da brauchte man immer noch ein Kissen, sonst gab es einen aua Hals.
    Die Lehne ist zwar recht hoch, aber saugemütlich und für den kleinen Preis (gebraucht in Kleinanzeigen) schauen wir mal, wie lange dieses Provisorium bleibt.




    Desweiteren habe ich bezüglich Subwoofereinbindung in die Discoanlage mal was angefragt, aber selberlöten und ähnliches trau ich mir nicht zu, also habe ich einen gebrauchten Subwoofer für die Zappelfläche geholt. Ein YST 160, Passend zur Bar (vom Farbton).



    Wo der seinen endgültigen Platz kriegen wird, weiss ich noch nicht.
    Also eigentlich weiss ich es schon, so in etwa, aber dazu braucht es noch ein paar Umbaumassnahmen mehr. :waaaht:


    Die Decke wird dann irgendwann eine Rigips-Akustikdecke werden, ebenso der fehlende Seitenwandbereich, aber vorher ruft erstmal der Garten. Und zwar verdammt laut.


    Sodele, bis dann
    Arne