Beiträge von Zille89

    Anthem hat bisher noch kein Update rausgebracht, was die DTS X Pro Fähigkeit freischaltet. Die Vorstufen, sollen es zwar können, aber bisher ist diese Funktion nicht verfügbar. Die Einzige Alternative wäre im Moment noch die Marantz AV10 Vorstufe, die aber mit 6999€ deutlich teuerer ist.

    Man sollte dennoch Mal bedenken, dass es abseits der nicht enden wollenden Superhelden CGI Fortsetzungswelle, tatsächlich noch ein Franchise gibt, was uns blutige und vor allem HANDGEMACHTE Action präsentiert. Wie viel gibt's denn davon noch? Mission Impossible vielleicht?


    Ich bin froh, dass man auch in der heutigen Zeit eine Figur wie Wick etabliert hat, die einen an die guten alten Action Zeiten von früher erinnert. Kompromisslos, einfach und handgemacht.


    Klar ist das alles stumpf und hohl, Laune macht es aber trotzdem auf so vielen Ebenen 😁

    Wir bekommen eine Dragon Breath Shotgun. 😁😁😁


    Mir egal ich liebe jeden JW Teil und hatte auch mit Teil 3 riesigen Spaß. Ich freu mich drauf.

    Lückenloses Klangbild mit nur 2 Tops?


    Wie lückenlos kreist denn ein Helikopter über dir? Perfekt zum testen die Atmosdemo. Bei nur 2 Tops pendelt der Heli einfach nur von rechts nach links. Mit 4 kreist er über dir.


    Meine Empfehlung daher mindestens 4, besser 6 Tops. 2 sind eine Notlösung.

    Ich rate ganz klar zu Top Middle.


    Front Wides werden extrem selten nativ angesteuert. Wenn du eine Lücke zwischen Front und Surrounds hast, würde ich die seitlichen Surrounds auf 85-80 Grad vorziehen, das macht ne Menge aus.


    Zur Ansteuerung der Top Middle: es gibt Atmosspuren, die rein Kanalbasiert auf 7.1.2 abgemischt wurden. Ready Player One ist da so ein Beispiel. In diesem Fall laufen tatsächlich nur die Top Middle. ABER: In einem 7.1.4 Layout würden in diesem Fall die Front Heights und Rear Heights gemeinsam spielen, um eine Phantomschallquelle über dem Sitzplatz zu bilden, also im Grunde der gleiche Effekt, wie wenn nur die Top Middle spielen, mit dem Unterschied, dass die Top Middle einen direkteren Effekt bringen.

    So, Boden ausprobiert, keine Besserung.


    Jetzt hab ich allerdings eine Decke über die Sessellehne und einen Absorber auf die Sitzfläche gelegt und da passiert tatsächlich was. Reflektionen kommen also vom Sessel.

    Werde ich tun, wenn dem aber so ist, muss ich wohl damit leben. Absorber auf dem Boden lassen, will ich nicht unbedingt 😬


    Vllt den Center etwas anheben? Im Moment ist der Hochtöner auf Ohrhöhe.

    Ich bin gerade dabei meine Absorber Positionen etwas zu ändern und prüfe dabei mit einer ETC Messung nach.


    Habt Ihr eine Idee woher diese Spitze beim Center kommen kann?



    Ich hab jetzt alle Möglichkeiten der Absorberpositionen getestet.


    - Seitenwände

    - auf der Bühne unter dem Center

    - an der Decke

    - Center mit/ohne Abstand zur Rückwand

    - Mikro etwas weiter von der Sessellehne weg


    Diese Spitze bleibt. Irgendeine Idee?

    Black Adam 2 wird sowieso Geschichte sein und mit Sicherheit nicht mehr erscheinen. Die Einnahmen waren für so einen Film einfach so schlecht, dass man von einem grandiosen Flop sprechen kann.

    Das Demo File funktioniert im Moment noch nicht, wird aber nachgereicht.

    Vielleicht noch als Hinweis: Die Disc ist noch Region blocked. Es wird aber an einer Region Free Disc gearbeitet und auch der internationale Versand wird überarbeitet.