Beiträge von Erzengel

    Hallo,


    wieso läuft die shield denn aus? ist mir was entgangen?


    Sehr gute Idee!

    Ich würde das so machen:

    Lokaler Content: Kodi (CoreElec) auf Einplatinencomputer (z.B. Odroid N2+ oder C4 - können beide HDR und HD-Audio) mit Festplatte(n)

    Streaming: Apple TV 4k 2022 mit Ethernet (empfehle ich trotz der PCM-Thematik; bei einer Soundbar ist das egal. Relevant wird fehlendes Audio-Passthrough erst dann, wenn heights im Spiel sind. )


    Alternative zum ATV: Shield (würde ich persönlich heute nicht mehr kaufen. Das ein Nachfolger kommt ist imho übrigens sehr unwahrscheinlich. Die Shield war von Nvidia in allererster Linie zum Gaming gedacht / konzipiert; die Player-Funktionen waren nice-to-have. Das Gamingportal schließt im Februar. Aus meiner Sicht hat Nvidia keine Aktien im Playermarkt und wird die Serie einstampfen.)

    das hatte ich aus de Nachricht von hi2hello gescholssen, aber evtl habe ich das nur Missverstanden mit dem Gaming Portal. Es bleibt aber das Thema der Auflösung und Frame anpassung

    AppleTV kann kein Atmos vom Netzwerk wiedergeben, ich würde Apple TV mit Zidoo kombinieren.


    Ich habe selbst zwar ein Zapitti aber die Zukunft ist wohl nicht geklärt. Mein Reference macht kein anderes Bild als Neo Alpha oder UHD3000 (Nachfolger scheint der 5000er zu sein.


    Die eingebaute Festplatte sollte als Netzwerklaufwerk auch von den anderen Geräten zu sehen sein.

    was spricht für den Zidoo im Vergleich zu Dune? Weil Zidoo einen plex client unterstützt? Dann kann der Zidoo doch alles was die Shield auch kann, richtig?

    Ist die interne Software zum Verwalten der Filme nicht ausreichend? was kann kodi mit plex mehr?


    Grüße

    Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach einem Media Player und hätte gerne eure Meinung ob die Konstellation, die ich mir vorstelle so klappt und welche Media Player dafür die Richtigen sind.

    Aktuell gibt es 2 Räume in denen geschaut wird (Kino und Wohnzimmer) in beiden mit Blueray Player und Amazon Stick, bzw Fire 4k TV box.

    Jetzt möchte ich auf die Filmsammlung auf einen NAS packen, und vom Player auf UHD upgraden.


    Ursprünglich wollte ich dazu

    1xUHD player panasonic dp-ub424

    2xShield mit Plex

    NAS von Synology DS223

    usb Blue-ray Laufwerk, hatte gelesen Pioneer ist hier geeignet


    nutzen. Streaming ist sekundär und ich würde die Fire 4k Box weiternutzen


    Da die Shield aber jetzt ja ausläuft und ich nicht die ganze Zeit die Framerate und Auflösung anpassen möchte ist die dann doch raus


    Also Zapitti Dune oder Zidoo

    Für Dune hatte ich mir die folgenden rausgesucht


    Dune HD Homatics Box R 4K plus (Wohnzimmer)

    Dune HD Max Vision 4k (Kino) oder Dune HD Real Vision plus 4k + Nas


    Wenn ich das richtig gelesen habe können die Dolby Vision HDR10+ und Atmos wiedergeben, hab ich da was übersehen?Dune HD Real Vision Plus 4K

    Da der Max Vision 2 Festplattenschächte hat bräuchte ich ja erst mal keinen extra NAS, richtig? ich kann dann vom Wohnzimmer auf den zugreifen oder macht das keinen Sinn da der dann immer an sein muss? Braucht der mehr Strom als der NAS?

    Oder muss ich doch auf Zapitti gehen, wegen "zappiti share"?


    Danke für eure Meinung :)


    Grüße


    Matthias

    Wir sind im Bezahlvorgang :)

    Letzte Chance für Kurzentschlossene sich noch an die Sammelbestellung ran zu hängen, ansonsten die nächste kommt bestimmt ;)


    1) Erzengel, Matthias, Hannover, 3-Sitzer, 3 Kisten (2,1 m^3, 250kg)

    2) RFrank , Berlin , 4-Sitzer ( muss aber noch bestellen und Anzahlen)

    3) DonGyros, Sindelfingen, 3-Sitzer, 3 Kisten (2.46 CBM, Gesamtbruttogewicht 231kg)

    4) mr. leber, Sindelfingen, 3 + 4 sitzer

    5) Heimkinofan, Joerg, Limburg/Hessen, 2 x 3 Sitzer

    6) Vorlone, Hannover 1-Sitzer


    Grüße


    Matthias

    Ich konnte mir das ganze Anschauen. Im Licht der Taschenlampe war der Unterschied klar zu erkennen, unter dem Licht war der Schwarzton nicht ganz gleich

    Ich fand aber dass es nicht schlecht aussieht. Im Heimkino sicher nicht zu erkennen ;) (schwarzes Loch)

    Am Ende habe ich mich dann für das Leder entschieden

    1) Erzengel, Matthias, Hannover, 3-Sitzer, 3 Kisten (2,1 m^3, 250kg)

    2) RFrank , Berlin , 4-Sitzer ( muss aber noch bestellen und Anzahlen)

    3) DonGyros, Sindelfingen, 3-Sitzer, 3 Kisten (2.46 CBM, Gesamtbruttogewicht 231kg)

    4) mr. leber, Sindelfingen, ???

    5) Heimkinofan, Joerg, Limburg/Hessen, 2 x 3 Sitzer

    6) Vorlone, Hannover 1-Sitzer (unter Vorbehalt)

    7)


    Wie von Scorpion66 vorhesclagen habe ich eine WhatsApp Gruppe aufgemacht.

    Wenn ihr möchtet schickt mir ne PM mit eurer Nummer und ich füge euch hinzu


    Grüße


    Matthias

    Ich fasse mal zusammen, bitte die Liste Ergänzen und wer auch noch möchte dazu tragen


    1) Erzengel, Matthias, Hannover, 3-Sitzer, 3 Kisten (2,1 m^3, 250kg)

    2) RFrank , Berlin , 4-Sitzer ( muss aber noch bestellen und Anzahlen)

    3) DonGyros, Stuttgart, ???

    4) mr. leber, Stuttgart, ???

    5) Heimkinofan, Joerg, Limburg/Hessen, 2 x 3 Sitzer

    6) Vorlone, Hannover 1-Sitzer (unter Vorbehalt)

    7)

    Spielt eigentlich der ein oder andere hier mit dem Gedanken bei den Usits früher oder später zuzuschlagen?

    Hier wurde ja im Vorfeld bereits die ein oder andere Sammelbestellung organisiert. (soll sich ja wohl beim Thema Lieferkosten bemerkbar machen -> wobei ich mich hier frage was man denn tatsächlich einspart und ob sich das zum organisatorischen Aufwand bei einer Sammelbestellung überhaupt auszahlt?).

    Ich habe auch interesse an einer Sammelbestellung

    Ich hab einen Loveseat in der Mitte meiner 4er Kombi (Himolla, kein USIT). Mein Hauptsitzplatz ist ca. 10cm nach rechts versetzt. Hat nun den Vorteil, dass der 2. Sitzplatz für die Chefin (die nur seltener im HK sitzt), nur ca. 40-50cm außer der Mitte sitzt.
    Bei den knappen Sitzabstand und großen Leinwandbreiten wirkt sich das außer der Mitte sitzen störender aus, als z.b. 4m auf einen kleinen TV.

    Den Vorteil hätte ich nicht, da ich eine 3er Kombie habe, also genau in der Mitte Sitze :)

    Es ginge eher darum, ob man mit Lehne hoch zusammen rutschen kann und ob das dann noch bequem ist


    Grüße


    Matthias

    Guten Abend,


    ich hatte am Wochenende endlich die Gelegenheit ein Usit Probe zu sitzen und wurde nochmal in meiner Konfiguration bestätigt. :)

    Die drei Motoren sind Pflicht, von der rein mechanischen Verstellung war ich nicht begeistert.

    Ich habe dabei auch zum ersten mal von der "Loveseat option" erfahren, also das man eine Armlehne vollständig wegklappen kann und diese dann die Rückenlehne bildet.

    Hat einer von euch diese und kann sagen ob sie zu empfehlen ist?


    Bekomme die nächsten Tage mein Angebot von Shining.


    Wie sieht es den mit einer Sammelbestellung aus? Gibt es weitere Interessenten?


    Grüße


    Matthias

    Es gibt wohl ein paar Lieferprobleme mit einem Zulieferer + Chinese Newyear

    Damit das dieses Jahr noch fertig Produziert wird, soll ich diese Woche bestellen :unsure:


    Ohne Probesitzen wollte ich aber nicht bestellen.


    Hat jemand die Option

    "Upgraded steel frame + high density high elastic foam cushion structure(More firm for steel frame, more thick and comfortable for foam)"

    gewählt?

    Ist das dann weicher, härter, anschmiegsamer, gemütcher,...?


    Grüße


    Matthias

    Hallo,


    ich möchte ach meine alten Kinostühle durch ein bequemes Relaxsofa tauschen :)

    Wäre daher an den UV821 interessiert und natürlich an einer gemeinsamen Bestellung :)

    Muss es aber noch Probesitzen, ohne Testen würde ich das nicht kaufen wollen


    Mit Usit habe ich schon Kontakt aufgenommen und bei par Neuerungen erfahren, die ich bisher hier noch nicht gelesen habe

    - es gibt neu eine Memoryunktion für die Sitzposition, die ist aber noch ziemlich neu. Hat daher eine lange Lieferzeit und geht nicht in Kombination mit den Deutschen Motoren. Auf dem Video welches USIT mir geschickt hat, wurde es über das Handy gesteuert

    - man kann die beleuchteten Knöpfe zur Sitzverstellung gegen die alten ohne Beleuchtung tauschen :)

    - Farbig z.B. Rot geht nur in Teilleder, nicht in komplett Leder

    - Der Flaschenhalter hat einen Durchmesser von 8,5cm, die Bierflasche geht also rein 😁


    Grüße


    Matthias