Beiträge von Schmitzi

    Ja bei Tageslicht sehe ich die Absorber die Anthrazit sind nicht. Bei direkter Sonne oder starkem Licht sieht man die aber.

    Bei Absorbern musst du ja nicht zwangsläufig Akustikstoff nehmen, da tut es auch "normaler". Anders sieht das natürlich aus wenn du Diffusoren oder LS dahinter hast.

    Habe meine Akustikelemente mit dem schwarzen Akustikstoff von denen bespannt. Wenn man das darunterliegende Holz also den Rahmen nicht vorher schwarz streicht, dann sieht man das nach entsprechendem Lichteinfall definitiv durch.

    Soweit so gut. Hattest du den Tipp mit der Fernbedienung ausprobiert? Btw: Alle LS bei 40 Hz zu trennen ist etwas tief, auch wenn Audyssey dir das vorgibt.

    Probier mal um die 80 Hz herum und stell (falls nicht schon geschehen) den ECo Mode aus, allein dadurch würdest du deine LS bzw. den AVR sehr entlasten, was sich gerade bei höheren Lautstärken bemerkbar machen sollte :big_smile:

    Servus,

    ich bin auch schon in Kontakt mit Shining und würde 2x Sitze nehmen, wohne in Erwitte (kleines Kaff).

    So richtig verstehe ich jetzt noch nicht wie das mit der Sammelbestellung letztlich aussieht? Man vereinbart eine Lieferadresse und jeder holt sich seine Sitze ab? Oder eine Spedition liefert die Sitze gemeinsam nach und nach an alle aus? Sorry für die vllt. etwas dämliche Frage :beated:

    Ich kann auch nur davon abraten weil die meisten Kanthölzer nicht alle exakt gleich von den Außenmaßen sind. wenn man das nachher verkleben will hat man überall kleine Spalten zusätzlich zu den anderen genannten Nachteilen.


    Allein das sägen und schleifen der Einzelteile wird dich Unmengen an Zeit kosten.

    Ich kann dich noch "unterbieten" mit 8,4 qm :big_smile:

    Ich plane aktuell auch ein Deckensegel mit 2 Atmos Lautsprechern für ein 5.1.2 Setup. Hatte auch kurz mit Auro geliebäugelt, aber in so einem kleinen Raum ist das einfach nicht zielführend. Von daher würde ich den anderen beipflichten.

    Viel hilft nicht immer auch viel :opi:

    Ich kann dir nur empfehlen einmal auf der Denonseite unter den Details eines AVR's und dann "Technische Daten" die beiden Geräte miteinander zu vergleichen. Letztlich musst du dann selbst entscheiden, welche Features dir wichtig sind und ob du den Aufpreis dafür zahlen möchtest.

    Wenn es rein um den möglichst kleinen Invest geht, kannst du auch mal gebraucht schauen.

    Hi Roman, das klingt doch super.

    Werde ich zu gegebener Zeit gerne drauf zurückkommen.


    Für uns alle ist doch eigentlich der Weg das Ziel ;)

    So richtig fertig ist man ja glaube nie - wobei man es natürlich nicht übertreiben sollte mit dem Perfektionismus, man möchte ja einfach die Filme genießen.

    Besten Dank blacksub. :)


    @Scorpion66: Habe mir mal deinen Baubericht angesehen - sehr schick was du da auf die Beine gestellt hast! Wenn es die aktuelle Situation mal zulässt in Zukunft kann man sich bestimmt mal über das Thema gemeinsam austauschen.


    VG

    Daniel

    Hi zusammen,


    wollte mich auch kurz vorstellen nachdem ich längere Zeit nun intensiv das Forum durchstöbert habe.

    Ich bin 34 Jahre alt, habe ein Kind und wir wohnen seit 3 Jahren in unserem Eigenheim im Kreis Soest.

    Auf das Heimkinothema kam ich vor ca. 1 Jahr nachdem ein Arbeitskollege seinen Keller als Heimkinoraum umgebaut hat. Nach ein paar Videos im Internet war ich auch sofort begeistert von dem Thema und dachte mir "sowas brauche ich auch".

    Leider haben wir ohne Keller gebaut (was ich nun auch sehr bereue). Da ich keinen separaten Kinoraum im Haus habe, musste ich einen recht großen Kompromiss eingehen wenn ich mir trotzdem den Traum von einem kleinen Kinoraum erfüllen will.


    Ich bin mir recht sicher das ich mit den Raummaßen den kleinsten Raum stelle, akustisch eine Katastrophe aber ich versuche das beste aus der Situation rauszuholen. Ich habe mein Büro quasi umgebaut als Homeoffice mit Kino/Gaming Möglichkeit.

    Ich habe noch ein paar Baustellen wo ich die Hilfe/Meinung von euch Profis gerne wissen würde - daher würde ich zu dem Raum und der aktuellen Technik einen separaten Thread aufmachen.


    Beste Grüße und auf eine guten Informationsaustausch :sbier:

    Schmitzi