Sammelbestellung Usit Kino Sessel

  • Das Thema sollte ausschließlich dazu dienen Sammelbestellungen zu koordinieren.


    Vielleicht ist es sinnvoll zunächst zu klären wer jetzt oder in sehr naher Zukunft plant Sitze zu ordern.

    Hilfreich wäre mit Wohnort.


    Ich fange mal an.

    2 Sitze nach Köln

  • Ich denke es ist hilfreich wenn wir ein Zeitfenster festlegen , ein Art Deadline. Dann wird die Bestellung ausgelöst.

    Auf eine Woche hin oder her wird es sich nicht ankommen vermutlich.

    Ich schlage deshalb mal den 31.01. , bis dahin sollte man sich entscheiden ob man an der Bestellung teil nimmt oder nicht.


    Wenn es andere Ideen dazu gibt immer her damit.


    Also für die Sammelbestellung bis zum 31.01. 2020 sind bisher vorgemerkt:


    Taxidriver 2 Sitze nach Köln

    Christonic 6 Sitze nach Gelsenkirchen

    nicht registrierter Nutzer aus dem Raum Köln/Bonn (Anzahl noch unbekannt)

  • Ich würde mich gern anschließen, habe aber 0 Kontakt bisher aufgenommen.

    Das muss ja bis dahin auch alles geklärt sein nehme ich an.

    Wenn Dein Karteneintrag stimmt, wohnst Du aber nicht mal annähernd in der Nähe von Köln oder Gelsenkirchen. Wäre schon ein ordentlicher Einsatz für die Usit über 700km zu fahren :big_smile:

  • Ich würde mich gern anschließen, habe aber 0 Kontakt bisher aufgenommen.

    Das muss ja bis dahin auch alles geklärt sein nehme ich an.

    Nehme dich gern auf:)


    Stehe auch gerade am Anfang. Erste Kontaktaufnahme zu Shining ist erfolgt. Wir sind ja flexibel, die Deadline soll ein grobes Ziel definieren. Sollte sich Ende Januar heraus stellen dass jemand noch eine Woche braucht um seine Konfig abzuschließen wird daran sicher nicht scheitern.:zwinker2:


    Also für die Sammelbestellung bis zum 31.01. 2020 sind bisher vorgemerkt:

    Taxidriver 2 Sitze nach Köln

    Christonic 6 Sitze nach Gelsenkirchen

    nicht registrierter Nutzer x Sitze nach Köln/Bonn

    Robert81 x Sitze nach Magdeburg/Braunschweig

  • Mal zu dem Vorhaben.

    Dazwischen ist China Neujahr, daher ab letzte Woche Januar bis ca. 3 Woche im Februar passiert eh nichts.

    Daher könnt ihr eure Deadline locker auf die 7 KW schieben.

    Bedeutet auch erst danach wird wieder die Fertigung anlaufen (2-3 Wochen) zzgl. Schiff 6 - 7 Wochen.

    Daher vor April kommt eh nichts an, es sei denn jemand will per Luftfracht bestellen, dann kann das ggf. bis Mitte März in D sein.


    Luftfracht kostet zur Zeit um 6 usd/kg, nur das kann sich bis Februar noch wieder ändern.

    Andere Variante ist per Zug, was mal ca. 3 Wochen gedauert hat. Momentan dauert aber auch das bis zu 6 Wochen.

    Preis hier um 230 usd pro m3.

    Alles zzgl. Verzollung und Einfuhr Umsatz Steuer.


    ANDY

  • Danke für die Info. Macht in der Tat Sinn dann die Deadline bis Ende Feb. zu verlängern.:thumbup:


    Also für die Sammelbestellung bis zum 28.02. 2020 sind bisher vorgemerkt:

    Taxidriver 2 Sitze nach Köln

    Christonic 6 Sitze nach Gelsenkirchen

    nicht registrierter Nutzer x Sitze nach Köln/Bonn

    Robert81 3 Sitze nach Magdeburg/Braunschweig

  • Wäre schon ein ordentlicher Einsatz für die Usit über 700km zu fahren :big_smile:

    Na wo sie schlussendlich stehen zum abholen ist erstmal nicht so wichtig für mich, solange es nicht Süddeutschland ist.

    Ich könnte mir auch vorstellen sie direkt aus Hamburg abzuholen oder wo das erste Zwischenlager auch ist.


    Wären übrigens 3x USITs

  • Nun es könnten sich über die Wochen Leute aus verschiedenen Regionen finden.

    Dann macht zwei Bestellungen daraus bei CIS. Aber hier erstmal zu sammeln macht ja Sinn.Dann sieht man zur Deadline was zusammen passt :zwinker2:.

    Bei Usit selbst wird es wohl keinen Mengenrabatt geben, was ich bei dem fairen Kurs verstehe.

  • Das war ja auch nur eine Möglichkeit die ich mir auch vorstellen könnte. Wenns kein anderer macht dann natürlich nicht.

    Könnte man aber so, nicht die "teuren" Frachtkosten sparen?


    Bin ich der einzige der kein Problem damit hat für diese Sitze ein Tag zu opfern um sie irgendwo abzuholen?

  • Servus,

    ich bin auch schon in Kontakt mit Shining und würde 2x Sitze nehmen, wohne in Erwitte (kleines Kaff).

    So richtig verstehe ich jetzt noch nicht wie das mit der Sammelbestellung letztlich aussieht? Man vereinbart eine Lieferadresse und jeder holt sich seine Sitze ab? Oder eine Spedition liefert die Sitze gemeinsam nach und nach an alle aus? Sorry für die vllt. etwas dämliche Frage :beated:

  • Servus,

    ich bin auch schon in Kontakt mit Shining und würde 2x Sitze nehmen, wohne in Erwitte (kleines Kaff).

    So richtig verstehe ich jetzt noch nicht wie das mit der Sammelbestellung letztlich aussieht? Man vereinbart eine Lieferadresse und jeder holt sich seine Sitze ab? Oder eine Spedition liefert die Sitze gemeinsam nach und nach an alle aus? Sorry für die vllt. etwas dämliche Frage :beated:

    Die Sitze müssen von Hamburg aus dann innerhalb Deutschland transportiert werden. Und das kann mehrere hundert Euro kosten wenn man das allein beauftragt zb.2 Sitze von Hamburg nach Köln.

    Wenn aber 5 Leute zb.die alle im Großraum Köln wohnen zusammen bestellen kann dieser Transport mit einer Fuhre erfolgen und die 5 Leute teilen sich die Kosten .

    Kann man den Ein oder Anderen Schein sparen!


    Also für die Sammelbestellung bis zum 28.02. 2020 sind bisher vorgemerkt:

    Taxidriver 2 Sitze nach Köln

    Christonic 6 Sitze nach Gelsenkirchen

    nicht registrierter Nutzer x Sitze nach Köln/Bonn

    Robert81 3 Sitze nach Magdeburg/Braunschweig

    Schmitzi 2 Sitze nach Erwitte ( Raum Dortmund)

  • Wenn die Sitze dann von CIS zum "Raum Köln" geliefert werden - wie kriege ich dann 6 Sitze zurück nach GE, also passen die dann zB in einen Sprinter? Oder kann ich gegen Gebühr die vorher zur Bordsteinkante liefern lassen?


    Shining meinte letztens auch per Mail, dass dieSitze eventuell bis Ende März in Deutschland sein könnten, wenn man noch vor dem chinese new year bestellt.

  • Eine Lieferung bis Ende März halte ich für etwas optimistisch 😅 Aber wenn Usit es schafft die Sitze vor dem Neujahrsfest zu produzieren, könnten die dann noch von CIS abgeholt werden.


    Die Holzkisten haben die Maße von ca. 90x90x100cm. Du benötigst halt einen XL Sprinter mit 3x2m Ladefläche. Eventuell würde ich überlegen einen Transporter mit Ladebühne zu mieten. Alternativ tut es auch ein großer Anhänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!