Beiträge von Wurmi

    Ich habe auch genau diese Kabel für das Setup was du hier fahren willst. Klappt super, keine Störungen festzustellen :) Die Kabel lassen sich auch teilen. Einfach auseinanderziehen, dabei geht nichts kaputt und man hat 2 Einzelkabel.

    Sehr gut

    Welche Länge hast du genommen?

    Danke für eure Vorschläge.


    Selbstbau reizt mich ehrlich gesagt nicht wirklich, dafür hab ich einfach zu wenig Zeit.

    Ein bisschen Zeit hab ich ja noch bis die Endstufe eintrifft - bis dahin werd ich mich noch etwas informieren :-)

    Auch von meiner Seite alles gute Moe, kaum vorzustellen diese Situation.

    Hoffe, es kehrt bald wieder der Alltag bei euch ein.

    Nachstehend endlich ein paar Messungen mit dem UMIK und aktiviertem Audyssey (8 Messungen nur am Sitzplatz)

    Der Surround Left wurde leider noch vom Sub unterstützt - eine Messung ohne habe ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr gemacht. Beim Surround Right, ist irgendwas in die Hose gegangen - das muss ich mir mal in Ruhe ansehen.


    Info: Smoothing = 1/6


    Die Messung kann sich aus meiner laienhaften Sicht durchaus sehenlassen

    Das ging nun schneller als gedacht. Der 4800er steht nun im Schrank und die erste Messung läuft gerade durch. Für heute begnügen ich mich noch mit Audyssey. Sobald die IOTA AVXP1 da ist, werd ich mal mit REW einmessen. Bin gespannt auf die Unterschiede zum Arcam. Der Sound hat mir mit Dirac eigentlich sehr gut gefallen.

    Die Dirac Lizenz für den Denon werd ich mir aber erst kaufen, wenn diese wieder in Aktion ist. Da bin ich jetzt leider etwas zu spät an.

    Da bin ich mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.


    ich hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir den X4800 bestellt, bevor da der Preis auch wieder steigt. Bei meinem bevorzugten Händler war die Schwarze Version bereits ausverkauft.

    Die IOTAVX AVXP1 ist nun bestellt, jetzt muss ich mich aber immer noch für einen der beiden AVR entscheiden :-D

    Probehören macht vermutlich nicht viel Sinn, da man ja mehr Raum hört als den AVR und beide auch noch exakt gleich eingestellt / eingemessen sein müssten.

    Kleiner Spoiler, die kombi von Marantz AVR's und IOTAVX Endstufen sind klanglich aller erste Sahne. Harmoniert sehr gut zusammen.


    Würde daher den Cinema 40 evtl. auch in Betracht ziehen

    Der Marantz kostet leider 500€ mehr als der 4800. Den Aufpreis bin ich ehrlich gesagt nicht gewillt zu zahlen für die geringfügigen Unterschiede.

    Selbst den Aufpreis vom 3800 zum 4800 finde ich schon viel, wenn man den scheinbar geringen Mehrwert betrachtet.

    Laut ASR können die die üblichen 2 Volt, während der 3800er nur 1,4V kann. Da die IOTA eine feste Gainstruktur hat, könnte das ggf heissen dass der Maximalpegel geringer wird. Aber dann dreht man einfach etwas lauter ;) Es soll wohl einzelne Amps geben, die damit nicht zurechtkommen, aber laut Denon sind das wohl nur 1% auf dem Markt. Die IOTA funktioniert gut an einem 3800er, habe diese Kombi selber (noch) ;) Werde den Stack aber wieder verkaufen.

    Was bewegt dich zum Verkauf, wenn ich fragen darf und wo soll die Reise hingehen?

    Wie ist eure Meinung zu den beiden Geräten, wenn man diese als reine Vorstufe verwendet. Was ich bisher gelesen habe, ist der Vorstufenbereich quasi baugleich.

    Die Vorteile hinsichtlich der besseren Verarbeitung, Leistung und Optik relativieren sich für mich, wenn das Teil in einem EDV Schrank steht.


    Wenn man also am Ende die IOTAVX AVXP1 anschließt, wo ist dann noch ein Vorteil für den 4800er vorhanden?

    Hallo zusammen, habe zwar keinen np5 aber auch gerade erst Sorgen mit dem Licht.

    Meiner Lampe hat ca1100 runter Uber ich komme bei hdr/SDR hoher Modus auf 31 nits bei einer 350 16/9 xy Screen.

    Ich habe einen n7 und Frage mich gerade ob das so passt oder ob die Lampe den Geist aufgibt?

    Lg

    Ich habe genau die gleiche Konstellation wie du bzgl. Leinwand (auch das gleiche Tuch) und komme mit meinem N5 auf etwas über 40nits bei knapp 600 Stunden.