Beiträge von Magneto

    Sodele nun ist die Erweiterung der Amps für die Subs gefallen.

    Und die erste Tulun (10000Q) ist auf dem Weg zu mir.

    Nachtrag

    Bin von dem Amp überzeugt, Test bestanden und deshalb sind 2 weiter bei mir eingezogen.



    Hab nun auch entdeckt das es eine kleiner 4 Kanal aus der Serie gibt, die auch in der LAP Gruppe angeboten wird 🤔.

    https://de.china-sanway.com/FP6000Q-4-Kanal-Klasse-TD-Verstärkerleistung-pd45060417.html


    Diese sind günstiger und nicht so übertrieben für die 12“er. Da eh nur der Frequenzbereich von 50-200Hz genutzt wird. Mal schauen, werde mal bei meinem jetzigen Anbieter nachfragen ob diese auch über Spanien erhältlich sind und was die so kostet🤷‍♂️ . Eigentlich wollte ich den Ratschlag von Moe übernehmen, aber der Ruhestrom und weitere übertriebe Leistungen haben mich davon abgehalten.


    Nachtrag

    Der Anbieter hat mich auf die Powersoft Clone MD50Q aufmerksam gemacht. Digital, schmal und mit genügend Leistung und eine Alternative zur IMG 2000D. Auch der Ruhestrom ist gegenüber den LAP Clone sehr gering und ist auf dem Niveau der 2000D.

    Einen Amp hab ich zum Testen gekauft und an die 3Ohm Subs angeschlossen. Test bestanden, kein Rauschen oder Brummen mit genügend Leistung und sollten von daher gut zu den Midbässe passen. Mittlerweile sind 6 der niedlichen und doch relativ schweren Amps im Vergleich der Größe vorhanden und warten auf die neuen Midbässe.

    Danke danke,

    oje dachte ich mir das dies im Verhältnis zum Aufwand nichts mehr bringt.

    Das sind 250G und größere? Platten aus meiner Mittdreißiger Sündenzeit.:mad:

    Da Stöpsel/tausche ich lieber die Platten im externen Gehäuse um.

    Muß mal schauen was da so drauf ist.:beat_plaste

    Vielleicht gönn ich mir später mal was anderes und kopier die rüber.

    Aber das Gen vom Jäger und Sammler ist fast nicht mehr vorhanden.

    Click and P(l)ay :poppy:

    Für Detailfragen einfach hier nochmal melden

    Servus, über USB hört sich ja gut an. Die externen Festplatten in den dazugehörigen

    Gehäusen sind zwar vorhanden, aber manche Anschlüße und manches Netzteil funktioniert nicht mehr. Deshalb würde ich gerne die ganzen Festplatten in ein Gehäuse packen und ein Netzteil nutzen sowie ein USB Anschluß für den TV.

    Ich wünsche viel Erfolg und Spaß beim Basteln!

    Mein Stand ist, dass die NAS-Funktion der Fritzbox prinzipiell funktioniert, aber der Datendurchsatz viel zu gering ist, um Filme davon wiederzugeben. Die Zeit würde ich anderswo investieren, nicht in die NAS-Funktion der Fritzbox.

    Servus, ich möchte ja nicht die Filme über Nas der FRITZ!Box ziehen. Es soll ja mehr als Testobjekt gesehen werden bis das andere funktionell besteht, um mich mit Kodi anzufreunden. Hauptsächlich wie oben geschrieben soll ja die USB Anbindung vom TV als Zuspieler dienen und hier sollte es ja möglich sein oder? Deshalb ja die Frage wie mach ich und was benötige ich dazu, das es über diesen USB Anschluß funktioniert.Und nicht über den USB der FRITZ!Box.

    Hi,

    da ich hier ab und an über das Thema Kodi gestolpert bin,

    mir aber nicht so recht Gedanken darüber gemacht habe und ich

    immer dachte das man hierfür ein PC braucht.

    Wurde ich eines besseren belehrt und hab nun dies auf meinem Smart-TV entdeckt 😇.

    Nun wird/ist es auch für mich interessant um Musik, Trailerzusammenstellungen, Musik, Intro und Filme

    über Festplatten abspielen zu können.

    Hierzu hätte ich ein paar Verständnisfragen und Lösungsvorschläge für Smart-TV mit Kodi.

    Zum Ersten, liegen bei mir ein paar(10) Festplatten herum die ich früher mühselig extern(USB) immer getauscht und umgestöpselt habe.

    Nun würde ich diese gerne vereinen und über den USB-Anschluß vom Smart TV mit Kodi ansprechen.

    Was brauch ich alles dazu das dies funktioniert und ich mehrere Festplatten verwalten kann.

    Die Festplatten sehen so aus.....


    Nun werd ich mal versuchen ob ich die FRITZ!Box als Nas integriert und zum laufen bekomm, damit ich mich mit der Materie besser befassen und testen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat bei mir gut geklappt. Zum Schluß hab ich noch das Backsurround-Signal auf die Subweiche der hinteren Subs geroutet 👍

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich leider nicht alles gegessen oder bereits vergessen das ich es gegessen habe.

    Aber was ich im Saarland heimisch gegessen hab war immer Top 👍.

    So das 2te Kühlpad ist jetzt auch eingetroffen.

    Deshalb den Test von Turm 2 durchgeführt.

    Das Display zwischen den Amps zeigte im Betrieb 45° an.

    Mit Kühlung sank die Temperatur auf 35°.

    Das Kühlpad auf dem obersten Amp zeigte 36° an.

    Nun wurde auch dieser gestartet. Die Temperatur des Zwischenpads sank um 1-2°.

    Beim oberen Pad sank die Temperatur zwischen 28-30 je nach Pegel im WHK.

    Fällt die Temperatur unter 30° fängt die Automatik an zu greifen. Was aber zu vernachlässigen ist und nicht unbedingt viel bringt und immer abhängig ist von Drehzahl sowie Größe des Lüfters.

    Wie oben beschrieben bleibt die Automatik sowie die manuelle Einstellung bei einem harten trennen erhalten. Aber wie ich vermutet habe, da das Kühlpad keinen Netzschalter hat und ein Druckknopf Besitz, muß das Pad immer mit dem Druckknopf eingeschaltet werden. Was natürlich nicht förderlich mit dem Triggern bedeutet.
    Deshalb hab ich das Bedienteil demontiert und mir genauer angeschaut.

    Und eine einfache Lösung dieses Problem gefunden um es doch automatisch Triggern zu können.
    Jetzt muß ich mir erst ein 🍻 holen und mal abspeichern😬