Beiträge von NOP1050

    Gibt also kein Player der alles richtig gut kann. Wie sieht es anders herum aus?


    Den AppleTV für alles nutzen, gibts da keine gescheite Videobibliothek ähnlich der Zappiti oder Zidoo??


    Mfg

    Mit einem Apple TV geht wohl auch Kodi!?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich aber noch nicht getestet.

    Also ich habe zwar jetzt noch nicht alle vier Seiten gelesen, aber soweit ich gesehen habe, wurde noch nicht über Dune HD gesprochen!?

    Der Zidoo Z9x ist bei Gehäuse und Hardware verdächtig ähnlich zum Dune HD Pro 4K II.


    Beide haben:

    -Realtek 1619 Chipsatz

    -Android 9 als Basis

    -Zidoo mit 2GB RAM und 16GB ROM, der Dune mit 4GB RAM und 32GB ROM

    -Zidoo bessere FB weil beleuchtet.

    -Zidoo kann wohl auch DV, der Dune wohl nicht.


    Zidoo Z9x:

    https://www.zidoo.de/produkte/…9x-4k-android-mediaplayer


    Dune HD Pro 4K II:

    https://www.dune-hd.com/produc…hd-pro-4k-ii#key-features


    Auch die Vorgänger Zidoo Z9s und Dune HD Pro 4K waren schon sehr ähnlich.


    Ich habe aktuell zu Hause:

    -Zappiti One 4K HDR

    -Dune HD Pro 4K (erst ein Paar Tage)

    -Nvidia SHIELD TV 2015

    -Nvidia SHIELD TV 2019 (erst ein Paar Tage) Steht zum Verkauf für 145€, NEU mit Rechnung

    -Apple TV 4K

    -AFT Stick 4K


    Aktuell muss ich sagen:

    Bester Player für Video Streaming Dienste = Apple TV 4K


    Für meine NAS Filmsammlung bin ich noch nicht sicher.

    -Kodi auf AFT Stick 4K und Nvidia SHIELD TV ist zwar ganz nice, auf Shield auch sehr schnell, hat echt viele Möglichkeiten, ist aber auch komplex. Leider bei Video Streaming Diensten keine nativen fps! AFT Stick 4K nur bei Prime Video Nativ fps.

    -Zappiti One 4K HDR mit der eigenen Zappiti Film Software sehr geil, viele Möglichkeiten, aber nicht perfekt. Durch Android lassen sich auch hier Kodi, SBMC, Netflix, YouTube usw. installieren, für Netflix und Co aber unbrauchbar weil nur FullHD.

    -Dune HD Pro 4K schneller als Zappiti, die My Collection Software zieht schnell und ziemlich zuverlässig alle Film Infos, ist aber weniger Flexibel als der Zappitit. Durch Android lassen sich auch hier Kodi, SBMC, Netflix, YouTube usw. installieren, für Netflix und Co aber unbrauchbar weil nur FullHD.


    Ich bin noch nicht Final entschlossen und teste noch.

    Also ich bin nicht extra in den Keller ins Kino gegangen und habe es nur im komplett unbehandelten Raum angehört.


    Yamaha AVR mit 2.1 LS System und nur mit YPAO Eingemessen.

    Filme schaue/höre ich mit -20 bis -15dB und bei der Lautstärke klang es nicht unnormal.

    Abgesehen von den komischen Sounds.

    Also ich habe mir das gerade mal kurz angesehen/angehört von ca. 00:58:00 - 01:04:00


    Als erstes mal: was guckst du bitte für Filme? :waaaht:

    Also bei mir klingt es relativ normal. Die von dir beschriebenen Töne sind zwar echt nervig, es klingt aber nicht falsch.

    Deine Beschreibung klingt nach Raum oder Einstellungs Problemen.

    Bei diesen Aussagen würden mich mal Beispiele interessieren!

    Welche PA Endstufen waren das die du als "echt übel" bezeichnest?

    Und von welcher Endstufe sprichst du z.b. bei der Aussage "Dann lieber ultrastabile 200W" ??

    Du schreibst viel, nennst aber keine Beispiele....

    Na, schon jemand vorbestellt? :respect:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die SCENE Speichert quasi alles.

    Was eine SCENE beim Laden der Scene dann lädt, kannst du im Detail Menü (Seite 116 BDA) sehen und einstellen.


    Da du zwei Lautsprecher Schemas/Pattern hast, kannst du 1 und 2 umsetzen.

    Scene 1 mit LS Schema 1 und Scene 2 mit LS Schema 2

    Scene 3 kann dann LS Schema 1 mit angehobenen Bass sein.