Also von den akustischen Eigenschaften liegen da Welten zwischen ATB1 und dem Adamantium .. wenn es dir ein wenig um Sound geht wäre der ATB1 besser
Beiträge von Grobalt
-
-
New Trinnov Trailers available:
This includes several clips now available in Auro-3D and a new shorten version of the Music Machine series available in DCP format and specifically made for commercial cinema screening.
Last but not least, we made a new versions of certain clips in Dolby Atmos to improve playback on Oppo players.
Meanwhile, we hope you will enjoy and look forward to your feedback.
By clicking on the Download link below, you will download compressed files which contain all the trailers as MKV files, some of them are available both in 16/9 and 2:35.
Download Trailers in Auro-3D
https://mk.trinnov.com/e3t/Ctc…zLTvN45GvKq8ZKXFf14FtGb04
Download DCP Trailers
https://mk.trinnov.com/e3t/Ctc…-X2WW3yMmqM9h6qVHddqjlH04
Download Trailers in Atmos
-
da würde ich eher einen HDMI Splitter an eine Schaltbare Steckdose hängen
-
Grobi.tv (Schappert) darfst du nur nicht auf eventuelle Mängel ansprechen. Dann wirst du aus dem Angebot/Vertrag geworfen. Habe ich im Februar selber erlebt, als ich dort einen NZ7 kaufen wollte.
Wenn man unangenehm wird, wird man auch auf Facebook blockiert.
-
Starkes Bild bei hellen Passagen, der superhypbrid Modus war für mich jedoch irgendwie ein fauler Kompromiss. Natürlich knackscharf ... Man muss wissen auf was man Wert legt.
-
Es sind eher Artefakte und Verdopplung der Raketenspitze. Ist das kleine Modell Eures Christie, also Signalverarbeitung etc alles gleich. Es geht Olombo nicht um das super smoothe sondern eben keine Darstellungsfehler
-
Patrick bzw. GROBALT
Miesepeter spiele? Eher den Ahnungslosen. Wieviele Geräte hast du schon von verschiedenster Marken kalibriert und kennst du dich mit den verschiedenen Farbräumen aus?
Die Geräte sind kalibriert, das wurde dem Kunden ausführlich gesagt. Es wurde die Zusammenarbeit mit Raphael Vogt erläutert und das auch wir im letzten Jahr fast 30.000 Euro in verschiedene Testgeräte investiert haben. Unter anderem für die Einrichtung von Lumagen und Envy Geräte vor Ort bei unseren Kunden.
Zuzätzlich habe ich erwähnt, daß die Geräte bei uns auf Lager in der kalibrierten Variante sind.
Hauttöne beherrschen selbst die billigsten REC709 Geräte. Bei identischer Helligkeit sind da höchstens kleinste Nuancen zwischen den Geräten und nicht wie geschrieben wurde (Hautpartien deutlich grauer). Wenn das so ist bin ich sehr gerne der Ahnungslose, wirklich sehr gern, das hört sich dann fast wie ein Lob an. Von daher bleibe ich dabei, die Farbprofile haben nicht übereingestimmt. Im Panasonic PT-RQ50K, Sony GTZ, Barco Njord, Barco Freya, Christie M4K25, Christie Griffyn 4k32 war es mir und einem anderen Besucher nicht möglich bei Hauttönen die Projektoren auseinanderzuhalten, und das obwohl der Panasonic im Vergleich einen winzigen Farbraum hat. War aber vielleicht ein Treffen und vorführen für Ahnungslose und Blinde.
-
Wenn Hauttöne stark unterschiedlich waren .. waren die Projektoren nicht korrekt kalibriert und der Vergleich leider nicht so viel wert. Sorry wenn ich hier den Miesepeter spiele, aber bei den deutlichen Unterschieden wirft das eher Fragen auf.
-
Ich glaube das schwierigste an der Graymatte 70 ist das ein kleines Muster nicht weiterhelfen wird. Im Endeffekt reduziert man mit der LW Reflektionen in den Raum und vom Raum wieder zurück - wenn man nur ein kleines Muster hat, dann hat man nur ein Stück LW das dunkler ist als alles daneben. Dies waren meine Erfahrungswerte als ich ein Stück Muster bei Andy im Moviecore gesehen habe ... unsere Schlussfolgerung war man müsste die ganze LW tauschen um es bewerten zu können, hoher Aufwand.
-
Bei 150qm würde ich mir keine nur 5m LW hinstellen
-
60hz 12bit braucht rechnerisch HDMI 2.1
-
Die Bilder sprechen aber eine andere Sprache als SBA an der Rückwand oder steh ich auf der Leitung?
-
Danke für die nette Aufnahme, gibt ja doch auch schon ein gutes Dutzend die mich außerhalb des Forum kennen
-
Danke sehr - und ja, der Bauthread muss aktualisiert werden
-
-
Ein enges - je kontrollierter die Abstahlung desto einfacher können Reflektionen behandelt werden. Mit einem engen Abstrahlverhalten bekommt man den Effekt "großer Kopfhörer" besser hin.
-
Es gibt hier im Forum viele die für viele Sitzplätze ein gutes Ergebnis wollen - dagegen gibt es die Egoisten (mich z.b.) die einen perfekten Platz wollen und da ist eben ein anderes Abstrahlverhalten gewünscht
-
Bist du sicher, dass hier softdome Hochtöner genommen werden bei den 12“?
Früher waren es ja PHL mit 18sound kompressionstreibern.
Jetzt sind es 18sound Coaxe.
Inzwischen sind alle Treiber Eigenentwicklungen
-
-
sollte es ein anderes UHD release geben (es gibt oft US und EMEA andere disks etc) - sieht man es sofort an der dateigröße