Beiträge von Grobalt

    Ich hoffe nur, dass dann die weitere Entwicklung etwas zügiger geschieht. Sonst erscheint mir ein zeitnahes Update auf MKII wenig sinnvoll.

    Verstehe ich nicht .. warum muss man updaten ? Da das ganze auf Grafikkarten basiert muss der Hersteller halt mal die Plattform pflegen. Nachdem der MK1 zwecks Kühlung, Lautstärke, optischer Anmutung etc etwas nachzuholen hatte wurde der MK2 eben released. Das bedeutet nicht unbedingt das die neue Version mehr kann oder können muss, es wird sogar ganz transparent dargestellt das es derzeit keinen Mehrwert bietet sondern erst zukünftig.

    Servus, ich hab mich heute mit einem kommerziellen Kinobauer darüber unterhalten - ich hab hier im Forum ja meine XYScreen verkauft und eine neue bestellt, war also dabei zu forschen was ist am Bügeleisen dran. Stoff / Gewebeleinwände werden oft auch nach Montage mit Dampf behandelt, auch um Wellenbildung vorzubeugen. Das ganze sollte man also auf das Dampf beziehen und nicht auf das bügeln. Das Video zeigt dies auch, es geht um das vorsichtige bedampfen und nicht um bügeln. Das machte für mich dann auch Sinn in der Erklärung und ich war zufrieden :)


    Wer hier also vor Ort dampft wäre für mich aber immer der Installateur oder bei Selbstbaukinos eben der Bauherr. Bei anderen Komponenten ist ja auch der Händler Vertragspartner und nie der Distributor, wäre zumindest eine komische vertragliche Konstellation.

    die gezeigten Scenen funktionieren auch bei einem JVC sehr gut.

    Interessant wird es bei kleinen bewegten Objekten oder Hintergründen mist "Mustern" wie Zäune etc.

    Ich bin gespannt was der Envy da bringen kann und wird.

    Und d.h.ich soll vor einen DLP nun die JVC FI Engine davorbasteln ? Es ist bereits jetzt eine sehr gute Version und die einzig gute für Projektoren ohne eingebaute FI. Beim Preis des Envy MK2 ist sicher auch der JVC User nicht mehr die Haupt Zielgruppe wenn der Videoprozessor mehr kostet als der Projektor.


    Was die Unterschiede im Video angeht sind diese für mich auf einem OLED Handy extrem sichtbar gewesen.

    Nun ja, etwas einseitige Betrachtung. Die neuen guten DAC Chips gab es gar nicht als die Altitude 32 auf den Markt kam und auch die neueste Generation DACs kam nach der Altitude 16. Dazu bietet Trinnov sogar einen DAC Upgrade an, was fehlt also außer typisch deutsches Gemecker ? :blush:

    Da es bei den 4 zusätzlichen Kanälen ja wirklich nur einen DAC braucht orientiere ich mich an den echten Messergebnissen auf Audiosciencereview -> und dann nach Preis. Zu beachten ist lediglich das du 1x Coax digital hast und 1x SPDIF, die meisten haben aber beides. Topping baut seit Jahren mit die besten Geräte bei Preis / Leistung, bei mir sind es daher Topping E50 für ca. 200/Stück, wobei sich das nichts nimmt zum Topping E30 ii für 150 Euro.

    Und morgen steht in der Bildzeitung, Trinnovmitarbeiter räumt Bankkonto von Cistr leer :beated:

    Bei geringem Grad an Paranoia gibt man dem Ding halt ein anderes Subnetz und Vlan und fertig.

    Das nicht .. vor allem nicht wenn der Hotelier fast die Zimmertür einschlägt "die andere. Sind schon fertig mit frühstücken" um 9:50 :rofl:


    War super, Klasse Gastgeber, tolles Kino, wunderbare Erkenntnisse was Infraschall und folgender Bewegung angeht etc. Bild war sehr gut, alle 3 Projektoren auf einem sehr hohen Niveau und für 6 Meter wohl das beste was der Markt zu bieten hat.

    Es ist nunmal keine Bastelkiste sondern ein kommerzielles Produkt. Würdest Du einen Lumagen öffnen um die FPGA Kühlpaste zu erneuern ? Würde ein Businesskunde seine Server öffnen und die WLP erneuern ? Öffnet Siemens Medical eine OEM Workstation und erneuert die WLP ? Ganz viele nein ... und das macht man auch nicht bei einer Trinnov. Klingt blöd, aber hier haben viele echt einen Knoten im Kopf nur weil da ein PC drin steckt :) Normal ist auch eine Erneuerung einer WLP nicht nötig da meistens Pads verwendet werden in den OEM Lösungen.

    Ich habe eine 2,4m breite Spalluto Grand Cinema mit weißen Tuch (1.0 Gain) und den JVC x7900 Beamer. Gemessen habe ich bisher nichts. Mir fehlt da das Equipment.

    So nach ca. 400 Stunden kannst beim x7900 von der original Lampe 30% abziehen. Als Gain würde ich eher 0.8 eintragen -> https://www.projectorcentral.c…n-calculator-pro.htm#calc
    Wenn dann 30% abziehst bist bei grob 80-90 nits

    Akustikstoff.com gegenüber ATB1 ist quasi identisch -> aber der ATB1 ist dicker (0.75 gegenüber 0.6mm), schwerer und deutlich dunkler. Daher robuster zum verarbeiten (z.b. über Kanten ziehen)


    Die Helligkeitsunterschiede sind aber nur korrekt gespannt gut sichtbar finde ich, also auf so DinA4 Mustern kommt das nicht rüber. Am bestern einen Rahmen korrekt beziehen und direkt nebeneinander montieren.