Beiträge von MickeyKnox

    Prisoners of the Ghostland


    FSK 16, 102 min


    Aloha,


    nach Wochen habe ich mich endlich getraut, aber: Was für eine Grütze! Was Cage über sich ergehen lassen muss, weil er das Geld braucht. Ich frage mich aber ernsthaft, wieso nicht etwas mehr in eine gute Story investiert wird, wo der Film technisch nicht mal schlecht produziert wirkt. Aber dieses verblödete Gestammel der, wie ich annehme, Japanerinnen, ist selbst eine intellektuelle Beleidigung für jede IQ-Krinte. Wer genau mag dieses dämliche Genöle der japanischen Mädchen? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das selbst Japanern zusagt, aber diese Mentalität ist anscheinend rein gar nichts für mich. Wegschauen! Zeitverschwendung! Ohne Cage hätte ich dem Streifen auch frühzeitig ein Ende gesetzt. "Pig" fand ich allerdings noch eine Spur schlechter. Cage ist leider an seinem Tiefpunkt angekommen, so cool er auch hier mit seinen gefärbten Haaren und dem Bart sowie seiner Lederkombi aussieht, auch mit einem Ei weniger.


    Film: 4

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    ... denn die jeweilige Situation spielt auch mit rein - so fand ich z. B. während der Schwangerschaft meiner Frau alle Filme über Miss-/Fehlgeburten extrem schlimm.

    Ja, dazu muss man aber nicht schwanger sein. Allein meine Stimmung ist extrem entscheidend für mindestens eine Note rauf oder runter. Deswegen horche ich auch immer zuerst in mich hinein, bevor ich am Abend einen Film aussuche.

    Als ich letztens einen Kriegsfilm sah, in dem Bomben auf eine dänische Stadt abgeworfen wurden, kam mir nat. auch direkt das akt. Ereignis weiter östlich in den Sinn. Das kann da aber auch förderlich sein. Miitendrin statt nicht dabei ... Ich weiß, etwas zynisch war das nun. :yoda:

    The Adam Project


    FSK 12, 106 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    es ist vor allem ein wohlwollender Vater/Sohn-Familienfilm mit einem üblich vorwitzigen Kind, aber mit Zeitreisen. Ich hatte mehr auf letzteres Wert gelegt – die vorgenannten Zutaten sind bekanntlich null mein Ding, stehen aber im Vordergrund, insofern gibt es meinerseits nur eine 3. Wer hingegen auf so etwas steht, wird sicherlich begeistert sein.


    Film: 3

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Die Weingut-Szene ... Was soll das?

    "Château Picard" ist der Altersruhesitz von Jean-Luc. Das ist doch nicht ungewöhnlich. Auch einige derzeitige Prominente haben so ein Steckenpferd. Ich finde das für einen Admiral a. D. stilvoller, als wenn er in einem schmucklosen Reihenhaus residieren würde. Von dort aus bricht er halt auf, um doch noch einmal zu den Sternen zu fliegen. Ich finde, das ist ein cooler Kontrast zur Sternenflotte vor SF.

    Soweit ich weiß, ist der DC die Originalfassung und beinhaltet das, von den Regisseuren bevorzugte, Ende. Anscheinend war es für den Mainstream zu hart und zu abstrakt und musste daher dem Happy End weichen. Schade!

    Butterfly Effect


    FSK 16, 113 min


    Aloha,


    anfangs störte mich der Ton, der einfach für heutige Verhältnisse zu schwach ist, aber trotzdem entfaltete der Film immer mehr seinen früheren Zauber, zudem gab es viele Schauspieler, die ich damals noch nicht auf dem Schirm hatte.


    Film: 2+ [Punktabzug wg. Ende]

    Ton: 3-

    Bild: 3

    Der Marsianer – rettet Mark Watney


    Aloha!


    Zweitsichung 2022:


    Die Gravitation wirkt wie auf der Erde, was aber nicht der Fall ist. Sie soll nur 38 % im Vergleich betragen. Kate Mara fand ich toll.


    Film: 2+

    Ton: 2+

    Bild: 2+


    Fred Charly: Kannst Du bitte den Titel anpassen, da fehlt was ...

    Unhinged – Außer Kontrolle


    FSK 16, 90 min


    Zweitsichtung


    Aloha,


    so ein Amoklauf hätte mir heute auch gut zu Gesicht gestanden ...


    Was sagt das über mich aus, dass ich mit Crowe mehr mitfühle und sympathisiere als mit der drangsalierten Hauptdarstellerin? Nur eine rhetorische Frage. :big_smile:


    Crowe ist eine Wucht in diesem Film und damit meine ich nicht nur seine körperliche Fülle.


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Unhinged – Außer Kontrolle


    FSK 16, 90 min


    Aloha,


    so ein Amoklauf hätte mir heute auch gut zu Gesicht gestanden ...


    Was sagt das über mich aus, dass ich mit Crowe mehr mitfühle und sympathisiere als mit der drangsalierten Hauptdarstellerin? Nur eine rhetorische Frage. :big_smile:


    Crowe ist eine Wucht in diesem Film und damit meine ich nicht nur seine körperliche Fülle.


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2+

    Bild: 2+