Beiträge von MickeyKnox

    Rise of the Footsoldier – Origin


    FSK 18, 106 min


    Aloha!


    Wer elektronische 80er mag, hier sind es die helleren Klänge, und nicht den Schund von heute, der wird allein mit der dargebotenen Mucke großen Spaß haben. Dazu etwas konventionelle Gewalt inkl. Hammereinsatz, Gerechtigkeitssinn, dabei etwas abgewichst-primitive, gewaltaffine Leute mit einer tw. eher schlechten Synchro und ständigem Fluchen – ohne intellektuellen Anspruch, aber unterhaltsam. Zum Ende hin gab es dann einen Abfall. Wie ich sah, gibt es dazu eine ganze Filmreihe, die anderen sah ich aber noch nicht. Und hier gibt es nicht einen Treffer :big_smile:. Famos. Damit ist es nun vorbei ... :heilig:


    Film: 2+ [gerade noch]

    Ton: 2

    Bild: 2

    The Batman


    FSK 12, 177 min


    Aloha!


    Düster, düsterer, The Batman – so lautet mein Fazit vorab. Wahnsinn, wie der Regisseur es schafft, diese mit düsterste Atmosphäre, die ich je in einem Film gesehen habe, zu erschaffen. Robert Pattinson kann man zwar kaum noch mit den Twilight-Teeny-Filmen in Verbindung bringen, trotzdem ist es mir ganz recht, dass er zumeist eine Maske trägt. Auch wenn ich kein großer Anhänger von ihm bin, macht er seine Sache besser als erwartet. Jeffrey Wright ist für mich der hervorstechendste Schauspieler dieses Films, auch John Turturro gefällt mir gut – im Ganzen ist die Auswahl aber als stimmig zu bezeichnen. Dass der Film ab 12 ist, halte ich für gewagt, ab 16 hätte man die Gewaltszenen auch noch ein wenig ausweiten können, was dem Streifen zugutegekommen wäre. Sei es drum, auch so erreicht er bei mir eine beachtliche 1- und somit meine Empfehlung, auch weil es trotz der großen Spielzeit kaum Längen gibt. Die spannende Atmosphäre reißt so gut wie nie ab.


    Film: 1-

    Ton: 2+

    Bild: 2

    Gunpowder Milkshake


    FSK 18, 114 min


    Aloha,


    anfangs gefiel mir der Stil, Farbgebung, Musik, die etwas skurrile Handlung, auch Karen Gillan, die ich noch nicht so kannte, Lena Headey mag ich sowieso seit der Terminator-Serie. Die Gewalt war auch schön explizit, Hammer- und Axteinsatz, alles dabei. Doch mit und mit war mir das dann zu wenig und wiederholte sich ein wenig, weshalb der Film nicht bis zum Ende so richtig zündete.


    Film: 2-

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Dinner in America – A Punk Love Story


    FSK 16, 108 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    sehr cooler Film, der meine Punkattitüde voll und ganz ansprach bzw. zu neuem Leben erweckte. Manch einer wird ihn ggf. auch für fast kitschig halten, ich hingegen war sehr berührt von den beiden großartigen Hauptdarstellern Kyle Gallner und Emily Skeggs und konnte oftmals ihre Empfindungen und Handlungen durch und durch nachvollziehen und genießen. Punkempfehlung. Fuck the rest of them – fuck them all! :angry:


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2

    Bild: 2

    Fresh


    FSK 18, 114 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    anfangs wirkt es wie ein Onlinedatingfilm über eine Frau, die dies bislang ablehnte. Doch dann gibt es einen krassen Wandel, der nicht immer glaubwürdig erscheint, aber aufgrund der charmanten Hauptdarsteller doch im Großen und Ganzen mundet.


    Film: 2-

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Das perfekte Geheimnis


    FSK 12, 120 min


    Aloha,


    recht zotiger Film mit vielen bekannten deutschen Darstellern – ein Kammerspiel in einer Yuppiewohnung. Am Ende wird es dann moralisch, was zum Vorherigen wenig passt. Im Grunde eine lustige Idee und ein kurzweiliger Spaß ohne Anspruch.


    Film: 3+

    Spider-Man – No Way Home


    FSK 12, 148 min


    Aloha,


    das Weinerliche und Selbstmitleidige nervt mich bei Holland. Noch schlimmer finde ich seine Freundin und seinen besten Freund, die Witzfigur. Hier und da wird es düsterer, aber dann folgt wieder das infantile Gelaber und ständig diese Gefühlsduselei, die mich nicht erreicht. Super fand ich, dass der frühere Spider-Man teilnahm, der mir weit besser gefiel als Darsteller. Tante May kann ich auch nicht projizieren. Hat null mit der vorherigen zu tun. J.K. Simmons' alternative Synchro passt gar nicht. Cumberbatch/Dr. Strange mag ich dazu kategorisch nicht. Willem Dafoe ist wie immer toll, auch wenn ich dessen Figur auf dem Surfbrett nie besonders mochte.


    Wer ist die Zielgruppe dieses Films? Kinder, Jugendliche und Schw... – sagt man ja heute nicht mehr – aber falls ja: Treffer!


    Technisch ist der Streifen hochwertig, es ist nur von allem zu viel.


    Film: 3

    Ton: 2-

    Bild: 1-

    An der Art deiner Interpretation des Filminhalts verstehe ich nun, warum du MickeyKnox heißt.


    Nicht falsch verstehen....find ich S U P E R ! :sbier:

    Interessant. Da Du keine Konversationen wünschst, frage ich hier: Was an meiner Rezi hat denn die Knox'sche Attitüde? Kannst mir gerne via Nachricht antworten.

    Contra


    FSK 12, 103 min


    Aloha,


    von vorneherein wird klar, was der Film sein möchte und ist: ein verklärender Gutmenschenfilm im Sinne der derzeitigen politischen Korrektheit – böser alter, weißer Mann, guter Migrant. Das wird allein schon an der ständig gewählten Musik deutlich, die mich in allen Regenbogenfarben kotzen bzw. mich fortwährend vorspulen ließ. Trotzdem ist CMH ganz unterhaltsam in seiner Rolle und hat mit vielem recht. Die Zwischenpassagen im sog. Kanak hingegen sind ein Sinnbild der heutigen Jugendsprache, die ich in vielen Teilen zutiefst verabscheue. Ein Film voller Klischees und Vorurteile, die ja bekanntlich meist stimmen. Am Ende hat weder der alte, weiße Mann immer recht noch der, der jeden Migranten als zu Unrecht missverstanden darstellt. Letzteres möchte der Film aber einseitig so darstellen, sonst hätte er wohl auch keine Filmförderung erfahren. Sei es drum, fähig filternd ist das ein sehenswerter Streifen, auch wenn man nahezu von der ersten Minute an weiß, wie er ausgeht.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Operation Schwarze Krabbe


    FSK 16, 114 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    Noomi Rapace ist immer gut, der Streifen beginnt auch atmosphärisch-bedrückend. Leider ist es dann aber wie so oft: Mit fortlaufender Spielzeit wirkt die Handlung ziemlich belanglos und die Personen agieren schablonenhaft.


    Film: 3

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    The North Sea


    FSK 12, 110 min


    Aloha,


    inhaltlich fand ich ihn weniger ansprechend, als bisher hier kommuniziert. Anfangs ging es noch. Allgemein hatte ich den Eindruck, ich sehe bildtechnisch einen Film aus den 90ern. Wirkte eher wie eine Doku. Zum Ende hin nervte mich vor allem die Hauptprotagonistin, mit der ich null mitfühlen konnte.


    Film: 3

    Ton: 2-

    Bild: 3-