Beiträge von cat54

    Gentlemen,


    hier ein absolut nicht gestelltes Foto des Treffens, fotografiert von der Dame das Hauses:



    Von links nach rechts: Pascal / Snake Plissken 1 / cat54



    Vielen Dank für Euren Besuch. Ich habe in den paar Stunden viel gelernt. Und natürlich war es viel zu kurz!

    Mir fallen erstmal nur diese Aspekte ein:

    1. Die Tür. Lage der Tür finde ich gut. Lass gleich eine Schallschutztür einbauen.
    2. Die zukünftige Wand mit der Tür empfehle ich aus Kalksandstein (KS) bauen zu lassen, weil die weniger Schall durchlässt.
    3. Lüftung geplant?
    4. Die Rundung mit Bar ist bestimmt sehr charmant, wird aber akustisch vermutlich nicht optimal sein. Ich bin aber Akustik Anfänger.

    Mein Pile of Shame ist gigantisch: Fast alle Marvel / DC Filme sind da drauf. Mit Superhelden kann ich sehr wenig anfangen. Ganz wenige davon habe ich gesehen, noch weniger fand ich gut: Iron Man, Nolans Batman und Dead Pool.


    Leider kommen gefühlt nur noch Comic-Verfilmungen raus ... Ich wünsche mir mehr Originaldrehbücher, die nur für das Medium Film verfasst wurden.


    Edit / Nachtrag: Fantasy ist auch nicht meins. Herr der Ringe haben wir zum Jahreswechsel 2021/2022 angeschaut. Über weite Strecken finde ich die Filme nicht gut. Game of Thrones brachen wir nach drei Folgen ab. Die Hobbit-Filme deswegen nicht mal in Betracht gezogen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen kann ich mit dem Mittelalter-Setting nichts anfangen.

    Warum ist Moonfall durchwachsen? Eine m. M. n. gute Aufbereitung der Ursachen in diesem Youtube-Video "Moonfall — How to Fail at a Monster Disaster Movie | Anatomy Of A Failure":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moonfall (2022)


    Inhalt

    Der Mond stürzt auf die Erde, weswegen gleich ALLE physikalischen und logischen Regeln außer Kraft gesetzt werden.


    Meinung

    Hat bei mir nicht wirklich gezündet. Die Story packte mich nicht, die Charaktere blieben mir egal. Effekte auf der Erde waren leider nur OK. Etwas schade war, dass man die Zerstörungen nur aus der Ferne sieht. Weil die kleinen Nebengeschichten während der Zerstörungen ausbleiben, schaute ich die Katastrophen-Szenen mit einer gewissen emotionalen Distanz an. Die visuellen Effekte im Weltraum waren dagegen sehr gut. Schade um die an sich guten Schauspieler. Der Sound kommt aus allen Ecken und hat ein paar dynamische Momente.

    Fazit: Völlig Gaga. Kann man als Demo-Material einwerfen, mehr aber nicht.


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Mittelmaß

    Bild: Sehr gut

    Sound: Sehr gut

    Ich habe keine konkreten Hardware-Empfehlungen.


    Aber investiere unbedingt in raumakustische Maßnahmen. Ohne Absorption musst Du meiner Meinung nach gar nicht über Hardware nachdenken.


    LG aus Stuttgart

    Ein paar Cronenberg-Filme gehören hier meiner Meinung nach ebenfalls in diesen Thread:

    • Videodrome (1983)
    • The Fly (1986) (enthält natürlich ordentlich Horror Elemente)
    • Naked Lunch (1991)
    • Crash (1996)
    • eXistenZ (1999)
    • ...

    Bin fast geneigt zu behaupten, dass jeder Cronenberg-Film verstört. Kenne seine neueren Werke allerdings nicht wirklich.

    Machst Du eine Nolan-Retrospektive? :thumbup: Bitte Memento nicht vergessen.


    Inception ist eigentlich mal wieder fällig bei mir. Die letzte Sichtung liegt sehr lange zurück. Aus der Erinnerung heraus würde ich ihn irgendwo zwischen Sehr gut und Meisterwerk einordnen.