Beiträge von cat54

    Gentlemen,


    hier ein absolut nicht gestelltes Foto des Treffens, fotografiert von der Dame das Hauses:



    Von links nach rechts: Pascal / Snake Plissken 1 / cat54



    Vielen Dank für Euren Besuch. Ich habe in den paar Stunden viel gelernt. Und natürlich war es viel zu kurz!

    Mir fallen erstmal nur diese Aspekte ein:

    1. Die Tür. Lage der Tür finde ich gut. Lass gleich eine Schallschutztür einbauen.
    2. Die zukünftige Wand mit der Tür empfehle ich aus Kalksandstein (KS) bauen zu lassen, weil die weniger Schall durchlässt.
    3. Lüftung geplant?
    4. Die Rundung mit Bar ist bestimmt sehr charmant, wird aber akustisch vermutlich nicht optimal sein. Ich bin aber Akustik Anfänger.

    Mein Pile of Shame ist gigantisch: Fast alle Marvel / DC Filme sind da drauf. Mit Superhelden kann ich sehr wenig anfangen. Ganz wenige davon habe ich gesehen, noch weniger fand ich gut: Iron Man, Nolans Batman und Dead Pool.


    Leider kommen gefühlt nur noch Comic-Verfilmungen raus ... Ich wünsche mir mehr Originaldrehbücher, die nur für das Medium Film verfasst wurden.


    Edit / Nachtrag: Fantasy ist auch nicht meins. Herr der Ringe haben wir zum Jahreswechsel 2021/2022 angeschaut. Über weite Strecken finde ich die Filme nicht gut. Game of Thrones brachen wir nach drei Folgen ab. Die Hobbit-Filme deswegen nicht mal in Betracht gezogen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen kann ich mit dem Mittelalter-Setting nichts anfangen.

    Warum ist Moonfall durchwachsen? Eine m. M. n. gute Aufbereitung der Ursachen in diesem Youtube-Video "Moonfall — How to Fail at a Monster Disaster Movie | Anatomy Of A Failure":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.