Beiträge von mordsfilm

    Wenn das denn alles wäre ...


    Das fehlende Leerzeichen vor den Auslassungspunkten hat mir Mickey Knox schon um die Ohren gehauen ...

    Dieses Phänomen können wir getrost als von qualifizierter Seite in den Forenschriftsprachgebrauch eingeführt betrachten.

    Nach 17 Jahren...

    Wahrscheinlich übernimmt der Duden es für seine 23. Ausgabe.

    Oder gibt es die schon?

    Was weiß denn ich.

    Für die nächste jedenfalls.

    Ich würde mir mal die KEF T301 anschauen/hören.

    Die habe ich für verschiedene Zwecke im Einsatz und bin mehr als ziemlich zufrieden.

    Sowohl Musik in Kombi mit einem SUB als 2.1 als auch Film (hier SR-SL-SBR-SBL) machen richtig Spaß und Druck.

    Um 10 m² tiefenentspannt zum Wackeln zu bringen reichen die allemal und haben den Vorteil, dass sie wirklich FLACH sind und sich sehr diskret an den Wänden verstecken.

    Und falls jemand lustig ist und noch ein paar Kanäle mehr für oben-unten-hinten-links-querundimquadrat braucht, die sowieso nur in 0,12879% aller tonalen Filmfälle was von sich geben, kann man sie (Halter dabei!) auch platt an die Decke hängen.

    Oder auf den Boden legen, wenn muss, oder so...


    https://de.kef.com/products/t301-satellite-speakers

    Erzähl doch mal. 🍿

    Lieber nicht.

    Die "Mein Infarkt war viel infarktischere als Deiner" und "Ich war aber viel toter als Du"- und "Mein Blaulicht war blauer als deins"-Schwanzvergleiche in der Reha haben mir gereicht.

    Herr mofi,


    und sonst so?


    🤝

    Naja das Alter halt.
    Um Weihnachten gerade noch knapp aus dem schwarzen Auto hinten wieder rausgekrabbelt, jetzt mit 15 Pillen täglich senkrecht und arbeitsfähig gehalten.

    Aber sonst ja danke.

    Meine Güte.
    Was für ein Humbug.
    Mit den Romanen von Eowin Colfer hat das nur noch eins gemein: Den Namen.
    Der übrigens lustigerweise in der Vorlage nicht einmal der der Hauptfigur ist.
    Die ist nämlich eine ganz besondere Elfe.
    Sowas kommt wohl dabei heraus, wenn man Hollywood auf etwas loslässt, das ein Ire geschrieben hat...

    @ duke


    Du weißt doch:
    Der Tischler rechnet in Millimetern.
    Der Zimmermann in Zentimetern.
    Und der Mauerer hält sich für perfekt, wenn er auf dem richtigen Grundstück bleibt...

    Oha,
    für jemanden, der Heimwerken so hasst, hast Du geniale Arbeit abgeliefert.
    Und gut, dass Du auf die Türdrehidee gehört hast.
    Macht wirklich was her, die Hütte.
    Muss doch mal wieder vorbeikommen...

    Verwegenes Projekt.
    "Der Goldene Kompass" gehört für mich zu den großartigsten Fantasy-Romanen.
    Danach verliert der Autor leider jede Orientierung in seinem Handlungs- und Figurengewirr und kann absolut nichts mehr von dem einlösen, was er im ersten Band quasi versprochen hat.
    Wer daraus eine TV-Serie machen will, hat eine ganz schöne Aufgabe. Er muss nämlich praktisch die ganze Geschichte ab Band 2 neu erfinden, damit alles so eine Art von Logik bekommt UND halbwegs interessant bleibt.

    Klipsch Reference Theatre Pack hat auch Winzlinge mit Horn.
    Und die Genelec 8020, die meinen Arbeitsplatz bespaßen, haben vom Prinzip her auch Hörner (wenn auch anders benamt) und die sind das Beste, was ich im Nahfeldbereich in dieser Größe (oder Kleine) je gehört habe, gerade was Stimmwiedergabe betrifft.


    D.h., in den 70ern waren Hörner weiter verbreitet?


    Piezo-Hoch und manchmal auch Mitteltöner waren im Billigsegment in den 70ern und auch noch in den 80ern gang und gäbe. Und da Piezos eben (Nils korrigiere mich ggf) immer in Hornform angeboten und verbaut wurden, hat sich für viele Horn=Piezo=schrill eingebürgert - obwohl das Horn an sich ja nur die Form dessen bezeichnet bzw. beschreibt, was NACH dem Chassis kommt, also mit dem Antrieb an sich überhaupt nichts zu tun hat