Beiträge von Darthy76

    Hallo und guten Abend,


    ich habe hier einen Jamo J-12 Subwoofer mit defekter Endstufe.

    Wäre es möglich, diesen weiterhin, mit einer externen Endstufe, als passiven Sub weiter zu betreiben? Dafür nur das Chassis direkt anklemmen?

    Als externe Endstufe läuft bei mir die "the t.amp Quadro 500 DSP"


    Danke und Grüße

    Das hört sich ein bißchen wie ein Hinweis für das Nacht Programm der ARD aus den siebziger Jahren an.

    Vielen Dank für den Hinweis, klar hast ja recht. Bin halt mit dem ARD Nacht Programm aufgewachsen. :opi:

    Trotzdem Danke!

    Ach und bitte könntest Du die Änderungen von Last Action Hero auch für mich umsetzen. Halt alles in meinem Ansage in Plural dann. :thumbup:


    Last Action Hero

    Ich hoffe das ist OK, dass ich Deine Anmerkungen übernehme?

    Hallo Felix,


    danke für die Mühe und auch ich hätte einen Wunsch für eine Begrüßung in meinem gerade entstehenden Heimkino.


    "Herzlich Willkommen in Sören's Heimkino "PARAGON" - Hier wirst Du auf eine phantastische Reise ins Reich der Unterhaltung geschickt. Lehn Dich zurück und lass Dich entführen in die Welt des Filmes. Bitte schaltet Eure Handys aus und bleibt während der Vorführung auf Euren Plätzen. Und nun viel Spaß und Gute Unterhaltung mit dem folgenden Programm."


    Danke schon mal vorab. Wenn's im Intro eingebaut ist, gibt es natürlich ein Video :)


    Gruß Sören

    Hi hocky,


    du hast recht, man kann es auch so interpretieren.
    Eigentlich wollte ich darauf hinaus, lohnt es sich noch das Theater aufzurüsten, oder investiert man dann doch lieber in ein abgerundetes komplettes respektive zusammengestelltes LS-Set.
    Wahrscheinlich wird das so ganz pauschal auch nicht zu beantworten sein. Da ich aus Augsburg bin, werde ich mal bei einigen Läden vorstellig werden zum probe hören.
    Wie gesagt über Empfehlungen wäre ich auch dankbar.


    Grüße Sören

    Hi Froschi,


    Danke für den Tip, werde mich da auch mal durcharbeiten... und dann weiter berichten.


    Usel20


    Auch Dir danke für die Infos und die Verweise.
    Selbstbau hatte ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen. Auch hier werde ich mich mal schlau machen, was da alles geht.


    Die Zwei


    Ok, bei denn Raumdimensionen könntest Du recht haben, wobei ich da auch unterschiedliche Ansichten gehört / gelesen habe.
    Aber das kann man sich ja ausmessen lassen.
    Über mein Budget scheinst Du ja mehr zu wissen als ich selber :shock:
    Nein im Ernst, das Teufel System wäre natürlich auch ersetzbar, gegen etwas weitaus höherwertiges. Nur sollte es dann auch das tun was ich mir vorstelle. Und bei den Raummaßen bin ich mir da noch unschlüssig.


    Gibt es denn Empfehlungen wie man trotz kleiner Raummaße einen ordentlichen 3D Sound zaubern kann?
    Wie gesagt auch Selbstbau wäre hier eine Option für mich.



    Gruß
    Sören

    Hallo liebe Gemeinschaft,


    nach kurzem Querlesen in diesem Forum, bin ich hier einfach kleben geblieben.
    Schon nach einigen gelesenen Beiträgen, hatte ich das Gefühl hier richtig zu sein.
    Es werden technische Themen verständlich erklärt auch für den Otto-Normal Verbraucher.


    Zu meiner Person, mein Name ist Sören, ich bin 42 Jahre jung und beschäftige mich seit mehreren Jahren mit dem (noch) Traum Heimkino.
    Nun soll aus dem Traum aber Realität werden. Und ein entsprechender Raum in dem neu gekauften Haus ist bereits reserviert.
    Auch der Finanzminister meiner Familie (sprich die Ehefrau), hat dem Vorhaben grünes Licht gegeben.


    Nun weis jeder, der sich eine Immobilie kauft, das damit höhere ausgaben verbunden sind. Deswegen würde ich gern für den Anfang bestehende Komponenten von meinem bisherigen Wohnzimmer "Heimkino" einsetzen wollen und später dann upgraden.


    Zu den bestehenden Komponenten zählen:
    - TEUFEL Theater 1 5.1 System, welches noch in tadellosen Zustand ist
    - Marantz SR7009 mit Auro 3D & Atmos
    - Samsung NU7179 65 Zoll
    - Qnap TVS-682 (12 TB)
    - Himedia Q10pro 4K 3D


    Das zukünftige Heimkino hat eine Größe von 11m² (L=4,00m x B=2,80m x H=2,30m), Sound sollte Atmos 3D bzw. Auro 3D möglich sein.
    Meine Frage ist, kann ich das Boxensystem weiterverwenden bzw. welche Upgrades machen Sinn um das ganze in ein 5.4.1 System zu wandeln?
    Beim Visuellen schwebt mir eine Rahmenleinwand mit manueller Maskierung vor und Beamer habe ich mich etwas in den Epson EH-TW7400 4K verguckt.


    Wenn es dann um den Aufbau selbst geht, wäre ich sehr über Tips erfreut wie man die Dämmung plant bzw. richtig platziert. Dies wäre dann aber erstmal der nächste Schritt.


    Sollte das alles keinen Sinn machen, gebt mir bitte Feedback, Anregungen bzw. Eure Erfahrungen.


    Schon mal vielen Dank und Grüße


    Sören "Darthy76"