Beiträge von oto


    Wirst du noch einige Bilder mehr einstellen? Das eine Bild macht schon Lust auf mehr ;)


    Normal stelle ich ungern Bilder ein. Doch wenn ich dein Kino sehe, was du sehr gut machst! Und ich mich hier wohl fühle, dann kann ich das ändern.


    Aber doch nur im niedrigen Lampenmodus, oder?


    das sagt er leider nicht oder ich hab das nicht mitbekommen! nur normaler weise gibt man die höhste helligkeit an ;) ich kann nur sagen da stimmt vorne und hinten was nicht.
    wenn ich glück habe kann ich bald einen N5 messen, dann kann ich hofendlich mehr sagen.
    das die N serie nicht mehr so kontrast strak ist wie die x serie ist klar, da müssen wir uns nichts vormachen. aber so schlecht wie sie zur zeit wegkommen, habe ich sie nicht in errinerung ;)

    …und dann wird´s wohl letztlich einmal mehr im Auge des Betrachters liegen, für welches Gerät man sich entscheidet…


    das wird auch immer so bleiben :sbier:
    entweder das gerät was mette da getestet hat war defekt oder er hat bei der kalibrierung quatsch gemacht! sein gerät hätte nur 1000lm und ein kontrast von 14000:1, mit seiner schwarzwert kalibrierung (was soll das den sein? erfindet er gerade ein neues tunig ;) )


    richtig ist das die JVC im skaling auf 4K, nicht so gut sind wie die sony, hier empfehle ich, das die neusten player/software machen zu lassen ;) schärfer sind sie auf jeden fall!


    Kannst Du eigentlich beim GLM auch Trennfrequenzen einstellen?


    so viel ich weis, geht das nicht. ich leie mir das kit auch nur vom händler aus wenn ich neue einstellungen mache, so kann ich jetzt grad nicht nachsehen ;)


    ich hab jetzt meine bagend subs angeschlossen, wenn ich dann wieder lust auf messungen habe sehe ich ob es so gut ist wie es klingt! es ist nicht lebenswichtig, kann aber gefallen. jetzt muss ich erst mal prüfen ob die subs dann noch in die wand passen, von der tiefe, dann messungen und zeit haben das zu bauen.
    Aktivposten ist auch hier? ich brauche noch einen bagend für die back surrounds :)

    danke!
    in der front hab ich 4x SVS sb 2000, musste ich erst mal googeln! als SBA. das ist auch kein problem von der abstimmung!
    um eine einfache integration zu bekommen, bräuchte ich für die surrounds einen sub mit dem ich XLR reingehen kann und dann XLR zum surround weitergehe, hier sollte dann auch getrennt werden.
    ich habe noch zwei bangend subs die diese möglichkeit bieten, die könnte ich erst mal benutzen zum probieren. besser wären aber die genelec subs die ich miit SAM einmessen kann. nur ein wenig viel buget ;) dazu kommt wieviel bring es wenn der surround voll spielen kann? bei meinen bisherigen versuchen bilde ich mir schon mehr tiefgang ein wenn ich sie tiefer trenne.

    ich komme aus Paderborn, bei PM geb ich auch meinen namen an ;)
    ich hab die höhen nicht genau im kopf, so wie die bezeichnungen meiner geräte...höhe bei LW ca. 3m, im ersten dritell gehts hoch auf, ca. 3,7m und dann nach hinten auf irgenwas mit 2,2m runter, ohne podest, oder so.
    die 8040 habe ich erst gerade günstig bekommen und muss sie noch gegen die Adam AX3 austauschen. auch überlege ich den surrounds noch sub hilfe zukommen zu lassen. hier würde mich meinungen dazu interessieren?
    ja die liebe technik und wie sie funktioniert, ich sage mal so, wie sie funktioniert ist mir nicht so wichtig, ich will sie ja nicht nachbauen. doch das ich sie richtig bedienen kann liegt mir schon am herzen. so habe ich auch meine haltung zum kalibrieren geändert und habe es gelernt ;)


    danke für die nette aufnahme :sbier:

    hallo an alle,
    so wie es sich gehört stelle ich mich mal vor. ich werde bald 47 und bin nach wie vor ein großer film freund.
    als man noch gut ins kino gehen konnte ;) war ich mehrmals in der woche dort, auch wenn man den film der wahl zum zehnten mal sehen musste.
    irgenwann nahm ich meinen presentations PJ und fing an zu hause damit zu schauen, viele jahre...ich war damit zufrieden. erst zu anfang der HD zeit wurde mir klar das man mit optimieren des raums mehr für bild und ton tuen kann als mit immer neuem geraffel ;)
    bis vor zwei jahren habe ich mich dann in meinen kleinen kino ausgetobt und alles mal probiert was man so macht. so wie es alle tuen, dabei muss ich zugeben das ich genauso beratungsresitent war wie doch leider viele. mit wachsenden verständnis, kann ich da nur über mich, den kopf schütelln :mad:
    was aber geblieben ist, das für mich die technik nur notwendiges übel ist, was man halt brauch, sonst habe ich kein interesse daran.
    trotzdem habe ich dann vor zwei jahren mein neues kino, mit meinen best möglichen gebaut. das ergebnis ist nicht 100% aber vollkommen ausreichend für mich. mehr als 1000h benutze ich es pro jahr.


    mal ein bild der front als die vorhangsschiene aufgehängt wurde...


    noch eine kleinigkeit. ich gebe mir sehr viel mühe beim schreiben, sicher mehr als die meisten, auch wenn ich immer besser werde, ich kann keine rechtschreibung! danke fürs verständnis :sbier: