Beiträge von Christonic

    Hab heute nochmal nachgesehen am Pana 424 - keine Disney+ App zu sehen.


    Was mir auch noch aufgefallen ist: In der Netflix App wird mir kein einziger Film in 4K angeboten, ist das wohl auch „normal“ beim Pana? 🤔


    Im übrigen ist auch folgendes noch nervig: Das Video/Audio Delay scheint im Betrieb von einer Disc anders zu sein als über die Netflix App. Man kann für den HDMI Eingang aber nur eine Korrektur einstellen ( zumindest hab ich’s an meinem Yamaha 5200 nicht anders hinbekommen), so dass es nie für beides 100% passt.

    Ich kenne beide Filme nicht, aber wenn es nach imdb geht, dann sind das schon zwei unterschiedliche Filme mit unterschiedlichen Schauspielern:


    Warum die Ausschnitte in den Trailern dann gleich sind, ist natürlich komisch 🤔

    In meiner Version auf dem Zidoo X9S ist wohl leider keine Pausenzeit beim framerate-Wechsel möglich:



    Ich habe nun auch mal den ZDMC-Player installiert, weil ich da das CinemaVision-Addon für das Anspielen von Vorprogrammen mit Trailern usw testen wollte. Aber das Addon funktioniert scheinbar im ZDMC/Zidoo-Verbund nicht wirklich. Das fängt schon damit an, dass ich beim Starten eines Films nirgends angeboten bekomme, dass die CinemaVision-Sequenzen überhaupt berücksichtig werden.


    Mir würde es aber mittlerweile echt schon reichen, wenn ich manuell einfach eine Playlist aus einzelnen Dateien zusammenstelle und die dann abspiele - das muss es doch irgendwo im ZDMC geben :think:

    Hey zusammen,

    ich versuche grad auf meinem Zidoo das Cinemavision ans Laufen zu kriegen - was ich vorab schon nicht verstanden habe:

    Wenn ich eigene Trailerdateien habe, kleine selbst geschnitte Filmchen oder Musik etc - müssen die dann auch erst durch den Scraper erkannt werden? Ich meine, dazu gibts ja quasi keine Metadaten? Oder wie kriege ich eigene Dateien in die Cinemavisionbiblitiothek?

    Ich habe auch mal ein wenig mit fester Auflösung und "kein framerate anpassen" rumprobiert, aber mir ist noch nicht so ganz klar, was der Zidoo macht wenn man fix auf 1080p/24 fps stellt, und dann aber eine UHD zugespielt wird - rechnet der Zidoo das dann in Echtzeit runter? :dribble:


    die Möglichkeit, die Wiedergabe nach Framerate-Wechsel für 15s automatisch Pausieren zu lassen bevor das Video startet. Das passt dann meist ganz gut

    Wo kann man das einstellen? Wäre ja zumindest mal ein Workaround.


    Den ZDMC werd ich mir mal ansehen, zumindest eine einfache Playlistfunktion wäre ja schon nett.

    Was noch cool wäre: so Ansprachen an ein bestimmtes Publikum. Das kann ja auch jeder ( dem es gefällt) verwenden:

    "Liebe Gäste, wir wünschen nun ein schauriges Vergnügen beim kommenden Horrorfilm / Thriller".

    "Und nun Männers köpft noch ein Bier und macht Euch bereit für den lang erwarteten Actionkracher! ... und behaltet bitte das Popcorn bei Euch."

    "Liebe Kinder, bitte nehmt nun Platz und freut Euch auf den kommenden Film. Gute Unterhaltung!"

    "Liebe Mädels, kuschelt Euch in die Sitze für den erotischen Film des Abends - und lasst bitte die Hände über der Decke." ( wenn mal wieder ein 50 Shades of Grey Marathon für die großen Mädels ansteht :byebye:)

    Ok, aber gerade wenn Du fast nur komplette BluRays wiedergibst, fällt der Sync ja gar nicht so sehr ins Gewicht oder?

    Stimmt aber schon, die Software hat so ihre Eigenheiten, aber insgesamt bin ich mit dem Zidoo echt zufrieden, nur das mit den Synczeiten ist echt ein Downer :/

    Hey zusammen,


    ich habe mal ein paar Fragen an diejenigen unter Euch, die einen Zidoo Player ( am besten Zidoo X9S ) in Kombination mit einem JVC Projektor der X-Serie ( ich selbst habe den 5900 ) einsetzen:

    1.Kann man es irgendwie in den Griff kriegen, dass der Projektor nicht jedes mal diesen nervigen HDMI/Framerate Handshake durchführen muss, sobald man ein Video startet? Besonders wenn man nur kurze Demofiles abspielen möchte, ist das recht hinderlich :yoda: Es muss jawohl an den unterschiedlichen Bildraten zwischen Zidoo-Hauptmenü und dem eigentlichen Film liegen - kann man dem Menü nicht einfach beibringen, dass es nur in 24Hz laufen soll? :P

    2. Kann man irgendwie Playlists erstellen, so dass man eine Art Vorprogramm mit Trailern, Werbung abspielen könnte? Geht natürlich auch nur, wenn man das Sync Problem in den Griff bekommt.

    3. Kann / Sollte man die aktuelle Kodi Version installieren?


    Danke :)

    Felix, das ist ja der Hammer :freu::thumbup: Ich hätte auch sehr gerne was eingesprochen - nicht besonders innovativ meine Sätze, aber man will ja dabei sein :byebye:


    Zur Aussprache: "Movimax" spricht man quasi wie "Monika" und "Max" ( also die deutschen Namen).


    "...und nun liebe Gäste: viel Spaß beim Film im Movimax Family Cinema."

    "Movimax - Kinovergnügen zu Hause."

    "Movimax - dat is wie im Kino!" ( "dat" ist das Ruhrpott "dat", hab mich nicht verschrieben :P )


    Vielen Dank im Voraus!


    Ach so: ich weiß nicht ob Dir das irgendwas erleichtert, aber wenn du nicht auf Speicherbegrenzungen oder Dateitypen eingeschränkt im Forum sein willst, könntest Du auch hier hochladen:

    Easyupload.io - Upload files for free and transfer big files easily.

    Danke erstmal :)

    Wenn ich keine Acrylfarbe als Spraydose finde, dann ist das wohl wirklich die beste Alternative mit der Spritzpistole.

    Direkt die Anschlussfrage: Dafür braucht man aber keine spezielle „Pistolengeeignete Farbe“?

    Aber sobald auf der Dose etwas von „Aceton“ steht, kann ich’s dafür nicht verwenden oder? Also ich hab grad im Toom alle Dosenetiketten durchgelesen - das Zeugs ist hier überall drin 🤔

    Zur Lackierung von EPS nochmal die Frage:

    In der Thomann-Produktbeschreibung zum Diffusor steht bei weißen Variante "kann mit wasserbasierten Farben gestrichen oder lackiert werden (nur Farben ohne Lösungsmittel verwenden!)" (t.akustik WDS-7 Diffuser 8-er Set – Musikhaus Thomann ).

    Ich gehe mal davon aus, dass das auch für die anthrazite Version gilt, die ich habe.

    Hat jemand nen Tipp, wo man lösungsmittelfreie Spraydose findet? Die Websites von den Baumärkten sind leider recht grausig, da kann man nach solchen Bedinungen nicht filtern :/

    So, es sind eine MDF Platte und quadratische Kiefernholzleisten als „Rahmen“ für die Diffusoren geworden.


    Der Unterschied wird wahrscheinlich homöopathisch sein - aber nehme ich nun besser zwei identisch geschnittene Diffusorenelemente übereinander oder zwei verschiedene?


    gleich:



    verschieden:


    Und da die doch ziemlich grau sind, hab ich mir überlegt ob ich die vielleicht noch schwarz lackiere.

    Ich habe noch eine Dose von b1, kann ich die dafür wohl verwenden oder löst sich das das Material dann auf? 😬


    Find ich auch toll, so ein kleines Vorprogramm 👍 Wenn ich an meine frühen Kinobesuche denke, fallen mir auch als erste die Langnese, Marlboro und Camel ein 🙈 Die letzten beiden würde ich aber trotz Nostalgie niemals zu Hause abspielen.

    Müsste sich mal jemand die Arbeit machen und die Klassiker mind. nach HD hochskalieren 😎


    Ich würd mich auch gerne mal an ein Vorprogramm dransetzen, aber vorab ne Frage: Die JVC Projektoren haben ja immer diese unschöne Snyc-Zeit zwischen einzelnen Videodateien, kann man das mit Kodi irgendwie umgehen?

    Wobei, weiß gar nicht ob mein Zidoo Kodi überhaupt unterstützt 🤔

    Mahlzeit zusammen,

    ich habe heute unerwarteterweise spontan einen Termin im Baumarkt bekommen, wollte für meine seitlichen 1D Diffuseren eine Basisplatte aus MDF kaufen ( damit ich die Diffuseren nicht direkt an die Wand kleben muss). Nun möchte ich am Rand dieser Basisplatte die Diffuseren noch ein wenig "hübsch" in einen schwarzen Holzrahmen einfassen - welche Art von Holzlatten sind da empfehlenswert? Irgendwer hier im Forum hatte sich schonmal so einen Rahmen gebaut, finde aber leider den Thread nicht mehr.

    Die üblichen Dachlatten sind ja schon etwas grob (und auch zu breit) :byebye:

    Hey zusammen, ich hoffe es ist ok wenn ich hier folgende Frage stelle - wollte dafür nicht extra nen Thread aufmachen. Ich habe hier im HKV schon ein/zwei mal etwas von "Micheles HTPC" gelesen, so als wäre das eine Art feststehender Begriff. Was hat es damit auf sich? Ist das jemand, der für andere einen HTPC mit MadVR vorkonfiguriert? Weiß da jemand was?