Beiträge von larrson.vom.fach

    ... TENET habe ich im Kino gesehen (leider die Eröffnungssequenz in der Oper verpasst) und letztendlich als zu angestrengt und gezwungen empfunden. Schon toll einerseits anzusehen aber war dann doch irgendwie genervt davon. Hinzu kommt, dass ich keinerlei Nähe zu den Protagonisten aufbauen konnte.

    Guten Morgen.


    Ich hatte mal das Glück Following als DVD bei eBay für 15€ ersteigern zu können. Mir war es das allemal Wert, die DVD bleibt auch auf jeden Fall. Es macht für mich einen besonderen Charme aus, wenn ältere Filme nicht auf Hochglanz poliert sind. Kann gerne einen Verleih anbieten wenn jemand Interesse hat:respect:

    In der Höhe der Aufhängung bist du gebunden an Halterung und evtl. Verlängerung.


    Wenn aber die Installation der Halterung und dem Beamer erfolgt ist, kannst du mithilfe der 3 Rändelschrauben (1x vorne mittig, 1x hinten rechts und 1x hinten links), die sich an der Halterung befinden, den Beamer komfortabel ausrichten.


    Du kannst also den Beamer nach unten bewegen. Inwieweit du Spielraum bei deiner Installation (Beamer zu Leinwand) hast, kann ich nicht beurteilen.


    Der Hersteller der Halterung ist Spalluto.

    Schreibe dem Support doch mal eine Mail, die helfen dir bestimmt weiter...


    Ansonsten einfach mal bestellen, ausprobieren und wenn es nicht passt, vom 14tägigen Wiederrufsrecht Gebrauch machen

    Danke für deine Rückmeldung:thumbup:


    Letztendlich geht es darum, dass ich- während der Nachtruhe mit guter Lautstärke Filme sehen kann... und da würde ich gerne Kopfhörer nutzen und dabei die Shaker spüren.


    Was meinst du mit „Treiberstufe“?


    Für was steht „FW“?

    Verstärker für die Shaker ist der Reckhorn A-803i

    Ich hatte heute nochmals tel. Kontakt zu Herrn Reck bzgl. der Signalquelle und bin final in der Einstellung der Shaker auf die empfohlenen +80%, also 8db, gegangen. Habe mir dann heute zum 1. Mal „Le Mans 66“ angesehen und das war einfach nur ein Riesenspaß. Der Film selbst hat mich sehr gut mitgenommen und die Shaker haben ordentlich Stimmung gemacht. Das hat perfekt gepasst 🥳 Es hat nichts geklappert und es gab keine Aussetzer oder Überlastungen oder sonstiges.

    Hallo Ihr Beiden🤗


    Danke euch für die Aufklärung.


    Hm, eigentlich klare Sache... Pegel vom Sub erhöhen und gut ist das. Hab ich getan und das gewünschte Ergebnis erzielt🥳 nun passt das!


    Markus

    Ich betreibe in meinem Kino keine(n) Subwoofer. Vielleicht irgendwann in der Zukunft, aktuell keine Priorität.


    Deine Einstellungen vom Reckhorn habe ich mal übernommen und werde damit hin und her probieren.


    Laut Reckhorn BDA soll das Quellsignal bei +80% liegen. Das würde bei dem Yamaha +8 bedeuten. Keine Ahnung ob ich das richtig deute. Habe ihn jetzt mal auf deine empfohlenen +4 gestellt.


    Ben

    Guten Morgen an alle 😃


    Ich habe einen Reckhorn A-803i und 4 Bass-Shaker BS-200i erhalten, bereits alles montiert und verkabelt. Nun bin ich mit der Justierung beschäftigt. Laut Bedienungsanleitung von Reckhorn soll die Signalquelle auf ca. +80% aufdrehen. An dem Punkt komme ich leider nicht weiter, da ich nicht weiß, was damit gemeint ist und wie ich das einstelle.


    Montiert habe ich je zwei Bass-Shaker an einer 19mm MDF Platte und diese fest mit dem Sofa verbunden. Das Sofa habe ich Mithilfe der Gummidämpfer und zusätzlich einer Schicht Waschmaschinenunterlage entkoppelt.


    Erste Vibrationen sind zu spüren, aber irgendwie scheint da was zu „fehlen“.


    Der Reckhorn hängt per Cinch am Sub Out 1 des Yamaha. Den Sub Out 1 habe ich in den Einstellungen des Yamahas auf Verwenden gestellt.


    Was hat es nun aber mit der Signalquelle +80% auf sich und wie stelle ich das ein?


    Kann jemand helfen?


    Ben

    Midsommar war ein Horrorfilm ? Ich steh, bis auf wenige Ausnahmen, so gar nicht auf Horrorfilme

    Mir fiel beim lesen Eurer Zeilen spontan der zweite Film des Franzosen Alexandre Aja ein von 2003, der folgte dann dem Ruf den Geldes nach Hollywood. "High Tension" hat mich damals beeindruckend, ist nichts für schwache Nerven, aber gerade gesehen, das es schon fast 20 Jahre her ist, oh oh

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo:)


    Horror funktioniert in vielen Bereichen und auf verschiedensten Ebenen. Die eine klare Horrorschiene gibt es meines Erachtens nicht.


    Sehen wir das Thema nicht alle ein wenig unterschiedlich? Was der eine als Horror empfindet, kann ein anderer wieder nicht nachvollziehen.


    „Midsommar“ habe ich selbst noch nicht gesehen. Ich erwarte aber Horror, in welcher Form auch immer.


    „High Tension“ ist wahnsinnig intensiv und ziemlicher Terror. Genauso wie das Original von „Martyrs“, den ich bis heute nicht vergessen kann. So brauchte ich einige Jahre bis ich wieder etwas in Richtung Horror sehen konnte.


    „Hereditary“ und „I saw the devil“ sind für mich die besten Horrorfilme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.


    Denke ich an meine Jugend, dann gab es ganz andere Schurken, die für Horror gesorgt haben und die heute eben nicht mehr die Schockkraft haben wie damals.


    Horror verändert sich und die Grenzen sind fließend.


    :poppy:

    Ben

    Hallo Mario.


    Schön, dass du dir die Zeit genommen hast und danke für die Tipps.


    Mains drehe ich ein👍🏼 Lautsprecherkabel gehen klar.


    Die Erstreflektionen an der Decke werde ich mit der Spiegelmethode ermitteln.


    Dem Thema mit den Diffusoren werde ich mich widmen wenn der Rest erstmal steht und das Kino in Aktion ist, ist eben auch eine Frage des Geldes.


    Ich baue aktuell ein 2. deckenhohes Gerüst, mit den Innenmaßen 100x50cm, welches ich gegenüberliegend der 1. Säule an den rechten Schenkel des Erkers stelle.


    Wofür stehen die Kürzel VPR/BKA??


    Hinsichtlich Bearbeitung und Behandlung der Türen und des Fensters bin ich noch absolut planlos. Mit Molton möchte ich nicht anfangen. Muss mich mal noch durch weitere Heimkinos klicken und mich inspirieren lassen.


    Türrahmen zur Wand der Leinwand sind exakt 10cm.


    Evtl. hast du eine Idee 💡


    Grüße

    Ben