Beiträge von CaptainIronThor

    Tagesziel erreicht: Das Ständerwerk hinten/Podest links und rechts ist fertig. Heizung hängt nun auch schon.


    Nächste Woche gehts ab Freitag mit Volldampf weiter: Möchte hinten und vorne fertig bekommen und mit dem Parkett verlegen auf dem Podest anfangen...


    Wie klein und zierlich die hinteren Lautsprecher immer auf den Fotos wirken, verblüft mich immernoch...


    Muss sagen, ich hätte es nicht besser sagen können. Bin noch lange nicht fertig und überlege schon Verbesserungen - Verrückt! Aber einer Verlockung des Austauschs der Subwoofer konnte ich schon widerstehen :zwinker2:

    Hi,


    also, bei uns im alten Haus muste man die Tür in den Heimkinoraum öffnen. Im neuen Haus is das aktuell leider auch so.

    Ich hätte es gern anders, da die Türöffnung in den Raum stört. Weiß nicht wie die Anderen das sehen, aber ich würde die Tür in die andere Richtung öffnen.

    Zwei Türen an einer Zarge sind cool (fand das beim Eintreten von 007 bei M immer geil), aber eine Schallschutztür sollte reichen.

    Das ist „nur“ zwichen R über FWR und SSR oder? Das wirkt so kurz, dein Raum war doch riesig.


    Klebst du das Basotect fest? Wenn ja, womit?


    Das ist „nur“ zwichen R über FWR und SSR oder? Das wirkt so kurz, dein Raum war doch riesig.


    Klebst du das Basotect fest? Wenn ja, womit?

    Ja, da fehlen noch ca. 2 m nach hinten für das Podest. Habe aktuell von hinten bis zur Leinwand 6,86 m.

    Klebe das Basotect mit Styroporkleber aus einem 8 kg Eimer fest. Ein paar Streifen davon drauf, hält super.

    Hallo zusammen,

    dank des Pfingst-Wochenendes bin ich einen Schritt weitergekommen. Ständerwerk links und rechts bis zum Podest steht. Rechts konnte ich bereits die Basostect Platten zuschneiden (12 cm Basotect plus 6 cm Hinterlüftung). Fixiert sind sie noch nicht, da ich noch die Lautsprecher anschließen muss usw.

    Versuche diese Woche auch mal Abends weiterzubauen...




    Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit Pause beim Heimkinobau, habe ich gestern und heute mal wieder Hand angelegt.

    Das Ständerwerk der rechten Seite steht bis zum Surround rechts.

    Nächsten Samstag baue ich dann analog das Ständerwerk für die linke Seite.

    Dann noch den Basotect mit 12 cm Dicke aufkleben und dann folgt die erste Messung...

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    Hallo Jörg,

    freut mich auch sehr, dass Du mit den HKV 1615 und den Surrounds so zufrieden bist :) Sehen sehr gut aus.


    Welche Vorstufe läuft bei Dir aktuell? Meine wegen Front wide, welche ich später auch habe.


    Dann wünsche ich Dir/Euch mal viel Spass heute Abend bei Godzilla vs Kong :poppy:

    Bisher laufen bei mir nur die LCR. Werde wohl am Wochenende mal die anderen HKVs zum Spielen bringen müssen...

    Viele Grüße und einen schönen Abend!

    Hatte mal gelesen, dass man dadurch Einstreuungen eliminieren kann. Und da es kaum ein Aufpreis war, habe ich das genommen. Einseitig dann geerdet.

    Ob das alles so stimmt, keine Ahnung. Hatte ich im alten Kino auch so gemacht. Vielleicht auch wieder Kabel Voodoo ;-)

    Die Ecke ist unter der Treppe und später steht noch das Rack davor, ich finds ausreichend. Fortschritt ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Fortschritt, weiter so Udo :big_smile: :respect:

    Moin und DANKE. So komme ich immer mal wieder ran, was ich aber nicht nicht hoffe. Die Steckdosen sind nicht sichtbar, da jetzt schon das Rack davor steht.

    War ohnehin froh es so hin zu bekommen, da das geschrimte 2,5 m2 leider total unflexibel ist. Das verdrahten hat mich 6 Stunden gekostet. Bin ja kein Profi.

    Hallo zusammen,

    wollte mal wieder ein Update geben, auch wenn die Schritte nun kleiner werden.


    Die LCR laufen nun und ich bin jetzt schon mega begeistert und mehr als zufrieden. Und das schon "out of the box".

    Zusätzlich habe ich nun auch die beiden Belüftungen vorne und hinten angeschlossen und angebracht.


    Heute habe ich mich dann mal um das Thema Strom gekümmert. Alle 17 Steckdosen sind nun angeschlossen.

    Brauche nur ein einen Elektriker, der mir die FI´s und die Hauptleitung im Hauptschaltkschrank anschließt. Da traue ich mich nicht ran.