Beiträge von Last Action Hero

    Zitat

    Wer produziert eigtl. den Joker?


    Die Rechte liegen wie den anderen Sachen von DC bei Warner. Nachdem der Versuch, ein DC-Universum nach dem Vorbild von Marvel zu etablieren , mehr oder weniger gescheitert ist, suchte man nach Alternativen. So gesehen ist Joker ein Experiment, bei dem man nichts zu verlieren hatte.
    Wäre Justice League der große Erfolg geworden, hätte es keine solchen Freiheiten und keinen solchen Joker gegeben (bzw. wäre Phoenix dann gar nicht zu dem Projekt bereit gewesen) , weil dann alle Filme besser aufeinander abgestimmt worden wären.

    Zitat

    Denn ich hab keinen Bock, in Zukunft nur noch zu streamen. Die aktuellen Tendenzen sind bereits eklatant spürbar resp. wahrnehmbar (Direkt-Releases von Serien & Filmen teilweise heute schon nur via Streaming erhältlich, Disney+ wird da wohl am ganz großen Rad dann drehen, so die Befürchtung).


    Wenn ich lese, dass einer der größten Verfechter des Kinos, M. Scorsese, gezwungen ist, ein Projekt wie "Irishman" von Netflix finanzieren zu lassen, weil von den traditionellen Studios keines wollte, dann ist das nur noch beschämend.


    Was vielen Konsumenten nicht bewusst ist, ist dass wenn Filme nicht mehr für die große Leinwand konzipiert werden, sondern nur noch für die Glotze oder gar das Tablet, diese alleine vom Optischen her völlig anders aussehen werden. Adieu großes Epos.


    Hinzu kommt die Überwachung/Marktforschung in Perfektion. Die Streamingdienste analysieren ganz genau, wer wann was schaut und zu welcher Sekunde weg gedrückt wird. All das fließt letztendlich in zukünftige Inhalte ein. Für Nischen bleibt dann überhaupt kein Platz mehr und der Einheitsbrei ist fertig.

    MORD IM ORIENT-EXPRESS (2017)


    Das Remake des Originals von 1974 steht und fällt mit der Kenntnis des alten Films.
    Wer unbedarft rangehen kann (idealerweise auch noch den Roman von Agatha Christie nicht kennt oder schon vergessen hat) bekommt eine tolle Kriminalgeschichte serviert.
    Wer auf die Aufklärung des Mordes nicht mehr angewiesen ist, muss sich mit der opulenten Ausstattung und den spektakulären Landschaftsbildern des Films sowie den namhaften Schauspielern begnügen.


    Film: 7/10
    Bild: 10/10 Referenz. Leider fallen dadurch auch die Unzulänglichkeiten der CGI-Anteile stärker auf.
    Ton: 8/10


    PS: Der am Schluss angedeutete „Tod auf dem Nil“ wird aktuell gedreht (wieder von und mit Kenneth Branagh in der Hauptrolle) und kommt nächstes Jahr bereits in die Kinos.

    Zitat

    das macht mir auf jeden Fall Hoffnung auf ein Meisterwerk, das in die Fußstapfen von Heath Ledger treten kann.


    Die CINEMA hat den Film in der aktuellen Ausgabe auf dem Cover stehen mit: "Der beste Joker aller Zeiten!". Ich lese das Magazin schon Jahrzehnte und die lehnen sich nicht grundlos so weit aus dem Fenster.


    Zitat

    Es haben wohl sogar einige das Kino verlassen, weil der Film zu heftig war, sogar Panikattacken sollen nach 20 Minuten ausgelöst worden sein.

    Bei solchen Meldungen bin ich immer sehr skeptisch, in gewisser Weise kann das auch als spezielle Werbung gesehen werden.
    Und falls das wirklich so war, frage ich mich, was die Leute für eine Erwartungshaltung hatten.

    Einen Red Band Trailer gibt es jetzt auch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DIE WINZLINGE - Abenteuer in der Karibik


    Die Fortsetzung von Die Winzlinge - Operation Zuckerdose kommt nicht ganz an den ersten Teil ran, erfüllt aber seine Funktion als Familienfilm immer noch problemlos.


    Das Konzept aus real gefilmten (Natur-)Aufnahmen kombiniert mit computeranimierten Insekten, die spannende und turbulente Abenteuer bestehen, funktioniert prächtig und beschert wunderschöne Bilder im Cinemascopeformat. Der Verzicht auf gesprochene Dialoge wird durch die hervorragende Filmmusik mehr als wett gemacht.


    Wo der Erstling noch sehr gutes natives 3D auf der BD zeigte, war Abenteuer in der Karibik bereits im Kino nur noch konvertiert und die BD gibt es nur noch in 2D. Bei diesem zweiten Teil reichte uns der Stream von Prime.


    Film: 7/10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 24. Januar soll's losgehen. :dancewithme

    15:17 TO PARIS


    Leider einer der schwächsten Filme von Clint Eastwood, dessen Arbeiten ich sonst sehr schätze.


    Im Vorfeld war ja viel zu lesen über die drei Darsteller der Hauptrollen, welche als Laien sich selber spielen und dabei "unglaubwürdig" gewesen seien. Kann ich so nicht nachvollziehen, für mich liegt die Schwäche des Films einzig und allein darin, dass ganz einfach die eigentliche Handlung (das Verhindern eines Attentats während einer Zugfahrt) nur Stoff für wenige Minuten hergibt.


    Dieses "Problem" hatte Eastwood auch schon bei Sully, da wurde dann der Schwerpunkt der Handlung auf die Ereignisse nach der Notlandung gelegt und somit die kurze Laufzeit noch über die Linie gerettet.


    Hier bei 15:17 wird der Film mit den Vorgeschichten der Protagonisten bis zurück in die Schulzeit (!) und mit den vorangegangenen Stationen ihrer Europareise aufgefüllt, ohne dass das nennenswert was mit den eigentlichen Ereignissen zu tun hat.


    Film: 6/10
    Bild: 7,5/10 die letzte Szene mit der Ordensverleihung durch Frankreichs Präsident Hollande fällt deutlich ab, dafür sind es aber auch Originalaufnahmen.
    Ton: 7/10