Beiträge von der Stephan

    Moin. Hab den Aufsteller direkt aus dem Kino für einen kleinen Obolus. Unglaublich, aber die schmeißen solche schönen Teile sonst weg wenn die Filme ausgelaufen sind.


    Wenn Du genügend Platz hast, dann würde ich komplett Direktstrahler einsetzen. Wenn du allerdings zu nah an der Rückwand sitzt, dann eher Dipole hinten. Kommt dann auch auf die Priorität an. Sitzt Du meist vorne, dann eher wieder Direktstrhler, wenn die zweite Reihe nur selten benutzt wird. Die Direktstrahler kannst Du auch hoch anbringen und dann anwinkeln.
    Ich hatte an den Seiten auch erst meine originalen Dipole ausprobiert, bin aber nun zufriedener. Habe aber auch zu jeder Wand ca. 2m bis zim Referenzplatz.


    der Stephan

    Ich achte immer darauf, dass meine Geräte einen Netzschalter haben. Beim SatReceiver schalte ich allerdings tagsüber in den Standby weil er länger zum hochfahren brauch. Abends geht er aber komplett aus. Meinen AVR lasse ich leider im Standby weil mir bei ihm schonmal Einstellungen verloren gegangen sind. Keine Ahnung warum. Sonst geht alles komplett aus, Proki etc.


    der Stephan

    Hi Markus. Ich hab ja eigentlich gehofft, dass ich so auch schon in die HEIMKINO komme. Scherz.
    Also ich wollte unbedingt wieder ein großes Bild zum schauen haben. Hatte ja schon in der alten Wohnung ein Kino im WZ integriert.
    Mein Drang war es halt das ganze schnell testweise aufzubauen, damit ich endlich wieder Filme schauen kann. Ich hatte allerdings nicht erwartet, dass u sere Kellerwand nass ist. Da ich in den letzten 3 Jahren leider noch cht daran arbeiten konnte habe ich mir gedacht ich schaue mal ganz billig was ich provisorisch aufbauen kann um meine Ideen auszutesten.
    So hab ich schon mal den Grun drin und habe meine festen Vorstellungen grob umgesetzt. Sobald ich von außen alles trocken habe wird das Kino komplett wieder abgerissen und "richtig" gebaut. Aber solange kann ich noch schön gemütlich Filme schauen. :respect:
    Und falls auch hier jemand I teresse an dem Tuch hat, ich schai mal ob ich noch ein ordentliches Stück über habe, dann kann ich es gerne jemanden zukommen lassen.Jedenfalls ist es nichts besonderes und nichts teures.


    der Stephan

    Ich muss nochmal nachschauen dann stell ich den Link dazu mal rein, wenn das hier erlaubt ist. Im Nachbarfurum kann das ja böse Ärger geben. :mad:
    Sicher hört man, dass da etwas vor den Lautsprechern ist, find das aber nicht tragisch. Müsste man sicher mal messen, aber davon hab ich leider keine Ahnung und auch kein Equipment.


    der Stephan

    Hallöchen. So, gerade etwas probiert und bin zufrieden. Mit Lucy und den CROODS getestet, ei fach ein Hammer Bild auf einer geraden Leinwand :big_smile: und Füße waren auch nicht im Weg. Wenn man genau darauf achtet gehen meine Füße genau bis Unterkante LW.
    Die LW kann natürlich abgenommen werden. Wenn ich soweit bin kommt roter Teppich in das Kino. Aber erst muss ich die Außenwand trocken legen und den Kellerboden isolieren. Bis dahin wird jetzt im Kino auch nichts mehr pasieren außer Filme schauen.
    Hier mal noch ein paar Bilder.









    der Stephan

    Hi Arne. Ich hoffe auch dass es faltenfrei ist. Das Handyfoto ist auch nicht das beste. Anfangs hab ich so im 10 bis 15cm Abstand getackert, da hatte ich doch einige Falten gesehen. Dann hab ich komplett rum jeden cm gezogen und getackert.Heute Abend den Beamer mal laufen lassen, dann sehe ich was Sache ist.
    Die Hocker habe ich aus den Kleinanzeigen, Hersteller weiß ich nicht, kein Aufkleber oder so drauf.
    Hm, hab da noch garnicht drauf geachtet was die Füße angeht. Bislang nicht viel in 16/9 geschaut. Das Podest muss aber definitif höher, da schaut man nur vor die Köpfe.


    der Stephan

    So, Leinwand ist aufgezogen und hängt. War doch recht einfach, hatte erst Angst davor.d-c-fix als Maskierung aufgeklebt und schon war ich fertig. Soweit bin ich mit meiner ersten Leinwand zufrieden. Morgen werd die ch mal den Projektor anschmeißen und schauen ob alles okay ist.


    der Stephan

    So. Heute mel nen kleinen Schritt weiter. Hab mit unserem Großen eine Leinwand zusammengebaut. Letze Wir che das Holz besorgt.
    Innenmaße ergeben die alte Fläche: 3,20m x 1,80m. Innenkreuz habe ich vorhin noch schnell mit Abtönfarbe geschwärzt. Im Laufe der Woche kommt das Tuch drauf und d-c-fix als Umrandung.
    Bin auf das Bild gespannt, wenn mal keine Wellen drin zu sehen sind. :big_smile:


    der Stephan

    Leinwand klappbar. Problem gelöst.
    Den Rest musst du einfach mal ausprobieren. Tücher und Sitzabstand testen. Anders kommst du nicht weiter, weil jede Lösung wieder individuell gestaltet werden muss. Aber das schaffst du schon.


    der Stephan

    Moin. Zur AT Leinwand haben wir dir bei beisammen ja schon geraten. Glaube, es wird besser sein fürs Filmerlebnis.Die LW zu verkaufen wird sicher nicht das Problem sein. Gut und günstig ist natürlich die CheapTrick Variante, aber ich weiß nicht wie sich das Tuch mit dem Epson verhält. Wäre schade wenn die schönen Lautsprecher ihr Potenzial klanglich nicht auslassen könnten.
    Und die Subs wirsd du sicherlich auch legen können.


    der Stephan