Beiträge von der Stephan

    Hallo Markus und wilkommen hier im Forum. Hier wirst Du sicher die richtigen Antworten zu Deinen Fragen bekommen, denn hier rennt eine Menge an Kompetenz herum :respect: Und keine Angst zu viele Fragen zu stellen, kennst das ja, wer nicht fragt bleibt dumm :big_smile:
    Mach erstmal Deine Hausrenovierung zu Ende, dann hast Du einen freien Kopf für Dein Vorhaben. Ich kenne das, vor 2 Jahren ein Haus gekauft und klecker so vor mich hin, zwischendurch im Kinoraum improvisieren, da schafft man nur halbe Sachen. ABER, man kann hören und schauen.
    Du machs das schon,


    der Stephan

    :big_smile: Da bahnt sich grad ein riesen Pickel an, das Horn hat wohl meine Poren etwas geöffnet. Haha.
    Nee, war schon klasse. Das hatte wirklich was von Car Hifi, großer Druck auf kleinem Raum.
    Gleich muss ich erstmal runter in den Keller und ausprobieren wie weit ich da bei mir ran komme. Aber der Unterschied an Technik ist ja schon enorm.


    der Stephan

    Liebe Gemeinde, ich möchte Euch hier vor einer großen Lüge bewahren. Und zwar betrifft es den Bericht über die Casa in der HEIMKINO. Es ist beim Phil bei weitem nicht so wie dort beschrieben. Totale Verarsche! :hell_boy:


    Es ist noch viel geiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es grenzt an Perversität was dort an Bild und Ton geboten wird auf dem kleinen Raum.
    Wenn ich morgen Nackenschmerzen habe dann sind die Klipsch schuld, die mir ständig in selbigen geschlagen haben.
    Hut ab und nochmal danke für den tollen Nachmittag. Bis zum nachsten Mal.


    der Stephan

    Jap. Bei der Action im Film, da helfen sie demnächst bei S.H.I.E.L.D. aus :big_smile:
    Und Paul Walker hat ein sehr schönes Andenken bekommen. Da werden sogar gestandene Männer weich.


    der Stephan

    Moin. Den Stecker vom Beamer hast Du auch schon gedreht? Oder, hat der Stecker vom Beamer einen Erdungspunkt für die Steckdose? Wenn Du den PROBEHALBER mal isolierst. Vielleicht ist ja der Beamer das Problem.


    der Stephan

    Das ist echt ein Teufelsspiel. Ich hatte das mit meinen Subendstufen auch. Hab alles probiert was ging. Nach dem Umzug hatte ich bisher nur ein extremes Brummproblem wenn die LS Kabel im Ausgang meiner Reckhorn nicht richtig fest geschraubt war.
    Dann gab es aber ein Grummeln und Schlagen, dass ich dachte das Haus stürzt ein. Blöd wenn das dann abends mitten in nem Film passiert. Naja, ich klopfe auf Holz, bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
    Ich hoffe du findest den Fehler bevor Du durchdrehst.


    der Stephan


    PS: Da könnte Gradzi auch Recht haben, das Problem besteht ja erst seit dem das HDMI angeschlossen ist. Vielleicht ist das Kabel murks.

    Den Stecker, der im Sub steckt, den mit einem Massepunkt des Subs verbinden. Z.B. ei e Schraube am Anschlussterminal des Subwoofers.
    Schau mal auf der Seite von Reckhorn nach. Brummproblem.
    Ein einzelnes Cinchkabel vom AVR zum Sub hast du auch schon probiert?
    Naja und wenn du den Ausganspegel deines Subs runter drehst wirst du auch nicht glücklich. Das Brummen wird zwar leiser, aber der Sub auch.

    So, da mein Handy gerade beim Nachrichtabschicken gestreikt hat noch mal über PC.
    Auf dem Handy sahan die Platten aus wie kleine bespannte Rahmen, da musste ich erst nochmal zurückblättern und schauen was Du da vorhattest.
    Demnach nutzt Du die Rückwand auch als Absorber?


    der Stephan

    Teste einfach alles durch und entscheide dann nach deinem Geschmack. Danach schaust du wie sich die Dipole hinten und die Direkts an den Seiten sich machen. Wichtig, die Direkts auf den Hörplats ausrichten. Schön ware es wenn du noch 2 Direkts da hättest um ein komplettes Set zu testen.
    An sonsten bei 5.1 natürlich die Direkts hinten in die Ecken, aber ich glaube da geht der hinteren Reihe dann der akustische hi tere Bereich verloren.
    Ich würde definitiv 7.1 versuchen. Und wenn du über einen Meter von den LS wegsitzt, dann ruhig die Direkts verwenden.
    Ich spreche natürlich jetzt nur für mich, das ist immer Geschmackssache, anderen gefällt es anders besser. Also lange Rede, kurzer Sinn, probier was dir am besten gefällt.


    der Stephan


    PS: Du könntest natürlich auch eine klappbare Halterung für den LS am Fenster bauen, so dass du ans Fenster kommst wenn was ist.

    Hi, also ich meinte jetzt bei 7.1 Aufstellung Direktstrahler, wenn ertse Priorität die erste Reihe trägt, dann würde ich auch schauen, dass Du dort den besten Klang erziehlst. Auf so engem Raum wären mir die Kompromisse zu groß, beide Reihen ähnlich gut zu beschallen. Ansonsten hlft da nur testen, testen, testen........


    der Stephan