Full HD über normales high speed HDMII???

  • moin


    hab vor kurtzem meinen neuen schwaiger HDTV receiver eingeweiht, HD DD 5.1 klappt auch alles
    nur hab jetz ne frage zu einem HDMI kabel


    überträgt ein high speed hdmi kabel mit ethernet eigentlich auch Full HD (1080p) ?


    hab nehmlich eins zu liegen, nur ich möchte nich mühevoll den tv-tisch abrücken mit der kabelei, und das noch umsonst :S


    grüße an alle... vinc :woohoo:

  • Hallo Vinc


    HDMI heißt übersetzt High Definition Multimedia Interface


    Alle HDMI Kabel können 1080p bei 60Hz mit Mehrkanalton übertragen.
    Ab 2006 gibt es HDMI in der Version 1.3, das 1440p bei 60Hz übertragen kann
    Der aktuelle Stand ist HDMI 1.4, damit ist es möglich 4K (2160p bei 24Hz) und 3D samt Ton zu übertragen.


    Gruß Andi

  • ja die 1.3 variante is es
    bei mir wird das kabel immer durch den av-receiver geschleift um nen externen umschalter zu spahren,
    das klappt prima, allerdings gibt der sat-receiver das 5.1 signal nur aus den spdif ausgang raus, daher hab ich den ton per coax-kabel, geht auch ohne probleme
    und das mit den kabel is jetz auch gelöst


    :dancewithme


    grüße ... vinc

  • Hallo Zusammen,


    das erste HDMI war 1.1 konnte nur Bild und keinen Ton,


    1.2 war dann schon mit Ton, danach 1.3 mit der Auflösung und Rückantwort und nun das letzte mit Internet ist 1.4
    dass darf aber nicht mehr 1.4 genannt werden sondern muss High-Speed HDMi Kabel bezeichnet werden.


    Gruß Mad Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!