KEF Q 300 und die neue Q Serie

  • WOW, Ich bin begeistert.
    Was KEF mit der Q300 zum Pärchenpreis von 598.- € da auf die Beine gestellt hat ist fast unglaublich. Ich habe die Teile am letzten Samstag auf der HIFI Selbstbaumesse in Stuttgart zur Probe gehört. Was ich da auf die Ohren bekommen habe, hat mir sehr gut gefallen.
    KEF hat seine Koax Chassis bis heute, immer weiter entwickelt und einen Standart erreicht, den ich für beachtenswert halte. So ist es für KEF möglich eine Frequenzweiche zu entwickeln, die nur drei Teile hat.



    Die KEF Q300 hatte diverse Tests von namhafen Zeitschriften mit Bravour bestanden.


    >>> STEREO
    >>> STEREOPLAY
    >>> AUDIO


    Hier ist ein umfangreicher Testbereicht von >>> HIFI Selbstbau


    Ich muß allerdings dazu sagen, dass für mien Pegelansprüche ein einzelnes 165 mm Chassis bei einem Hauptlautsprecher nicht ausreichen würde. Auch für Freunde des Referenzpegels
    hält KEF stellt in der neuen >>> Q Serie noch weit größere Modellepalette zur Auswahl.


    Die Q Serie ist erhältlich in den Ausführungen kirsche, nussbaum und schwarz:


  • Hi Andi,


    die neue Q Serie scheint klanglich über der iQ Serie (habe ich im Wohnzimmer) angesiedelt zu sein. Die neue Q Serie habe ich bis jetzt leider noch nicht gehört.


    Darüber gibt es die XQ Serie (die alte Serie habe ich vorne im Kino) und neu kommt demnächst di R Serie, welche klanglich nahe an der Reference Serie angesiedelt sein soll :sweet_kiss: :sweet_kiss: :sweet_kiss: :sweet_kiss:


    http://www.i-fidelity.net/news…n-klangeigenschaften.html


    Tests habe ich noch nicht gefunden :(


    Gruss
    Alex

  • Hi Alex


    bei Dir ist jetzt in bälde auch mal ein Hörtermin für mich angesagt. :zwinker2:
    Da muß ich mich mal zu Dir einladen. :rofl:
    Es hat sich ja einiges getan bei Dir. Ich bin sicher zum Besseren. :respect:
    Welche KEF hast Du aktuell als Front in Deinem Heimkino ? Immer noch Kompakte ?


    Besonders hübsch finde ich die aktuellen Kisten (Q Seerie) von KEF ja nicht gerade.
    Da fand ich die alten iQ Serien viel schöner. Sicher ist die jetzt abgelöste, auch sehr gute Q Serie zu günstigen Kursen erhältlich. Auch gebraucht, kann man ja bei Lautsprechern nicht viel falsch machen.






    Gruß Andi

  • Hi Andi,


    ich habe vorne die "alte" XQ Serie, d.h. 2x KEF XQ1 (das sind die kleinen Regallautsprecher mit 1x 165mm UniQ Chassis in der Mitte) + Center XQ2c (3x 165mm)


    [Blockierte Grafik: http://www.etest-heimkino.de/images/produkte/17399_g.jpg]


    Gruss
    Alex


    P.S. die großen Standboxen XQ5 auf dem Bild rechts suche gebraucht ich für die Front - die XQ1 würden dann entweder als Front Heights, oder als Back-Surrounds dienen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!