HK Anlage behalten oder eine neue zulegen!?

  • Euere Meinung ist gefragt.:


    Ich besitz ein LG RH-361 HK Anlage, meine frage dazu ist, neue Lautsprecher besorgen oder gleich eine neue Anlage kaufen, oder vielleicht doch lieber alles einzeln kaufen, Reciver, Kabel, Lautsprecher...


    mein Buget ist ca. 500 €

  • Hallo Schnuppi84,


    ich würde alle Komponenten einzelnd kaufen. Bei diesem Budget wird es schwierig, aber dennoch machbar. Ich würde mal mit Saki sprechen, er hat ein kostengünstiges System und ist absolut begeistert.


    Sind die 500€ für alle Komponenten?


    Hier mal ein Beispiel
    Teufel Consono
    Denon AVR 1312


    Gruß Alexander

  • Es Sind ca. 20 qm.


    Das nach und nach anschaffung sollte kein Problem sein. Wenn ich nur allein an meinen Flur denke sind locker ca. 400 € reingeflossen wo man fast nix davon sieht..


    Mein Hauptproblem ist das ich in einer Mietswohnung bin. Hätte ich ein Haus wäre vieles anders...


    Daher suche ich nach ein System das auch mit wenig lautstärke ein echtes kino klang gefühl rüber bringt.


    Ich persönlich finde meine alte LG RH-361 Anlage nicht so schlecht, aber leider noch nicht das optimale vom Klangbild.


    Ein Kolege hat ne Bose Anlage, ich finde den klang nicht so gut. Da zahlt man wohl mehr die Marke als für den Klang.


    Ich finde es sollte schon Preisleistung passen...

  • ich hab vielleicht überlegt ob Teufel Impaq 300 was wäre!?


    Ich weiß aber nicht ob das Klangbild von einer 2.1 anlage klingt wie eine 5.1 oder 7.1 Surrund anlage...

  • Da es nur 16 qm ca. sind, danke ich kaum das es für eine 7.1 Sound System reichen würde.


    Daher denke ich echt langsam, an eine evtl. komplette Heimkinoanlagen system, oder evtl. einen Harman Kardon AVR 70.
    Problem ist halt nur, das ich in einer Mietswohnung Wohne, und einfach etwas Heimkino Feeling mit meinen neuen 42" LED haben will, und ca. 500 € ausgeben will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!