Beiträge von schnuppi84

    Da es nur 16 qm ca. sind, danke ich kaum das es für eine 7.1 Sound System reichen würde.


    Daher denke ich echt langsam, an eine evtl. komplette Heimkinoanlagen system, oder evtl. einen Harman Kardon AVR 70.
    Problem ist halt nur, das ich in einer Mietswohnung Wohne, und einfach etwas Heimkino Feeling mit meinen neuen 42" LED haben will, und ca. 500 € ausgeben will

    Hallo Leute,


    Ich hab ganz zufällig ein interessantes Mainboard gefunden, das Biostar Hi-Fi A85X,
    das unterstützt Sound 7.1, DTS, MCC usw.

    Leider hab ich jetzt mal ne echt sehr komische frage,
    könnte man das System als Htpc, bzw. könnte man damit ein Heimkino system ersetzten.
    Ich denke laut Technischer Seite schon, aber sind ja alles 7.1 klingen kabel...,


    Was meint ihr dazu?

    Es Sind ca. 20 qm.


    Das nach und nach anschaffung sollte kein Problem sein. Wenn ich nur allein an meinen Flur denke sind locker ca. 400 € reingeflossen wo man fast nix davon sieht..


    Mein Hauptproblem ist das ich in einer Mietswohnung bin. Hätte ich ein Haus wäre vieles anders...


    Daher suche ich nach ein System das auch mit wenig lautstärke ein echtes kino klang gefühl rüber bringt.


    Ich persönlich finde meine alte LG RH-361 Anlage nicht so schlecht, aber leider noch nicht das optimale vom Klangbild.


    Ein Kolege hat ne Bose Anlage, ich finde den klang nicht so gut. Da zahlt man wohl mehr die Marke als für den Klang.


    Ich finde es sollte schon Preisleistung passen...

    klar klingt gut! (wenn du willst, kann ich dir mal ein Foto von mein Wohnzimmer zeigen, nur das es es verstehen kannst, wieso ich so denke)


    Und was ich noch sagen wollte, da es eh ein Projekt ist, ist irgendwo das Geld etwas nebensächlich, und nein bin kein Millionär.


    Der Punkt ist der, das ich die Ware immer Stück für Stück einkaufe...


    Das Erinnert mich stark an nen Freund von mir, er hat sich ne grenze von 5.000 € geplant, mittlerweile sind es ca. 25.000 €. Weil er immer wieder was besseres findet


    Also Mein Problem.:


    1. Die Viele Kabel die alle hinter den Schrank sind.
    2. Meine Katzen ziehn die ganzen Kabel immer her vor.
    3. Habe Momentan noch ne Holz Decke
    4. Wohne in ner Mietzwohnung
    5. Es stehen zuviele Dinge im Raum.


    Daher war der Grundgedanke Regipswand, da ist zumindest alles auf einmal weg, und wieder mehr platz im raum


    Hallo Alex,


    Ein Full HD TV ist erst später geplant, daher die Regips wand, und der Röhren TV
    Und für ein AV-Reciver hätte ich den Harman/Kardon AVR 142 in Planung...


    Was ich vielleicht vergessen zu sagen habe, das ich die Decke auch mit Regips verkleide, daher die überlegung ob eck, decken, oder in der Wand die Lautsprecher!!

    Hallo Andi :)


    So wie auf den großen Bild würde ich auch meine meine Boxen einbauen wollen. Wäre schön für die Front Speacker! (ob ich das auch auf die Rear hinbekomme? Loch in die Wand usw... bzw halterung)
    Ist wohl irgendwo ne preis frage.
    Ich sag mal lieber so, Lieber gib ich weng mehr Geld für Lautsprecher aus, wenn die Akkustik stimmt. bzw. meinte ich damit das dann auch vielleicht ein besseres Sourrund gefühl kommt.
    Meine mitgelieferten Boxen sind zwar nicht schlecht, aber schaun, irgendwie blöd aus. Daher bin ich auf die idea von ecklautsprecher gekommen...

    Wie ich schon am anfang gesagt habe, zwegs Platz mangel, habe ich mir gedacht eine Regipswand einzubauen, und in der Wand solln dann.: TV, Spielekonsolen, DVDs, HDD-DVD Reciver in der Wand dann verschwinden.
    (Optisch gemeint wie Offene Regale in einer geschlossene Wand)
    wo zb. jedes Regal beleuchtet wird.


    Und mit die Lautsprecher überlege ich ob ich sie im Eck einbaun soll (http://www.conrad.de/medias/gl…0024_AB_03_FB.EPS_250.jpg) In jeder Ecke eine. Und dann von Reciver aus die Lautsprecher einzeln einstellen der Lautstärke.


    oder Evtl. die Front Lautsprecher in die Wand direkt nähe TV einbaun. Und die Rear Lautsprecher per Lautsprecher halterung anbauen.


    Was meint ihr dazu?

    Naja weil mich das Thema Heimkino sehr interessiert.. :)
    Und weil bei uns bald umgebaut wird, zecks Heizung und so, und da dachte ich das ich gleich mal mit mische, und selbst weiterbaue :)

    Hallo Leute, wollte mal fragen, ob es klang Technisch Probleme gibt, wenn ich von meiner Heimkino Anlage, die Sorund Boxen in die Decke einbau, mit Boxen gitter!?


    Wenn es keine Probleme gibt, sollte ich bei die Boxen in der Decke ein 4 eckigen Box in der Decke baun, um den sound abzu isolieren!?

    Hallo Leute, ich habe vor mein Wohnzimmer in ein Heimkino zu verwandeln.
    Leider zewgs Platzmangel muss ich das Wohnzimmer als Heimkino, Esszimmer in ein Raum bringen. Klar ist das schlecht. Ich möchte daraus einfach das beste machen :)


    Mein System.:
    LG RH 361 Heimkino Anlage.:
    Anschlusstyp:


    2 x SCART ( 21 PIN SCART )
    1 x USB ( 4 PIN USB Type A ) / Für USB-Stick--HDD
    1 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A )
    1 x IEEE 1394 (FireWire/i.LINK)
    1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 )
    1 x Component-Video-Ausgang ( RCA Phono x 3 )
    1 x S-Video-Ausgang ( 4 PIN Mini-DIN )
    1 x SPDIF-Eingang ( TOS Link )
    1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 )
    1 x Composite-Video/Audio-Ausgang ( RCA Phono x 3 )


    Daewoo TV 100 hz (70")
    Anschluss:


    2 x Scart
    1 x S-Video Eingang
    1 x Chinch Eingang


    Was ich vor hätte.:
    Gardienen automatisch zufahren lassen.
    Licht per schalter Dimmen Lassen, ohne selbst zu dimmen. (evtl. Fernbedienung)
    Lautsprecher 5.1 in die Decke einbaun.
    Subwoofer in die Regips Wand einbaun.
    Beamer und Leinwand per Schalter und oder Fernbedienung rauf und runterfahren.


    Ich könnte ein 3D Bild erstellen, wenn es von nutzen ist.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder so was ich zb. noch besser machen könnte!?

    Hallo, bin der Andy, komme aus Bayern, und bin 26J. Jung :)


    Bin wohl hier der einzige wo momentan nicht so auf den Highend Status ist wie ihr.
    Daher werde ich mein System Stück für Stück aufrüsten.
    Daher möchte ich mein Wohnzimmer in ein Heimkino umbauen. Und mit Multimedia hinzufügen...


    Meine Momentan ausführung.


    TV.: Daewoo 100 hz (70") / (kommt bald LCD TV)
    Heimkino anlage.: LG RH 361
    Sonstiges. Xbox 360, WII


    Mein Projekt ist, Heimkino, Esszimmer und Wohnzimmer in einen.


    Mir ist klar das ein Heimkino zimmer viel schöner wäre, leider besitzte ich nicht so viel platz. Ist nun mal so wenn man in einer Wohnung wohnt :(