"Da Pino`s" little Cinema

  • Hallo zusammen, kurz nach unserem Sommerfest war Pino in Not. Ein Gast äusserte den Wunsch den 18ten Geburtstag seines Sohnes mit einer DVD seines Großwerdens zu würdigen.
    Dieser hatte zuvor die Installation gesehen und den Zustand danach und offerierte seine Anlage mitzubringen. Pino sah sich geehrt und bat mich kurzerhand 4Tage vor der Feier Ihm eine Leinwand zu bauen.


    Tja, es blieb nicht dabei. Das Tuch wurde auf eine Holzunterkonstruktion mit ca. 50mm Tiefe gezogen und die Umrandung wurde auf gleiche Weise erstellt nur mit schwarzen Stoff überzogen.
    In letzter Sekunde war es geschafft. Ein neuer jedoch vorübergehender Teppich wurde um 1600Uhr geliefert den ich dann auch gleich noch verlegen durfte. Die Gäste standen schon vor der Tür. Just in Time ging der Player online.....


    Nun gehts weiter mit Streicharbeiten und Detailarbeiten , wie Beleuchtung etc.


    Andi der Foto Upload funktioniert nicht!

  • Hallo zusammen Bilder sind da es hat geklappt,


    Ich bitte Euch darum nicht die Ansprüche an den Multifunktionsraum zu stellen, wie Ihr es an Euren real Kinos macht. Dieser Raum dient als Unterhaltungsraum für Bundesligaübertragung, Geburtstage, priv. Vorführungen und soll als Spielzimmer gleichermaßen genutzt werden können.
    Die Leinwand ist aus einem PVC Tuch von DIATEC München und einer Rahmenkonstruktion hergestellt worden. Die Maße sind 2,7Meter x 1,52 Meter 16:9. Günstig Langlebig und austauschbar, da modular ausgeführt.
    Mein Ziel in meinem Inneren war es den Raum möglichst nah Richtung Kino zu schubsen.:boss:
    Pino konnte sich nur schweren Herzens der "wunderschönen" Wandmalerei entledigen, was jetzt gerade geschieht.:byebye: :big_smile:


    Um den Raum wie gewünscht als Spielzimmer wandelbar zu halten habe ich Pino im Ausstausch zum Wandbild den Vorschlag gemacht Platz für Bilderrahmen mit Filmplakaten von Cars, Wicky etc .zu schaffen. Somit ist der Raum jederzeit umgestaltbar für verschieden Anlässe. Es wird auch die Deckenkonstruktion vor der Leinwand schwarz.:huh:


    Momentan ist das Lokal wegen Renovierung bis zum 31.08 geschlossen. Fensterläden Türen etc. werden gestrichen und die Küche etwas modernisiert. Die Fassade und ein paar andere Dinge werden vom Eigentümer saniert.


    Insgesamt aus meiner Sicht eine Veränderung in die richtige Richtung. Die Kette steht eher auf Baumarktniveau. Wobei auch hier nach und nach Veränderungen geplant sind.
    Im Vergleich zum Vorbesitzer weiss Pino, dass Veränderung auch Geld kostet und hat wirklich nicht dauernd gemeckert bei 1Euro hier 3Euro da.
    Ein gutes Gefühl, dennoch muss es wirtschaftlich sein und es sich rentieren. Sicher wird er bereit sein mehr zu investieren wenn dieser Raum Anklang bei seinen Gästen findet. Bis dahin ist aber noch viel Arbeit da.


    Wenn Ihr noch Ideen habt oder mal Eure Meinung schreibt bin ich sehr dankbar.


    LG trace



    @ Andi, die Ferkel landen übern Kohlebett aufm Drehspiess beim Pino.:respect: :rofl:
    Nun ein neuer Versuch mit den Bildern.


    Vorher:


    Idee Quick n Dirty:


    Arbeit(Linse ist verschmutzt keine Flecken):

    [b]

  • Das finde ich echt stark was Ihr da macht. :respect:


    Eine gute Idee finde ich, die Wände durch aufhängbare Aborber bzw. Bilder variabel zu gestalten. Eventuell kann man das auch kombinieren, so wie ich es in der Cinebar gemacht habe. 10 cm SS2 in einen Rahmen (ca. 120 x 80 cm) packen und mit Stoff überziehen. :zwinker2:


    Gruß Andi


    PS. Die Schweine kommen aus der Toskana. Da machen die lecker Salami draus :dribble:

  • Prinzipiell eine gute Idee, jedoch muss hier erst einmal Anlass dazu gesehen werden, da derzeit die Kette murks ist.
    Pino würde auch nicht verstehen wieso er soviel Geld für solche Elemente ausgeben sollte. Ich denke bis dahin ist noch viel Arbeit zu leisten....
    Aber ja, ich denke nur verschoben.
    Auch möchte ich nicht meine Ressourcen darin verlieren, denn aus der LW ist jetzt ein Umbau geworden. Meine Zeit die ich hier hinein investieren kann ist begrenzt.
    Dennoch sehe ich künftig hier einen Platz zum ungezwungenen Treffen für Heimkinofreunde. Damit meine ich nicht nur den Verein.
    Ob man jedoch mal sich Gedanken macht diesen Raum zum "Vereinsgut" im Sinne Haupttreffpunkt zu machen ist durchaus eine Überlegung wert.


    LG trace

  • Hallo zusammen,
    nun ist Pinos little Cinema vom Design her fertig. Die Deckenkonstruktion ist vor der LW wegen dem Streulicht schwarz gehalten.,Die Technik erhält bald ein paar Updates. Ein Panasonic PTAX200E wird für das Bild sorgen. Die Entscheidung für diesen Projektor liegt einerseits bei der hohen Lichtleistung und auf der anderen für die native Auflösung der HD Sender SKY Bindesaliga etc. die 720p nicht überschreitet. Das weitere Kriterium ist, dass es geschenkt ist für Pino. Ein grosses Manko wird die Audio Kette sein und erst einmal bleiben. Bei guter Akzeptanz wird hier évtl. Tannoy DC6 oder ähnliches in betracht kommen oder habt Ihr einen besseren Vorschlag für diesen Ran 9mx6m?
    LG Trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!