Moin aus HH Nordost

  • Moin ins Forum,


    Nach längerer aktiver Social Media Abstinenz, ergeben sich doch so einige Fragen.


    Also ich bin der Frank, wohne 10 Minuten vom aktuellen Standort der Norddeutschen Hifi Tage entfernt - btw. vielleicht sollte ich 2025 mit dem Kajak kommen? :zwinker2:


    Ich werde dieses Jahr 60 und befasse mich seit rund 2012 lose mit Heimkino. Seinerzeit kleiner 5.1 Yamaha AVR, JBL Brüllwürfelsystem und Viewsonic Beamer - das macht seit 2017 Freunde bei Lüneburg glücklich.


    Aktuelles Setup Elac Debut BS5 / S10EQ 5.4.2 Setup mit Marantz 7010, dem Panasonic UB 424 Player, 2 Reckhorn BS200 Shakern mit Reckhorn A403 Amp in einem 2er Roller Asti Kinosofa. Bild ist 3m 16:9 Stewart Cima Rollo Leinwand mit Tiburontuch und das Bild besorgt ein JVC X5900.


    Das ganze ist in einem 5,5 x 4,3 x 2,4m Wohnzimmerkino angebracht. Leinwand vor dem Fenster, welches mit dunklen Samtvorhängen und Außenjalousie lichtdicht gemacht wird.


    Decke ist etwas akustisch abgehängt, etwas HUE Licht, einige Wandselbstbauelemente für die Erstreflektion. Gesteuert über Harmony Elite mit Hub.


    Da meine Mieterin im 1930er Jahre EFMHaus, über dem Kino wohnt (eine aktive Twitch Streameriner), fallen viele Kinoabende aus, da ihre 2 Hunde keinen Bass mögen.


    Rückfall dann ins "TV Kino mini" im Anbau auf 2,9 x 2,9m x 2,4m mit 65" Samsung TV, Onkyo TX NR 636, mit 5.1 Heco Ambient und 2 Magnat Needle Atmosphäre Speakern.


    2016 - 2018 war ich etwas aktiver, mit Treffen bei BTS in HH-Neugraben-Fischbek und 2 Seminaren bei George-Lukas in seinem Lumiere in der Schanze.


    Letzte Aktion war 2018 die Erstpräsentation der JVC N Reihe mit Peter Hess, Ralf Lulay bei Coldewey in Ostfriesland. Deren kleiner Seitenhieb mit "Cima und X5900 ist untere Einsteigerklasse" - für mich 3/4 Jahreslohn - ließ dann erstmal Abstand von Treffen nehmen.


    Es erinnerte an ähnliche Aussagen beim Rennradfahren, als wenn 3000€ Räder bei Aldi stehen und beim Gartenteich - alles unter 10m2 ist Waschschüssel.


    Bedingt durch familiären Pflegefall und dessen Folgen, bleibt kaum Zeit in der 6 Tagewoche.


    Mir geht es darum, ggf. auch mal persönlichen Austausch,auf gleichem Level in der Region zu suchen.


    Also : "Schaun mer mal".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!