Scarface (1983)

  • Scarface (1983)


    Tony Montana (Al Pacino) kommt 1980 als Einwanderer aus Kuba und setzt sich große Ziele. Unter dem Motto "The World is yours" beginnt er für Franks (Robert Loggia) Drogenhandelsorganisation Aufträge zu erfüllen aber sieht sich für Größeres bestimmt. So dass er schnell auf eigene Rechnung beginnt zu agieren ...


    Früher habe ich viele Mafiafilme weggesuchtet, aber merke die letzten Jahre immer mehr, dass ich viele heute langatmiger empfinde, als früher. Aus diesem Grund habe ich Scarface lange vor mir hergeschoben. Zu unrecht. Brian De Palma schafft es einen Epos zu kreieren, der den Aufstieg des Drogenbarons Tony Montana darstellt und dabei so kurzweilig aber detailliert bleibt, wie es wenige Filme dieser Gattung für mich schaffen. Zu Recht ein Meisterwerk. Die Musik kickt erstklassig daher und auch der Transfer der UHD gefällt mir gut. Die knapp 3h Laufzeit habe ich nicht als solches wahrgenommen. Al Pacino at its best und auch Michelle Pfeiffer ist eine Augenweide.



    Film: 9/10

    Bild: 6,5/10

    Ton: ohne Wertung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!