Jigen Daisuke Amazon Prime

  • Da er mit seiner Pistole unzufrieden ist, sucht Jigen nach dem weltbesten Waffenmacher. Er findet heraus, dass die Uhrmacherin Chiharu die Gesuchte ist. In ihrem Geschäft trifft Jigen auf Oto, die dort eine Waffe sucht. Jigen erfährt von ihren Geheimnissen und der mysteriösen Organisation, die hinter ihr her ist. Dann wird Oto entführt und Jigen beginnt eine gefährliche Rettungsaktion.


    Da ich schlecht im Wiedergeben von Filmen bin , hier mal die Beschreibung der Geschichte von Amazon. Warum ich für den Film einen eigenen Thread aufmache? Weil er es verdient, für mich einer der besten Filme des Jahres 23, auch wenn ich weitaus weniger kritisch bin, wie viele andere hier. Ich bin beim Stöbern zufällig über diesen Film gestolpert und da er recht gute Bewertungen hatte, habe ich ihn mir mal angeschaut und ich war restlos begeistert. Er hat etwas von John Wick , ohne diese Übertreibungen und elend langen Kampfchoreos mit 5 Rollen, 3 Sprüngen etc. , außerdem ist der Charakter verwundbar und nicht unsterblich wie Wick. Einen Haken hat der Film , für mich nicht schlimm, für andere vielleicht ein Ausschlusskriterium, es gibt ihn nur auf Japanisch, Chinesisch und Thai glaube ich. Da ich asiatische Filme fast nur OT anschaue, war das für mich kein Problem.


    Das Bild fand ich durchgehend scharf, teilweise etwas düster, aber passend zur Stimmung. Das Herausragende aber neben der Geschichte ist der Ton, der kriegt von mir auch die volle Punktzahl, wenn Jigen mit seiner Combat Magnum schießt, spürt man das im ganzen Raum.

    Die Surrounds werden auch richtig bespielt und die Sprache ist super verständlich, auch wenn man sie nicht versteht :zwinker2: War selber überrascht über die Qualität, da Amazon ja durchaus auch nicht so tolle Qualität abliefert.


    Film 9,5/10

    Bild 9/10

    Ton 10/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!