Thelma & Louise

  • Thelma & Louise (Deutsche Synchro)


    Bislang wusste ich kaum etwas über den Film. Mir fiel er lediglich immer wieder in diversen Bestenlisten auf und das Cabrio hatte ich auch schon mal irgendwo fliegen sehen. Also durfte er im Rahmen eines gemütlichen Sofaabends auf dem Wohnzimmer-TV laufen.


    Zwei Freundinnen wollen ein gemeinsames Urlaubswochenende verbringen. Der Plan wird jedoch über den Haufen geworfen, da Dinge passieren, die den Ausflug schnell eskalieren lassen. Dadurch entwickelt sich ein klassischer Roadtrip, den ich so schnell nicht vergessen werde. Der mittlerweile über dreißig Jahre alte Film wirkt unglaublich frisch und könnte so auch heute ohne Probleme ins Kino kommen (wobei wahrscheinlich der zwischenzeitlich übliche Mimimi-Shitstorm der ach so benachteiligten Männer nicht auf sich warten lassen würde (siehe aktuell Barbie))



    Zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen Geena Davis und Susan Surandon herrscht eine unglaublich dichte und glaubwürdige Beziehung. Beide spielen ihre sehr unterschiedlichen Charaktere herausragend. In den Nebenrollen überzeugen keine geringeren als Harvey Keitel, Michael Madsen und Brad Pitt.


    Das i-Tüpfelchen ist eine der ersten Großtaten von Hans Zimmer. Dessen absolut zur Zeit passender und die realen Songs perfekt ergänzender Synth-Soundtrack könnte nicht besser zu den Eskapaden im Caprio passen.


    Ein Meisterwerk von Ridley Scott, der genauso wie die beiden Hauptdarstellerinnen, bei den Oscars nur deshalb leer ausging, weil die Konkurrenz "Das Schweigen der Lämmer" hieß.


    Einzig die deutsch Synchro ist Murks. Der Film wird sicher zeitnah noch im Heimkino in der Originalversion laufen, danach gibt es vermutlich auch die Höchstwertung.


    9,5/10

  • Kannst du das spezifizieren.

    Murks weil Sprachsynchro nicht gut gelungen ist und OV-Sprache anderweitig gemeint war oder qualitätsmäßig schlecht?

  • Kannst du das spezifizieren.

    Murks weil Sprachsynchro nicht gut gelungen ist und OV-Sprache anderweitig gemeint war oder qualitätsmäßig schlecht?

    Die Stimmen passen öfter einfach nicht zur Person. Häufig wird auch von den Synchronsprechern recht emotionslos geredet, was absolut nicht zur Szene passt und den toll gespielten Dialogen nicht gerecht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!